Entscheidung zwischen Ioniq Premium oder BMW i3....schwierig

Re: Entscheidung zwischen Ioniq Premium oder BMW i3....schwi

USER_AVATAR
read
Der i3 fährt ja auch auf der Autobahn sehr gut.
Wenn man so mit 100-110 km/h fährt ist der Verbrauch wohl auch ok.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Entscheidung zwischen Ioniq Premium oder BMW i3....schwi

USER_AVATAR
read
umrath hat geschrieben:Der Thread hat satte 24 Seiten und die Berichte von hohen Kosten sind mehr als reichlich vorhanden. Da ich das auch von den BMW-Verbrennern so kenne, bin ich nicht wirklich überrascht, wundere mich aber nach wie vor über die Behauptung, dass die i3-Wartung günstiger als die des IONIQ sein soll. Das geht mit den Berichten nicht so ganz zusammen.
Ja, das ist absolut so und macht ganz sicher jeden Verbrauchsvorteil wieder zu Nichte. Da sollte man sich nicht in die Tasche lügen. Dass die Kiste mehr kostet ist einfach so, weil es halt ein BMW ist. Wer sich den einbildet, der muss die Kohle halt auf den Tisch legen und auch damit leben können, dass er von seinem Händler geschröpft werden wird. :roll:

Ich kenne seit dem Wochenende auch den Ioniq und der hat schon seine Stärken, vor allem zu dem Preis. Haptik und Spaßfaktor ist in meinen Augen beim i3 halt doch besser - muss einem halt wert sein.
i3 seit Feb. 2016

Re: Entscheidung zwischen Ioniq Premium oder BMW i3....schwi

Breeze
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 10:52
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Noch bevor irgendein Kaufvertrag unterschrieben wurde, hat der Hyundai-Händler noch mal nachgelegt: Er hätte noch ein Premium mit Schiebedach in der Pipeline für 33.800. Liefertermin Ende Juli.Ist das ein guter Preis? Ja, oder?
Der i3 ist und bleibt bei 43.800. 10k€ Unterschied. Beide Preise sind noch ohne Sponsoring des Staates.
Den BMW find ich einfach spassiger, allerdings wäre das unser einziges Auto und dann müsste auch die ein oder andere Autobahnstrecke gefahren werden (Wir fahren knapp 30.000 km/Jahr). Und der Ioniq soll doch etwas weiter kommen, weil er einfach effizienter ist.
Wir hatten den i3 mal ein Wochenende und kamen auf eine Reichweite von 234km (bei einem Mix aus allen Fahrsituationen). Den Ioniq hatten wir nur eine Stunde - kaum ein Händler hat das Ding und dann ist es immer ausgebucht.

Eigentlich wollten wir uns am letzten Wochenende entschieden haben, aber ich kann beiden etwas abgewinnen.

Meine Frau meinte, dass man für den i3 in ein paar Jahren (3-4) sicher auch die 10k€ mehr bekommt, die man jetzt mehr reinstecken würde - aber da bin ich mir nicht so sicher...

Re: Entscheidung zwischen Ioniq Premium oder BMW i3....schwi

USER_AVATAR
read
Bei 10.000 EUR - das sind ja immerhin 30% vom Kaufpreis des IONIQ... da denke ich nicht mehr lange nach.
Er hat Abstandsregeltempomat mit Radar, Sitzlüftung, usw.
Der IONIQ bietet da auch schon einiges. Dafür sitzt man halt nicht so hoch und hat nicht so eine megastarke Maschine unterm Hintern.
Dafür lädt er sau flott und verbraucht auf der Autobahn weniger.

Die 10.000 EUR bleiben dir JETZT und die kannst du dann in ein neues EV genauso investieren.
Denn die Technik wird immer besser und in 3-4 Jahren sind beide Autos veraltet.

Und: Hyundai IONIQ 5 Jahre km freie Garantie (!) und 8 Jahre 200.000 km auf die Batterie.
Beim BMW sind es? 2 Jahre Neuwagengarantie und 8 Jahre 100.000 km auf die Batterie? Die 100.000 km hast du nach den 3 Jahren abgespult.
Danach erklärst du dem neuen Käufer, dass er halt ein tolles Auto kriegt, mit einer Batterie ohne Garantie...
Beim IONIQ kannst du sagen: Schau der hat noch 1-2 Jahre volle km freie Garantie und er hat noch 100.000 km Batteriegarantie. Ist doch toll!?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Entscheidung zwischen Ioniq Premium oder BMW i3....schwi

USER_AVATAR
read
Breeze hat geschrieben:Noch bevor irgendein Kaufvertrag unterschrieben wurde, hat der Hyundai-Händler noch mal nachgelegt: Er hätte noch ein Premium mit Schiebedach in der Pipeline für 33.800. Liefertermin Ende Juli.Ist das ein guter Preis? Ja, oder?
Wenn es nicht grad Gelb oder Rot ist wuerde ich den nehmen. Falls du ihn nicht willst schick mir ne Nachricht. :)
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Entscheidung zwischen Ioniq Premium oder BMW i3....schwi

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Der i3 fährt ja auch auf der Autobahn sehr gut.
Wenn man so mit 100-110 km/h fährt ist der Verbrauch wohl auch ok.
Kann ich bestätigen!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Entscheidung zwischen Ioniq Premium oder BMW i3....schwi

Helfried
read
Bin heute nach längerem wieder mal zum Spaß i3 gefahren. Cool, aber objektiv ist der Ioniq schon besser im direkten Vergleich.

Re: Entscheidung zwischen Ioniq Premium oder BMW i3....schwi

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Bei 10.000 EUR - das sind ja immerhin 30% vom Kaufpreis des IONIQ... da denke ich nicht mehr lange nach.
Er hat Abstandsregeltempomat mit Radar, Sitzlüftung, usw.
Der IONIQ bietet da auch schon einiges. Dafür sitzt man halt nicht so hoch und hat nicht so eine megastarke Maschine unterm Hintern. Dafür lädt er sau flott und verbraucht auf der Autobahn weniger.

Die 10.000 EUR bleiben dir JETZT und die kannst du dann in ein neues EV genauso investieren.
Denn die Technik wird immer besser und in 3-4 Jahren sind beide Autos veraltet.
Also der I3Facelift (mit 44kWh Akku)+ REX wird noch lange nicht veraltet sein.Mit 22KWAkku sieht es allerdings anders aus
Ioniq scheint ein tolles P/L Verhältnis zu haben - I3 fahren macht dafür mehr Spaß (wer's braucht) und ist luftiger im Innenraum (besonders auf den Vordersitzen).Ich bin SEHR auf den EV-MIniVan von Hyundai gespannt!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Entscheidung zwischen Ioniq Premium oder BMW i3....schwi

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
midimal hat geschrieben:.Ich bin SEHR auf den EV-MIniVan von Hyundai gespannt!
Seit wann ist ein Minivan von Hyundai angekündigt? Das wäe ja toll.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Entscheidung zwischen Ioniq Premium oder BMW i3....schwi

USER_AVATAR
read
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag