Ersatzteilwucher bei Hyundai

Re: Ersatzteilwucher bei Hyundai

AMI
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 3. Jul 2016, 19:02
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
Mit AeroTwin meint Ihr die Bosch Aerotwin AR 813 S?
Anzeige

Re: Ersatzteilwucher bei Hyundai

USER_AVATAR
read
Und wenn auch die neuen Blätter irgendwann zerschlissen sein sollten, einfach mit einem Schneidetool (z.B. Ecocut) nacharbeiten. Genial einfach und verdoppelt die Nutzungsdauer der Wischer.
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp

Re: Ersatzteilwucher bei Hyundai

USER_AVATAR
  • Claro
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:47
  • Wohnort: Ratzeburg
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
...sogenannte Hybrid-Wischer aus der Bucht, die nahezu identisch ausschauen, allerdings mit besserer Wisch -Quali gibts für knapp 12,- im Set (650/450mm)
Ioniq classic bis Juli 21, seitdem Kona 64 FL Prime + E-Golf seit Juli 20

Re: Ersatzteilwucher bei Hyundai

Heavendenied
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Also meiner Ansicht nach hat der Händler da entweder aus Versehen nen total falschen Preis abgerechnet oder er ist schlichtweg ein Abzocker.
Hier kann man nachschauen, was die Original Wischer kosten:
https://www.hyundaipartsdeal.com/parts- ... wiper.html
(Also um 30$ für beide vorderen Wischer zusammen)
Die deutschen Ersatzteilpreise sind nach bisherigen Erfahrungen ziemlich ähnlich. Dass bei den Wischern hier wirklich die deutschen Preise um den Faktor 3-4 höher liegen wage ich ganz stark zu bezweifeln...

Ich kann aber auch nicht verstehen, warum jemand einen solchen Preis einfach bezahlt und sich dann im Forum drüber aufregt... Dem Händler hätte ich gleich mal was gehustet...
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Ersatzteilwucher bei Hyundai

USER_AVATAR
  • Telefonmann
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 10. Jul 2017, 13:14
  • Wohnort: 33154 Salzkotten
read
Ich habe die Wischer nicht vor Ort bezahlt sondern die Rechnung zugeschickt bekommen.
Werde mich nächste Woche auf jeden Fall beschweren.

Melde mich dann nochmal.

Habe bei der Inspektion ein neues Gepäckraumrollo auf Garantie bekommen.
Laut Händler liegt das bei 650€.
Tesla Model 3 Performance 06/19 außen weiß innen schwarz,
FSD, KW V3, 9,5x20 und 10,5x20 BBS CI-R mit 255/35 und 285/30

>210tkm (12.09.2023)

https://ts.la/oliver29727

Re: Ersatzteilwucher bei Hyundai

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Kleiner Scheibenwischertip:
Darauf achten, dass die Scheibenwischer aus Silikon sind.
Kosten in der Regel 50% mehr als normale Kautschukwischer, aber halten dafür doppelt so lange, wischen besser, machen weniger Kratzer und quietschen nicht.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Ersatzteilwucher bei Hyundai

Hupsi37
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 11:49
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Heavendenied hat geschrieben:Also meiner Ansicht nach hat der Händler da entweder aus Versehen nen total falschen Preis abgerechnet oder er ist schlichtweg ein Abzocker.
Hier kann man nachschauen, was die Original Wischer kosten:
https://www.hyundaipartsdeal.com/parts- ... wiper.html
(Also um 30$ für beide vorderen Wischer zusammen)
Die deutschen Ersatzteilpreise sind nach bisherigen Erfahrungen ziemlich ähnlich. Dass bei den Wischern hier wirklich die deutschen Preise um den Faktor 3-4 höher liegen wage ich ganz stark zu bezweifeln...

Ich kann aber auch nicht verstehen, warum jemand einen solchen Preis einfach bezahlt und sich dann im Forum drüber aufregt... Dem Händler hätte ich gleich mal was gehustet...
Oder gleich bei Hyundai D geschaut: https://hyundaizubehoer.de/de/186-ioniq?page=1 = 34,90 €.
Kann allerdings auch die AeroTwin empfehlen!
e-NV 200 Camper und Ioniq FL

Re: Ersatzteilwucher bei Hyundai

USER_AVATAR
read
Ich bin jetzt 1 Jahr mit den originalen gefahren und war zufrieden :)
Ich hatte davor Renault ZOE ;) - mehr will ich dazu nicht sagen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ersatzteilwucher bei Hyundai

USER_AVATAR
  • Telefonmann
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 10. Jul 2017, 13:14
  • Wohnort: 33154 Salzkotten
read
Habe gestern mit dem Händler telefoniert.
Er hat Bosch Wischer bestellt und ich bekomme eine Gutschrift.
Hab ihm mal den Link https://hyundaizubehoer.de/de/186-ioniq?page=1 geschickt.
Tesla Model 3 Performance 06/19 außen weiß innen schwarz,
FSD, KW V3, 9,5x20 und 10,5x20 BBS CI-R mit 255/35 und 285/30

>210tkm (12.09.2023)

https://ts.la/oliver29727

Re: Ersatzteilwucher bei Hyundai

LtSpock
read
Twizyflu hat geschrieben:Ich bin jetzt 1 Jahr mit den originalen gefahren und war zufrieden :)
Bin mit den originalen Wischern bis jetzt auch zufrieden. Schmieren absolut nicht und sind leise.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag