Ein Blick aus der Filterblase in die Zulassungstatistik

Re: Ein Blick aus der Filterblase in die Zulassungstatistik

Jm Plugin
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Sa 18. Feb 2017, 23:35
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Also die wenigsten akzeptieren Lieferzeiten die länger als 3 Monate sind. Wir in Österreich und Schweiz sind bei 2018. Damit sollte es keine weiteren Fragen zum Thema geben. Möchte nicht wissen wieviele potentielle Ioniq Käufer auf den i3 oder Zoe umgeschwenkt haben. Manch einer wird sich auch denken, dann kann ich auch gleich auf den Ampera oder M3 warten. Wer so lange warten kann, kann wirklich auch das ganze 2018er Jahr abwarten. Und sehen was sich da noch ergibt!
Anzeige

Re: Ein Blick aus der Filterblase in die Zulassungstatistik

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Da ist wohl was dran.
Ich finde es ebenfalls sehr bedauerlich, dass Hyundai die Chance nicht nutzt und ordentliche Stückzahl liefert. Wenn alleine bei einem Händler ca. 200 Kunden sehnsüchtig warten, sollte schnell gehandelt werden, bevor die Kunden wieder abspringen. Außerdem schreckt das Neukunden ab.
Und das in einer Zeit, in der jedes weitere EV auf der Straße wichtig ist.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Ein Blick aus der Filterblase in die Zulassungstatistik

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Mike: Ich stimm dir zu, aber für wen wichtig? Für uns ja! Für Hyundai?
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Ein Blick aus der Filterblase in die Zulassungstatistik

USER_AVATAR
  • Aki66
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Mal eine Frage, gibt es irgendwelche Infos wieviel Ioniqs bereits nach Deutschland geliefert wurden?
Es stehen ja offensichtlich ein paar in Bremerhaven die noch nicht ausgeliefert wurden.
Ich denke das die Zahlen des 2. Quartals daher deutlich nach oben gehen.
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green

Re: Ein Blick aus der Filterblase in die Zulassungstatistik

Jm Plugin
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Sa 18. Feb 2017, 23:35
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Schaut euch mal die Stückzahlen in den letzten Jahren an. Da wurden mehr 12 Zylinder als Elektroauto verkauft. Also Hyundai und die Batteriehersteller konnten mit dieser extrem wachsenden Nachfrage in kürzester Zeit nicht rechnen. Das hatte auch sonst keiner am Schirm. Hyundai will sicher diesen Weg in großen Schritten mit vielen neuen Modellen weiter beschreiten, aber der Konsument war wohl schneller als man es voraus gesehen hat. Seht euch mal die anderen Hersteller an, wieviele bieten bis heute nicht ein einziges Elektroauto an? Wieviele sind es die noch nichteinmal Ankündigungen machen, weil es in diese Richtung noch nicht einmal eine Planung gibt. Genug deutsche Hersteller kündigen seit Jahren nur an, was sie eventuell irgendwann auf den Markt bringen könnten. Hyundai jetzt vorzuwerfen mutwillig zu handeln, halte ich für böswillig bzw. eine komplette Fehleinschätzung.

Re: Ein Blick aus der Filterblase in die Zulassungstatistik

USER_AVATAR
read
Jm Plugin hat geschrieben: Genug deutsche Hersteller kündigen seit Jahren nur an, ...
Könntest du bitte präzisieren, welche Hersteller du genau meinst?
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier: evw-forum.de

____________________________________________

e-Golf 09/2015 - 01/2019
Bild
Kona e 01/2019 - 12/2021
Bild
ID.3 Pro Perf. Max 02/2021 -
Bild

Re: Ein Blick aus der Filterblase in die Zulassungstatistik

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ernsthaft? Sieht sich die VW-Fraktion gleich aufgerufen? :lol:

Re: Ein Blick aus der Filterblase in die Zulassungstatistik

USER_AVATAR
read
Mike hat geschrieben:Da ist wohl was dran.
Ich finde es ebenfalls sehr bedauerlich, dass Hyundai die Chance nicht nutzt und ordentliche Stückzahl liefert. Wenn alleine bei einem Händler ca. 200 Kunden sehnsüchtig warten, sollte schnell gehandelt werden, bevor die Kunden wieder abspringen. Außerdem schreckt das Neukunden ab.
Und das in einer Zeit, in der jedes weitere EV auf der Straße wichtig ist.
Hyundai hat einfach nicht mit der Nachfrage gerechnet, das scheint ein typisches Symptom der klassischen Autohersteller zu sein.
Die scheinen fest davon auszugehen dass ein Autofahrer unbedingt 800 km ohne Pause zurücklegen will und nach einem kurzen Tankstopp das gleich nochmals...

Dabei könnte Hyundai eine NAchfragesteigerung gut gebrauchen, die Absatzzahlen sind ziemlich eingebrochen...
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Ein Blick aus der Filterblase in die Zulassungstatistik

USER_AVATAR
read
Ich bin dafür, Ross und Reiter zu nennen. Von pauschalen Verunglimpfungen halte ich nichts.
Und ja, falls jemand wissen will, warum sich die "VW-Fraktion" hier äußert: der Ioniq steht bei mir auf der Favoritenliste als Nachfolger zurzeit ganz oben.
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier: evw-forum.de

____________________________________________

e-Golf 09/2015 - 01/2019
Bild
Kona e 01/2019 - 12/2021
Bild
ID.3 Pro Perf. Max 02/2021 -
Bild

Re: Ein Blick aus der Filterblase in die Zulassungstatistik

Jm Plugin
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Sa 18. Feb 2017, 23:35
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
e-Golf_70794 hat geschrieben:
Jm Plugin hat geschrieben: Genug deutsche Hersteller kündigen seit Jahren nur an, ...
Könntest du bitte präzisieren, welche Hersteller du genau meinst?
Nein, da ich keinen ausschließen kann.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag