Ersatzteilwucher bei Hyundai

Re: Ersatzteilwucher bei Hyundai

Beitragvon AMI » So 15. Apr 2018, 09:40

Mit AeroTwin meint Ihr die Bosch Aerotwin AR 813 S?
AMI
 
Beiträge: 114
Registriert: So 3. Jul 2016, 19:02

Anzeige

Re: Ersatzteilwucher bei Hyundai

Beitragvon Oeyn@ktiv » So 15. Apr 2018, 10:07

Und wenn auch die neuen Blätter irgendwann zerschlissen sein sollten, einfach mit einem Schneidetool (z.B. Ecocut) nacharbeiten. Genial einfach und verdoppelt die Nutzungsdauer der Wischer.
1. 31.07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2. 05.04.2014: Zoe intens, azurblau, 3. 29.12.2017: Smart ed 453 Fortwo bestellt und am 09.08.2018 erhalten / drei PV-Anlagen: 1. aus 2004 = 7,6 kWp, 2. aus 2007 = 7,5 kWp und 3. aus 2012 = 4,4 kWp
Benutzeravatar
Oeyn@ktiv
 
Beiträge: 546
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:38
Wohnort: Bad Oeynhausen, wo sonst?

Re: Ersatzteilwucher bei Hyundai

Beitragvon Claro » So 15. Apr 2018, 10:15

...sogenannte Hybrid-Wischer aus der Bucht, die nahezu identisch ausschauen, allerdings mit besserer Wisch -Quali gibts für knapp 12,- im Set (650/450mm)
Ioniq im Okt.17 bestellt, seit Mitte Juli 18 darf ich damit endlich rumstromern! :mrgreen:
Benutzeravatar
Claro
 
Beiträge: 105
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:47
Wohnort: Ratzeburg

Re: Ersatzteilwucher bei Hyundai

Beitragvon Heavendenied » So 15. Apr 2018, 11:50

Also meiner Ansicht nach hat der Händler da entweder aus Versehen nen total falschen Preis abgerechnet oder er ist schlichtweg ein Abzocker.
Hier kann man nachschauen, was die Original Wischer kosten:
https://www.hyundaipartsdeal.com/parts- ... wiper.html
(Also um 30$ für beide vorderen Wischer zusammen)
Die deutschen Ersatzteilpreise sind nach bisherigen Erfahrungen ziemlich ähnlich. Dass bei den Wischern hier wirklich die deutschen Preise um den Faktor 3-4 höher liegen wage ich ganz stark zu bezweifeln...

Ich kann aber auch nicht verstehen, warum jemand einen solchen Preis einfach bezahlt und sich dann im Forum drüber aufregt... Dem Händler hätte ich gleich mal was gehustet...
Gruß,
Jürgen
(Citroen C-Zero, Vectrix VX-1 Li+)
Heavendenied
 
Beiträge: 1106
Registriert: Do 21. Nov 2013, 13:16

Re: Ersatzteilwucher bei Hyundai

Beitragvon Telefonmann » So 15. Apr 2018, 20:33

Ich habe die Wischer nicht vor Ort bezahlt sondern die Rechnung zugeschickt bekommen.
Werde mich nächste Woche auf jeden Fall beschweren.

Melde mich dann nochmal.

Habe bei der Inspektion ein neues Gepäckraumrollo auf Garantie bekommen.
Laut Händler liegt das bei 650€.
Hyundai Ioniq Electric Premium Phantom Black Mineraleffekt mit Glas-Schiebedach
EZ.: 12.07.2017
Benutzeravatar
Telefonmann
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 10. Jul 2017, 13:14
Wohnort: 33154 Salzkotten-Niederntudorf

Re: Ersatzteilwucher bei Hyundai

Beitragvon Kim » Mo 16. Apr 2018, 09:51

Kleiner Scheibenwischertip:
Darauf achten, dass die Scheibenwischer aus Silikon sind.
Kosten in der Regel 50% mehr als normale Kautschukwischer, aber halten dafür doppelt so lange, wischen besser, machen weniger Kratzer und quietschen nicht.
Und neu dazu: i3 (60Ah) Rex seit 24.11.2017 - I001-16-07-506 inzwischen I001-18-03-511
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Benutzeravatar
Kim
 
Beiträge: 1882
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Ersatzteilwucher bei Hyundai

Beitragvon Hupsi37 » Mo 16. Apr 2018, 10:54

Heavendenied hat geschrieben:
Also meiner Ansicht nach hat der Händler da entweder aus Versehen nen total falschen Preis abgerechnet oder er ist schlichtweg ein Abzocker.
Hier kann man nachschauen, was die Original Wischer kosten:
https://www.hyundaipartsdeal.com/parts- ... wiper.html
(Also um 30$ für beide vorderen Wischer zusammen)
Die deutschen Ersatzteilpreise sind nach bisherigen Erfahrungen ziemlich ähnlich. Dass bei den Wischern hier wirklich die deutschen Preise um den Faktor 3-4 höher liegen wage ich ganz stark zu bezweifeln...

Ich kann aber auch nicht verstehen, warum jemand einen solchen Preis einfach bezahlt und sich dann im Forum drüber aufregt... Dem Händler hätte ich gleich mal was gehustet...

Oder gleich bei Hyundai D geschaut: https://hyundaizubehoer.de/de/186-ioniq?page=1 = 34,90 €.
Kann allerdings auch die AeroTwin empfehlen!
Vom Ampera zum Ioniq #100
Ioniq Style Orange SD; Bestellt: 18.01.2017; Auf der Straße seit dem 10.11.2017
Rein elektrischer Fuhrpark wird ergänzt durch einen Smart ED 451
Bild
Hupsi37
 
Beiträge: 273
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 12:49

Re: Ersatzteilwucher bei Hyundai

Beitragvon Twizyflu » Mo 16. Apr 2018, 12:16

Ich bin jetzt 1 Jahr mit den originalen gefahren und war zufrieden :)
Ich hatte davor Renault ZOE ;) - mehr will ich dazu nicht sagen.
Ladestationen (mobil/stationär) & Ladekabel: https://www.nic-e.shop

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Hyundai KONA Elektro 64 kWh Premium by Sangl
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 22248
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Ersatzteilwucher bei Hyundai

Beitragvon Telefonmann » Di 17. Apr 2018, 07:10

Habe gestern mit dem Händler telefoniert.
Er hat Bosch Wischer bestellt und ich bekomme eine Gutschrift.
Hab ihm mal den Link https://hyundaizubehoer.de/de/186-ioniq?page=1 geschickt.
Hyundai Ioniq Electric Premium Phantom Black Mineraleffekt mit Glas-Schiebedach
EZ.: 12.07.2017
Benutzeravatar
Telefonmann
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 10. Jul 2017, 13:14
Wohnort: 33154 Salzkotten-Niederntudorf

Re: Ersatzteilwucher bei Hyundai

Beitragvon LtSpock » Di 17. Apr 2018, 07:43

Twizyflu hat geschrieben:
Ich bin jetzt 1 Jahr mit den originalen gefahren und war zufrieden :)

Bin mit den originalen Wischern bis jetzt auch zufrieden. Schmieren absolut nicht und sind leise.
IONIQ Premium bestellt: 28.04. >> uvb. Lieferung: August/September >> 20.12.2017 >> 03.02.2018 >> 22.01.2018 Abholung
Benutzeravatar
LtSpock
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 25. Apr 2017, 14:19

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: gspit und 11 Gäste