erste ausgiebige Probefahrt in Hamburg

Re: erste ausgiebige Probefahrt in Hamburg

Fidel
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 19:18
read
Weil der Hersteller geschlampt hat? Wenn Du's nicht glauben willst: RTFM... findest Du.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Anzeige

Re: erste ausgiebige Probefahrt in Hamburg

USER_AVATAR
read
und warum hast du dich ausgerechnet für die WB von tesla entschieden?
ich freue mich im übrigen für dich und den ioniq, dass ihr so gut zueinander gefunden habt :D :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: erste ausgiebige Probefahrt in Hamburg

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Vanellus hat geschrieben:Ich will euch ja gern glauben, aber warum steht da kWh und nicht kW?
Glaub es, der Zähler hat wechselnde Anzeige, im Wechsel aktuelle Leistung im Verbrauch
und Gesamtzaehlerstand, habe davon schon einige verbaut.
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: erste ausgiebige Probefahrt in Hamburg

Jm Plugin
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Sa 18. Feb 2017, 23:35
  • Danke erhalten: 5 Mal
read

Re: erste ausgiebige Probefahrt in Hamburg

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
OK, ich hab's gelesen bei Amazon und verstanden. Es wechselt die Anzeige zwischen bislang gezogener Strommenge und aktueller Leistung. Dabei wechselt die Einheit nicht.
Warum in der Amazon-Beschreibung als völlig unsinnige Einheit nun kW/h steht ... das ist vergleichbar mit PS pro Stunde. Was soll da sein?
Ist aber OT und hat nichts mit dem Ioniq zu tun.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: erste ausgiebige Probefahrt in Hamburg

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben:und warum hast du dich ausgerechnet für die WB von tesla entschieden?
ich freue mich im übrigen für dich und den ioniq, dass ihr so gut zueinander gefunden habt :D :!:
Ich habe auch die Wallbox von Tesla zu Hause und Ioniq bestellt.
Hintergrund ist, dass sie eine der günstigsten 22kW Wallboxen ist, 7,5m Kabel hat und auch optisch richtig gut aussieht ;)
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: erste ausgiebige Probefahrt in Hamburg

Rocco Granata
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Sa 31. Dez 2016, 13:58
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
IO43 hat geschrieben:Der Ioniq macht keine Antriebsgeräusche.
Kann ich so nicht bestätigen. Wenn das Radio aus ist und ich stark beschleunige, höre ich ab und an ein hochfrequentes Surren vom Elektromotor. Das ist recht leise und man kann es problemlos ausblenden, mir fällt es auch oft gar nicht auf, für mich ist das akzeptabel. Wenn man so leise unterwegs ist, hört man halt alle Restgeräusche. Das ist mir in den letzten Tagen nochmal richtig deutlich geworden, als ich in der Werkstatt war und für 2 Tage einen Hyundai i40 Diesel fahren durfte bzw. musste. Das ist schon eine ganz andere Geräusch- und Vibrationskulisse!

Re: erste ausgiebige Probefahrt in Hamburg

USER_AVATAR
read
Rocco Granata hat geschrieben:Wenn das Radio aus ist und ich stark beschleunige, höre ich ab und an ein hochfrequentes Surren vom Elektromotor.
Das dürfte vom Inverter kommen, nicht vom Elektromotor...
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: erste ausgiebige Probefahrt in Hamburg

USER_AVATAR
  • Olaffit
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:26
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Segeberger hat geschrieben:
Ein riesen Dankeschön an Herrn Grubert vom Autohaus Bopp+Siems in Hamburg :danke:
Ich bin wirklich froh mit meiner Händlerwahl !
kann Herr Grubert ebenfalls nur empfehlen. Sehr aufmerksamer und angenehmer Verkäufer der auch bereit ist sich in die EV Materie einzuarbeiten. Habe allerdings bei einem anderen Händler bestellt, weil der meinen Wagen im zulauf hatte und ich ihn jetzt hoffentlich in 2 Wochen bekomme
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!

Re: erste ausgiebige Probefahrt in Hamburg

USER_AVATAR
  • hardybaer
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 12:23
  • Wohnort: 22305 Hamburg
read
Habe meinen IONIQ Premium am 08.04. auch bei Herrn Grubert vom AH Bopp & Siems bestellt und kann die Empfehlung nur bestätigen. Hatte vorher Kontakt zu zwei weiteren hamburger Hyundai-Händlern, die mich leider nicht überzeugen konnten.
Nun beginnt bedauerlicher Weise die unendliche Wartezeit. Hyundai hat offensichtlich nicht mit dieser heftigen Nachfrage gerechnet.
Ich wünsche allen Mitleidenden viel Geduld, einfach ab zu zu Herrn Grubert fahren zum probesitzen. :D
Renault Twizy, von 06.2012 bis 08.2014
Renault ZOE Intens schwarz, ab 09.2014, 12,9 kWh bis 23.06.17
Hyundai IONIQ Premium seit 1. Dezember 2017 meiner
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag