Erfahrungen Zuverlässigkeit

Re: Erfahrungen Zuverlässigkeit

USER_AVATAR
read
Wenn ich bei nissan ein fehler melde ....bekomme ich ein paar tage später eine meldung was da los ist....technikcenter köln

Wenn anfang april der bug hier das erste mal gemeldet wurde, bislang aber noch keine offizielle meldung seitens hyundai...macht keinen guten eindruck....ist im obd ein fehler hinterlegt?

Irgendwann kommt der nächste bug...ihr fahrt weiter...aus bug wird defekt...garantie futsch
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Erfahrungen Zuverlässigkeit

USER_AVATAR
read
Echt?
Hyundai hatte Probleme mit den Rückholfedern.
Die Händler wurden informiert, im Werk wurde das umgestellt.
Die betroffenen Leute können es tauschen lassen.

Das Notladekabel wird getauscht bei älteren Modellen.
Die Navieinheit wurde auch getauscht...

Die reagieren sehr wohl.

Andere bauen 5 Jahre lang ein Modell, das eine neue Batterie bekam mit 41 kWh, aber die alten Fehler auch übernommen hat. Witzig.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Erfahrungen Zuverlässigkeit

USER_AVATAR
read
Hat hyundai eine kundenhotline für technische fragen?

Aber die fehlermeldung macht auch beim hybrid keinen sinn? Oder ist die starterbatterie gemeint?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Erfahrungen Zuverlässigkeit

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ich hab die Meldung nach 8500km noch nie gehabt. Vielleicht ist mein Ioniq kaputt? :mrgreen:

Re: Erfahrungen Zuverlässigkeit

USER_AVATAR
  • kuni
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Do 27. Apr 2017, 19:28
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
sigma2 hat geschrieben:Hatte kürzlich eine kuriose Fehlermeldung auf dem Display, als ich aus der Garage gefahren bin. Der Ioniq war eingeschaltet und ich am rangieren und da erschien diese Meldung:
Hatte die Meldung bisher auch schon zweimal mit Ladestand über 70%.
Habe den Verdacht, dass es nur dann kommt, wenn ich direkt nach dem Einsteigen den Start-Knopf betätige und nicht abwarte, bis sich der Sitz eingestellt hat und die restlichen Start-Vorgänge abgeschlossen sind. Mit OK bestätigt und los geht's.
Wie sind eure Erfahrungen?

Ach ja, da fällt mir noch ein, dass ja beim Start die Ladeanzeige rechts kurz von Voll 100% auf Leer 0% wechselt und dann auf den tatsächlichen Stand hochfährt. Vielleicht kommt die Meldung, wenn man gerade zufällig den Null-Punkt bei der Abfrage erwischt!?!

Re: Erfahrungen Zuverlässigkeit

USER_AVATAR
  • kuni
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Do 27. Apr 2017, 19:28
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hatte heute wieder die Meldung, dass die Akku-Ladung zum Starten nicht ausreicht... und zwar, als ich ohne abzuwarten und ohne mich anzuschnallen vom Garagenvorplatz mal eben schnell in die Garage fahren wollte. In der Zwischenzeit hatte ich immer brav gewartet, bis alle restlichen Start-Vorgänge abgeschlossen waren - keine Meldung. Kann natürlich auch Zufall sein.

Re: Erfahrungen Zuverlässigkeit

USER_AVATAR
read
Ich hatte die Meldung nicht ein einziges Mal - oder es fiel mir nie auf.
Evtl. hilft es, wenn du mal auf Werkseinstellungen alles zurücksetzt?

Der große Touchscreen ist da glaub ich einfach nur übereifrig.
Mir ist wichtig, was im Bordcomputer steht.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Erfahrungen Zuverlässigkeit

USER_AVATAR
read
Kann mir bitte mal jemand die Telefonnummer des Hyundaiservices per pn schicken?
Ich bin 700 km von zuhause entfernt und habe sie im Haus liegen statt im Ioniq...

gesendet von unterwegs

p.s.: danke, erhalten
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Erfahrungen Zuverlässigkeit

USER_AVATAR
read
Erledigt. :D
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: Erfahrungen Zuverlässigkeit

USER_AVATAR
read
kassiopeia hat geschrieben:Kann mir bitte mal jemand die Telefonnummer des Hyundaiservices per pn schicken?
Ich bin 700 km von zuhause entfernt und habe sie im Haus liegen statt im Ioniq...

gesendet von unterwegs

p.s.: danke, erhalten
Eine Panne? Was war?
Seit Mai '23 Ioniq6 RWD--Oktober '19 bis Mai '23 Kona 64kwh---vorher Ioniq Trend Phantom Black---Smart 451 eDrive---Photovoltaik mit 7.2KWP-----
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag