Ein IONIQ mehr im PLZ-Gebiet 38...

Re: Ein IONIQ mehr im PLZ-Gebiet 38...

USER_AVATAR
read
Gut gemacht
Nun endlich zuhause :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Ein IONIQ mehr im PLZ-Gebiet 38...

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Hallo benwei

einen tollen Fuhrpark hast du daheim. :thumb:
Kommt mir bekannt vor :lol: :lol: :lol:

Ich hab zwei Mädls (5 & 8) die lieben unsere EV`s. Und ja, wir können auch damit Urlaub fahren. (am SO geht's nach
Kroatien mit Dachbox). Verlängerte WE Ausflüge haben wir jetzt schon einige hinter uns. Ich versuche da die Ladestops
so zu planen, dass ich einen Kinderspielplatz oder einen McD habe. perfekt für die Familienakzeptanz. (dafür dauert
das Spielen 3x so lange wie das Laden. Ist aber wurscht :D )
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Ein IONIQ mehr im PLZ-Gebiet 38...

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Schwuppdiwupp, da sind die ersten 1000 km fast voll nach 5 Tagen. Ich bin zuletzt mit dem Verbrenner 800-900 km im MONAT gefahren.

Familie ist nun auch endgültig überzeugt - heute ein kleiner Ausflug in den Zoo Magdeburg, anschließend noch in Wolfsburg im Outlet Center vorbei. 235 km und kein Mensch hat die Ladepausen gemerkt Kurz vor IKEA MD ging es von hinten „Papa, ich muss mal...“ - also während der Pipi-Pause (und dann noch Hotdog- und Kaffee-Pause ) kurz am CCS nachgeladen und dann später während des Shoppens in WOB nochmal am Typ 2. Der Ioniq wurde vom Autostadt-Personal zwar kritisch beäugt, aber es gab Strom kostenlos (musste nur fürs Parken zahlen).

Was ich allerdings noch überlege: Lasse ich die Scheiben hinten noch folieren? Die Sonneneinstrahlung ist doch recht stark. Das war vorher in der B-Klasse logischerweise anders (steilere Scheiben und starke Tönung ab Werk).
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Ein IONIQ mehr im PLZ-Gebiet 38...

E-Fan
read
tohe1979 hat geschrieben:...AfD ist in Bayern nicht soooo beliebt.....
Auf die Idee muß man erstmal kommen bei der zweitstärksten Partei in Bayern, und fast dem stärksten AfD-Ergebnis in den westlichen Bundesländern.
Aber für solche Leute „steht der Durchbruch der eMobilität unmittelbar bevor!“, ja ja ;)

Re: Ein IONIQ mehr im PLZ-Gebiet 38...

USER_AVATAR
read
Die bei der Bundestagswahl 2017 zweiterfolgreichste Partei in Bayern war die SPD. Danach die FDP und als vierte die AfD. Im Bayerischen Landtag sind sie nicht vertreten. Das wird sich hoffentlich bei der Landtagswahl dieses NICHT ändern.

Und wen Du mit "solche Leute" meinst könntest mal kurz darlegen.

Aber in diesem Faden geht's ja eigentlich nicht um Politik. Also back to topic.



Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Auto 1: Seit 27.11.17: Hyundai IONIQ Electric Style in Blazing Yellow (Sangl Nr. 249) :hurra: :hurra:
Auto 2: Seit 2/2019: Ford Grand Tourneo Connect (leider immer noch nix mit genug kWh und 7 Sitzen zu vernünftigen Preisen)

Re: Ein IONIQ mehr im PLZ-Gebiet 38...

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
tohe1979 hat geschrieben:
Aber in diesem Faden geht's ja eigentlich nicht um Politik. Also back to topic.
Danke Bild Ich würde mich freuen, wenn auch alle anderen die Parteiendiskussion in einem anderen Thread führen.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Ein IONIQ mehr im PLZ-Gebiet 38...

USER_AVATAR
  • tbschommer
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Di 2. Aug 2016, 05:44
  • Wohnort: Haan
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich war einige Zeit nicht mehr im Forum, deshalb nachträglich meinen Glückwunsch. benwei :thumb:

Unsere 640 km vom Bergischen Land (nahe Wuppertal) nach Landsberg und zurück waren sowohl bei der Abholung 2017 als auch beim Besuch vor 3 Monaten gar kein Problem. Auch an die Nordsee geht's richtig gut ;)
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)

Re: Ein IONIQ mehr im PLZ-Gebiet 38...

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
So, scheinbar hat mein Ioniq auch diesen Serienfehler - der Wegstreckenzähler muss defekt sein. Nach 4 Wochen schon über 2200 km absolviert

Der Familienurlaub hat auch einwandfrei geklappt. Auf dem Hinweg haben wir an der A7 und A1 2x gestoppt (Lüneburger Heide Ost und Buddikate Ost). Trotz Fahrt am Samstag und rappelvoller Rastplätze freie, funktionierende Säulen vorgefunden (auch wenn in Buddikate Ost die Platzierung der Säule für Ioniq-Fahrer einiges an Rangierkunst erfordert...). Wahrscheinlich hätte auch ein Stopp gereicht, aber ihr kennt das ja von euren Familien (Pipi, Hunger...). Auf dem Rückweg heute war ich dann mutiger, wollte eine Ein-Stopp-Strategie fahren. Die ging auch fast auf, nach dem Halt an Knolles Markt in Seevetal-Ramelsloh (sehr schöne Ladeweile!) kam dann aber doch wieder von Hinten der Pipi-Ruf, so dass wir am Rastplatz Wietzenbruch West nochmal raus sind und ich die Pipipause nochmal zum Nachladen genutzt habe. So konnten wir dann auf den wenigen Baustellen und Tempolimit freien AB-Kilometern noch die Reisegeschwindigkeit erhöhen. Ich geh davon aus, dass die Familie auch weiterhin im Ioniq in den Urlaub fährt

Blöd war lediglich die Ladesituation in unserem Urlaubsort Heiligenhafen. Laut Verzeichnis ein Triple vorhanden - der war bei Ankunft defekt. Nachladen am Abend der Anreise war also nicht. Auf dem Parkplatz vom famila fand ich dann einen zweiten Triple - leider noch außer Betrieb. Dennoch natürlich die Gelegenheit genutzt und den Ladepunkt hier im Verzeichnis eingetragen. Am 3. Urlaubstag war dann der erste Triple repariert - lieferte aber leider nur 12 kW statt 50 kW. Und gefühlt kamen von den 12 kW nur 8-9 kW im Ioniq an. Ich hab’s dort zweimal an verschiedenen Tagen versucht, aber das machte keinen Sinn. Wir haben dann bei Ausflügen nach Fehmarn und Lübeck entsprechend geladen. Und vor der Rückfahrt habe ich dann am Hafenmeisterbüro am Tesla Destination Charger an AC vollgeladen. Ferienwohnung war zum Glück nicht allzuweit entfernt.

In meinem ersten Ioniq-Monat habe ich an den DC-Ladern an der Autobahn nun noch gar keine Bekanntschaft mit anderen BEV gemacht - das hatte ich anders erwartet/befürchtet. So ist das auf Langstrecke aktuell ja noch recht bequem (wenn die Lader denn funktionieren).
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Ein IONIQ mehr im PLZ-Gebiet 38...

USER_AVATAR
read
Holler Stromer hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zum neuen Ioniq !

Ich bin zwar aus PLZ 31 - aber auch oft in PLZ 38 unterwegs... Und da freut es mich um so mehr dass wir nun schon multicolor unterwegs sind.
Mir sind bisher:
einer in Marina Blue,
zwei in Phantom Black und natürlich meiner in Platinum Silver untergekommen. :mrgreen:
Vielleicht seh ich Dich dann ja auch irgendwann mal in Deinem weißen Raumschiff vorbei stromern...

Einen schwarzen habe ich schon beim laden in BS neben mir stehen gehabt, der Fahrer liest hier aber wohl nicht :o :shock: :lol: :mrgreen:

Allzeit gute Fahrt und immer Strom im Akku.

Ach, und falls jemand mal den Familienpark in 31188 Holle-Sottrum besucht - im hier sprießen gerade die Schnellader in jedem Ort :D

:thumb:
Ich bin auch aus dem Raum 31 - aber IONIQ geht über PLZ.
Ja im Raum Hildesheim entstehen etliche 50Kw Lader (Schellerten, Algermissen, Harsum, Holle, Söhlde)
Hildesheim tut was.
Ich finde den Rasthof Rüden aber auch gut.
Wurde dort von einem Teslafahrer auf das unbekannte E-Auto angesprochen :D
Irgendwie fängt irgendwann
irgendwo die Zukunft an
Ich warte nicht mehr lang

seit 20.04.2018 Hyundai Ioniq Elektro Trend fire red / seit 17.07.2019 Tesla M3 SR+ Rot

Re: Ein IONIQ mehr im PLZ-Gebiet 38...

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
So... heute ist der Ioniq auf den Tag genau drei Monate hier. Und der Tacho ist definitiv kaputt, denn es stehen mittlerweile 5450 km drauf. Bild

Nein, im Ernst - es ist schon krass, wie viel Spaß dieses Auto macht. So sind auch 1100 km-Touren wie vergangenes Wochenende zum Hyundai Familientag ins Legoland und zurück kein Problem. Wenn denn die leidige Ladeinfrastruktur an den Autobahnen mitmacht... hier z.B. hatte ich mit der Innogy-Säule zu kämpfen und musste leider für 7,95€ pauschal laden Bild

Bild
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag