Ein IONIQ mehr im PLZ-Gebiet 38...

Ein IONIQ mehr im PLZ-Gebiet 38...

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4163
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
Ich gebe zu, langsam kribbelt es. Deswegen auch so ein Beitrag zu nachtschlafender Zeit. Übermorgen, am Montag, hole ich meinen IONIQ ab. Es wird ein weißer Premium mit Sitzpaket - bestellt vor zwei Wochen in Augsburg. Am Sonntag geht es mit dem Verbrenner hin, der bleibt da, und am Montag dann mit 28 kWh im Akku zurück. Vier Fragen treiben mich gerade um:

1.) Wird mein Sohn (7 J.) es verkraften, dass sein heißgeliebter Mercedes weg kommt? Er liebt meine B-Klasse wirklich innig. „Waaaaas? Du hast das Auto verkauft? Papaaaa, warum machst du denn sowas? Elektro? Dann können wir gar nicht mehr in den Urlaub fahren... *heul*“ Was nahtlos überleitet zu

2.) Wird die Familie mich auf der Fahrt in den Urlaub in Kürze lynchen oder nicht? Kleinerer Kofferraum, Ladepausen an Rasthöfen mit höchstens einer E.OFF-Säule ohne große Ausweichmöglichkeiten... eieiei. Bild Und das, wo meine Frau mit der ZOE schon nicht die 80 km einfach zu Oma & Opa fährt, weil man da zwischendurch unterwegs an der Autobahn laden müsste, um wieder zurück zu kommen.

3.) Warum muss ausgerechnet dieses Wochenende AfD-Parteitag in Augsburg sein? Mit linken Krawallankündigungen und Polizeigroßaufgebot? Hoffentlich lassen die alle mein Auto heile! Sowohl den IONIQ als auch den B200... Bild

4.) Die wichtigste Frage: Schaffe ich es mit einer letzten Benzinfüllung von zu Hause nach Augsburg? Bild Ca. 580 km, Gedenkfoto anbei BildBild

Ich halte euch auf dem Laufenden. Über meine Abholtour und dann in wenigen Wochen auch über die Urlaubsfahrt und den zugehörigen „Family Acceptance Factor“ Bild Voraussichtlich wird der IONIQ trotzdem bereits im Juli 1/4-1/3 der Jahresfahrleistung des B200 erreichen Bild

Etappenplan für die Rückfahrt am Montag:
Augsburg - Ellwangen per B2/B25
Ellwangen - Gramschatzer Wald per A7
Gramschatzer Wald - Kirchheim per A7
Kirchheim - Lohfeldener Rüssel per A7
Lohfeldener Rüssel - Rhüden per A7
Rhüden - nach Hause per A7/A39
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
Anzeige

Re: Ein IONIQ mehr im PLZ-Gebiet 38...

USER_AVATAR
read
Guten Morgen!

Ich wünsch Dir eine entspannte und reibungsarme (reibungslos wird heute eher nix) Abholung und eine gute Heimfahrt mit Deinem neuen Ioniq.

Das AH Li..le ist ja auch eher im Westen der Stadt. Denke die linksautonome Szene und der Schwarze Block werden eher versuchen in der Stadtmitte Ärger zu machen. Oder in unmittelbarer Nähe zum Parteitag.

Bei der Rückfahrt kann ich Dir den Allego Ladepark am Autohof Ellwangen empfehlen. War ich letzte Woche zweimal. Sind genug CCS vorhanden. Da stört auch ein Blockierer net wirklich. Im Autohof gibts saubere WC und einen BK. In 100 m Entfernung einen McD.

Drück Euch die Daumen dass alles glatt läuft.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Auto 1: Seit 27.11.17: Hyundai IONIQ Electric Style in Blazing Yellow (Sangl Nr. 249) :hurra: :hurra:
Auto 2: Seit 2/2019: Ford Grand Tourneo Connect (leider immer noch nix mit genug kWh und 7 Sitzen zu vernünftigen Preisen)

Re: Ein IONIQ mehr im PLZ-Gebiet 38...

USER_AVATAR
read
Gratulation zum Kauf.
Gute Fahrt.

Du wirst die B-Klasse schnell vergessen haben und dein Sohnemann auch.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ein IONIQ mehr im PLZ-Gebiet 38...

USER_AVATAR
read
Hier noch ein Link zur Situation heute in Augsburg.

https://m.augsburger-allgemeine.de/augs ... 16186.html

Und morgen ist dieser bl... Parteitag eh rum. AfD ist in Bayern nicht sooo beliebt.

Grütaus dem Landkreis Augsburg .

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Auto 1: Seit 27.11.17: Hyundai IONIQ Electric Style in Blazing Yellow (Sangl Nr. 249) :hurra: :hurra:
Auto 2: Seit 2/2019: Ford Grand Tourneo Connect (leider immer noch nix mit genug kWh und 7 Sitzen zu vernünftigen Preisen)

Re: Ein IONIQ mehr im PLZ-Gebiet 38...

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4163
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Gratulation zum Kauf.
Gute Fahrt.

Du wirst die B-Klasse schnell vergessen haben und dein Sohnemann auch.
Danke sehr! Das Ladekabel ist übrigens heute angekommen, vielen Dank nochmal! Bild
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Ein IONIQ mehr im PLZ-Gebiet 38...

USER_AVATAR
read
Keine Ursache - ich danke für das Vertrauen.
Viel Freude und bei Fragen bitte einfach melden :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ein IONIQ mehr im PLZ-Gebiet 38...

USER_AVATAR
  • Sawok
  • Beiträge: 479
  • Registriert: So 1. Jan 2017, 11:33
  • Wohnort: Zentral
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Hallo Nachbar, viel Spaß vielleicht sieht man sich mal..... :mrgreen:
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-withe-wiesel/2236/
xxx.goingelectric.de/garage/sawoks-BlueThunder/1395/
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-IronityGray/2779/
www.goingelectric.de/garage/Sawoks-RedRoadRunner/3051/

Ein IONIQ mehr im PLZ-Gebiet 38...

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4163
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
So, die Anreise zum Abholort ist erledigt - morgen früh geht’s zum Händler. Mit dem Benziner hatte ich heute einen Schnitt von 101 km/h, 5:40h Fahrzeit, dazu 2x knapp 12 Minuten Pause. Mal schauen, wie das morgen auf der Rückfahrt wird. Auf jeden Fall sind morgen wieder alle LKW auf der Straße...
Bild

Edit: Strecke übrigens ohne Nachtanken geschafft, also kein unnötiges Geld mehr für Super ausgegeben Bild

Bild
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Ein IONIQ mehr im PLZ-Gebiet 38...

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4163
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
Ich hab ihn! Schönes Auto

Freude wurde leider getrübt -> SOC 63%...
Also direkt ein Zwischenstopp bei IKEA Augsburg, damit die erste Etappe nach Ellwangen nicht in die Hose geht. Leider nur 20 kW, aber egal. Ich bin immer noch vor meinem Zeitplan.
Zuletzt geändert von benwei am Mo 2. Jul 2018, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Ein IONIQ mehr im PLZ-Gebiet 38...

USER_AVATAR
read
Gratulation.
Jetzt komm noch zu uns in die Facebook Gruppe Hyundai IONIQ EV D/A/CH :D
Gute Fahrt.

Das mit dem SOC ist traurig.
Schade, dass man das in diesem Autohaus anscheinend nicht für notwendig erachtete, das Auto komplett geladen zu übergeben.
Zuletzt geändert von Twizyflu am Mo 2. Jul 2018, 11:08, insgesamt 2-mal geändert.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag