Erfahrungen Zuverlässigkeit

Re: Erfahrungen Zuverlässigkeit

sigma2
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Mi 1. Mai 2013, 08:29
  • Wohnort: Oberwil
read
-->electrocell

Die 12 Volt Batterie im Ioniq electric ist eine ganz normaler Blei Akku mit 40 Ah. Diese kannst du überall kaufen, zum Beispiel bei Amazon ab ca. EUR 42.-- oder bei ebay für EUR 40.--. https://www.amazon.de/NRG-Premium-Autob ... 772&sr=8-3
Hyundai Ioniq electric
VW Passat B8
Anzeige

Re: Erfahrungen Zuverlässigkeit

Electroeli
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Sa 3. Jun 2017, 00:03
  • Wohnort: Leipzig
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
meinst du mich? :)

Ja, ich hab gesehen, dass die Batterie doch recht normal ist.
Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, das jene im i3 recht verspielt ausschaut und doch eher in die Rubrik "Sonder" als "Normal" fällt! :)
IONIQ seit 07/2017 via NextMove bzw. Strominator. Zwischendurch mal Ampera-e, Leaf2, ZOE ZE40 und öfter mal i3 94Ah
IONIQ 38,3 kWh bestellt 10/2019, Lieferung 12/2019, Übergabe am 07.01.2020
--> Familie infiziert: KONA Elektro seit 06/2019

Re: Erfahrungen Zuverlässigkeit

Passi85
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 20:47
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Ich bin jetzt in meinen 3 Wochen ohne 'Probleme 2400km gefahren. Ich sag nur allen wartenden freut euch auf das Auto.
Hyundai Ioniq elektro Premium 06.2017 Sangl-Nummer 120, E-Up, TESLA M3, aktuell TESLA MY und ID.4 pure sowie Zero SR/F

Re: Erfahrungen Zuverlässigkeit

USER_AVATAR
read
Passi85 hat geschrieben:Ich bin jetzt in meinen 3 Wochen ohne 'Probleme 2400km gefahren. Ich sag nur allen wartenden freut euch auf das Auto.
Jep, genau so ist es :)
5200 km - *in love with my car*
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Erfahrungen Zuverlässigkeit

USER_AVATAR
read
5000 km im Kasten

0 Probleme
viel Spaß 8-)
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Erfahrungen Zuverlässigkeit

sigma2
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Mi 1. Mai 2013, 08:29
  • Wohnort: Oberwil
read
Hatte kürzlich eine kuriose Fehlermeldung auf dem Display, als ich aus der Garage gefahren bin. Der Ioniq war eingeschaltet und ich am rangieren und da erschien diese Meldung:
Dateianhänge
IMG_20170627_214921.jpg
Komische Fehlermeldung
Hyundai Ioniq electric
VW Passat B8

Re: Erfahrungen Zuverlässigkeit

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Haben auch schon ein paar andere beobachtet. Die Meldung bedeutet wohl nichts schlimmes, ist scheinbar ein Fehler in der Software.

Re: Erfahrungen Zuverlässigkeit

USER_AVATAR
read
Soll es bedeuten, das der akku nur noch 6% hat? Wie lang ist der fehler bekannt? Rückruf?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Erfahrungen Zuverlässigkeit

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Es bedeutet, dass man einfach weiterfährt und darauf wartet, das diese Einblendung aus der nächsten Software-Version entfernt wird bzw. die beim Elektro dann nicht mehr erscheinen sollte.

Siehe auch diesen Thread.

Betrifft wohl auch immer noch die momentan aktuelle Firmware, die @sigma2 ja schon hat.

Re: Erfahrungen Zuverlässigkeit

USER_AVATAR
read
Ich hatte die Meldung noch nie aber hab schon davon gehört.
ist nur ein Fehler.
Der Ladezustand wird einem ja wohl angezeigt. Nur das zählt.
Die Balken im Bordcomputer ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag