Ein Blick aus der Filterblase in die Zulassungstatistik

Re: Ein Blick aus der Filterblase in die Zulassungstatistik

MaLa
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:44
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
:o :shock: :klugs: Oh er ist zurück.... :kap: :kap: :kap: :kap: :lol:
Anzeige

Re: Ein Blick aus der Filterblase in die Zulassungstatistik

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
MaLa hat geschrieben::o :shock: :klugs: Oh er ist zurück.... :kap: :kap: :kap: :kap: :lol:
@MaLa ich kann aus deinem Post beim besten Willen nicht erkennen was du uns mitteilen möchtest und ich fürchte mit dem Topic hat das schon dreimal nix zu tun.
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Ein Blick aus der Filterblase in die Zulassungstatistik

USER_AVATAR
read
tbschommer hat geschrieben: Das sehen mittlerweile schon viele anders.
Das halte ich für eine Filterblase. Zum einen sind die Zulassungen bisher nicht doll und zum anderen sind das nicht alles Erstwagen.
Manche nennen es auch nur Erstwagen, halten aber noch weiter einen Verbrenner für Langstrecken verfügbar. Das Verstehe ich nicht unter Erstwagen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Ein Blick aus der Filterblase in die Zulassungstatistik

Jm Plugin
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Sa 18. Feb 2017, 23:35
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Erstwagen ist das Auto mit der höheren Jahreskilometerleistung. Und das muss nicht die Langstreckenboeing sein. Ich kann auch die 2 mal im Jahr, wo ich 500km am Stück fahre, dies mit dem Yaris der Frau machen.

Re: Ein Blick aus der Filterblase in die Zulassungstatistik

USER_AVATAR
  • tbschommer
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Di 2. Aug 2016, 05:44
  • Wohnort: Haan
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Das halte ich für eine Filterblase. Zum einen sind die Zulassungen bisher nicht doll und zum anderen sind das nicht alles Erstwagen.
Manche nennen es auch nur Erstwagen, halten aber noch weiter einen Verbrenner für Langstrecken verfügbar. Das Verstehe ich nicht unter Erstwagen.
Ok, also korrigiere mal auf "einziges Auto", denn ein anderes haben wir nicht. Einen Verbrenner möchten wir nicht mehr haben.
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)

Re: Ein Blick aus der Filterblase in die Zulassungstatistik

pbda
read
Karlsson hat geschrieben: Manche nennen es auch nur Erstwagen, halten aber noch weiter einen Verbrenner für Langstrecken verfügbar. Das Verstehe ich nicht unter Erstwagen.
Warum? Für mich ist der Erstwagen derjenige, den ich 90% der Zeit verwende (also täglich). Wenn ich also für den Urlaub 1-2 mal im Jahr und ab und zu eine längere Wochenendfahrt einen zweiten Wagen (Verbrenner) habe, ist das sicherlich nicht der Erstwagen.
BMW i3 94Ah since 2017-06-21

Re: Ein Blick aus der Filterblase in die Zulassungstatistik

USER_AVATAR
read
pbda hat geschrieben:Warum?
Weil ein Erstwagen für mich als einziges Fahrzeug taugen muss. Deshalb ist mein Zoe ein Zweitwagen, obwohl er übers Jahr viel mehr Kilometer fährt als der Benziner. Beim Ioniq wäre das genauso.
pbda hat geschrieben:Wenn ich also für den Urlaub 1-2 mal im Jahr und ab und zu eine längere Wochenendfahrt einen zweiten Wagen (Verbrenner) habe, ist das sicherlich nicht der Erstwagen.
Unser Verbrenner wird an 5 Tagen in der Woche bewegt. Wenn wir nicht 2 Autos bräuchten, käme das E-Auto weg bis es ein überzeugendes Erstwagen-Angebot gibt. Das ist für mich zur Zeit nur Tesla.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Ein Blick aus der Filterblase in die Zulassungstatistik

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Vielleicht muss man gelegentlich auch nur mal seine Ansprüche runterschrauben. Dann passen auf einmal sehr viele Autos ;)

Re: Ein Blick aus der Filterblase in die Zulassungstatistik

USER_AVATAR
read
tbschommer hat geschrieben: Ok, also korrigiere mal auf "einziges Auto", denn ein anderes haben wir nicht. Einen Verbrenner möchten wir nicht mehr haben.
Das haben hier auch schon welche in Bezug auf Zoe und i3 BEV geschrieben, die inzwischen wieder Verbrenner oder PHEV fahren.
Manch Hartgesottener zieht es halt durch. Andere ziehen es durch und fahren nur noch Rad. Wenn man unbedingt will, findet man bestimmt auch einen Weg, sich mit den Umständen zu arrangieren.
Eine attraktive Lösung, auf die die Massen fliegen, ist das deswegen noch lange nicht.
IO43 hat geschrieben:Vielleicht muss man gelegentlich auch nur mal seine Ansprüche runterschrauben. Dann passen auf einmal sehr viele Autos ;)
Und dafür zahlt man 30k€?
Ansprüche runter schrauben heißt für mich eher, ein Auto für 3k€ nehmen. Da gibts welche, die meinen Ansprüchen problemlos genügen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Ein Blick aus der Filterblase in die Zulassungstatistik

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Die Zoe hätte mich auf die vorgesehenen 8 Jahre genausoviel gekostet und ich hätte gegenüber dem Agila bis auf den e-Antrieb quasi null gewonnen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag