Entladung Akku

Entladung Akku

HJBr
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mi 14. Feb 2018, 18:12
read
Frage: Habe den Fahrakku aufgeladen ( mit dem Ladeziegel) , Anzeige 100% .
Nach drei Tagen , in denen ich das Auto nicht gefahren habe , war heute nur noch eine Anzeige von 88% .

Ist das normal , oder gibt es irgendwelche mir unbekannten Verbraucher ?
Anzeige

Re: Entladung Akku

USER_AVATAR
read
Das widerspricht sämtliche bisherigen Erfahrungen.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Entladung Akku

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Bei uns ist die Anzeige auch sehr stabil. Kannst ja noch einmal testen.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Entladung Akku

USER_AVATAR
read
Ich kann mir nur vorstellen, dass du dich bei 88% -> 98% vielleicht verschaut hast?
Dass er bei 100% fertig -> abgezogen -> kurz eingeschaltet -> 99% anzeigt, das ist normal.

Aber sonst habe ich nach 30.000 km / 1 Jahr - nix gemerkt.
Alles top.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Entladung Akku

USER_AVATAR
  • ploep
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:08
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Habe meinen sogar mal 12 Tage geparkt und nicht einen km Reichweite oder ein % verloren... Allerdings sollte man ihn nicht bei 100% so lange stehen lassen. Meiner stand damals mit knapp 70% oder so.
48h Zoe: infiziert :lol:
24h Ioniq: WOW :o

Elektrisch unterwegs im IONIQ PREMIUM PHANTOM BLACK seit 21.07.2017 :D :D :D

Re: Entladung Akku

USER_AVATAR
read
Also ich stelle mal ein Szenario zusammen, welches evtl. möglich wäre. Laden bis 100 % und das Fahrzeug aber nicht korrekt aus (passiert ja ab und an), dann zieht evtl. das Navi/Radio noch eine Zeit lang Strom bis es abschält, 12V Batterie wird von Hauptbatterie nachgeladen und somit sinkt die Kapazität? Kann völliger Quatsch sein, aber in meiner kleinen Welt im Kopf geht sowas :)
Sangl-Nr. 240 "Blackperl" abgeholt, gefahren und gegrinst

Re: Entladung Akku

USER_AVATAR
  • veteran
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:22
  • Wohnort: Stuttgarter Raum
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
... evtl. ist jemand anders mit deinem Auto gefahren? ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag