Effizienz!

Re: Effizienz!

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Genau und Du liegst mit Deinen Berechnungen ja immer recht nah dran :thumb:

Letztes Jahr Michelin mit 2.7bar, 12 Grad, trocken, 11.2kWh/100km bei 90km/h (GPS).

Jetzt:
Nokian eLine 2 mit 2.5bar, 12 Grad, trocken, 11.0kWh/100km bei 90km/h (GPS).
Nokian eLine 2 mit 2.5bar, 20 Grad, trocken, 10.1kWh/100km bei 90km/h (GPS).
Nokian eLine 2 mit 2.5bar, 20 Grad, leichte Nässe, 10.7kWh/100km bei 90km/h (GPS).
Anzeige

Re: Effizienz!

Hunsrücker
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Do 17. Aug 2017, 22:57
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
@agV8dDmu hätte ich doch vorher deinen Eindruck von der Lüning Runde gelesen hätte ich mir meine Kritik fast schenken können. :D
Meine Kernaussage ist halt, dass da bei den Tests augenscheinlich nicht sauber gearbeitet wurde. Mann hätte sich bei der Kritik vielleicht nicht so im Detail verlieren sollen, jedenfalls sieht man hier deutlich was für einen Quark man mit vermeintlicher Expertise erzeugen kann und damit so manchen an der Nase herumführt (oder eine Solche Diskussion vom Zaun stößt :D ).
Da kann man doch berechtigt dran zweifeln dass in dem Unterblock alles viel sauberer läuft als den vermeintlichen "Dinosauriermedien". :twisted:

Re: Effizienz!

AgV8DdmU
read
Hunsrücker hat geschrieben:@agV8dDmu hätte ich doch vorher deinen Eindruck von der Lüning Runde gelesen hätte ich mir meine Kritik fast schenken können. :D
Meine Kernaussage ist halt, dass da bei den Tests augenscheinlich nicht sauber gearbeitet wurde. Mann hätte sich bei der Kritik vielleicht nicht so im Detail verlieren sollen, jedenfalls sieht man hier deutlich was für einen Quark man mit vermeintlicher Expertise erzeugen kann und damit so manchen an der Nase herumführt (oder eine Solche Diskussion vom Zaun stößt :D ).
Da kann man doch berechtigt dran zweifeln dass in dem Unterblock alles viel sauberer läuft als den vermeintlichen "Dinosauriermedien". :twisted:
Naja, schnell gelesen ... schnell geschrieben. Dann noch hier und da eine falsche Interpretation oder Missverständnis.

Die Informationen hier sind auch gerne mal in verschiedenen Threads verteilt - das macht eine umfassende Betrachtung manchmal schwierig. Und dann kommen die üblichen Verdächtigen ... https://www.xkcd.com/386/

Re: Effizienz!

USER_AVATAR
read
Jetzt platzt mit bald der Kragen
IO43 hat geschrieben:...
Warum schreibst Du nachts um 00:57 Uhr etwas in ein Forum, steht doch alles in den Datenblättern der Hersteller und in den offiziellen Prüfberichten? :)
...
Du hast zuerst die persönliche Bemerkung gemacht, gelle!
IO43 hat geschrieben:... Warum man dann aber persönlich wird "Menschen, die was anständiges gelernt haben, schlafen da noch" usw., zeugt auch nicht gerade von nüchterner Sachlichkeit, wie ich es von einem Fachmann erwarten würde.
Und das ;) hast du bei deinem Falschzitat mal einfach weggelassen. Wenn du den scherzhaft gemeinten Satz davor als persönlichen Angriff verstehst, solltest du dich mal mit den Gepflogenheiten im Internet vertraut machen. Und das meine ich jetzt ganz ernst.
Ioniq Electric Style Blazing Yellow („Herz aus Gold“) seit 26.5.2018 :)
Tesla Model 3 AWD LR deep blue („BlueStar“) bald

Re: Effizienz!

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Dann sind wir wohl beide den Tücken des geschriebenen Textes aufgesessen. Ich hatte nämlich nur damit sagen wollen, dass Du wohl in der Nacht nach Ablenkung und Unterhaltung suchst, denn alles andere steht in den Datenblättern. Wo ist da der persönliche Angriff?

Re: Effizienz!

USER_AVATAR
read
@IO43
Wenn du das so siehst, dann betrachte ich die Sache im Sinne einer gütlichen Einigung als erledigt. Schriftliche Kommunikation lässt leider zu viel weg. Deswegen finde ich die Bedeutung von ;) ja auch so wichtig.
Denn es lag mir wirklich fern einen persönlichen Angriff zu fahren. Dafür sind mir auch deine substanziellen Beiträge hier und die schönen YT-Videos von dir viel zu wichtig und wertvoll.
Freundschaft!
Ioniq Electric Style Blazing Yellow („Herz aus Gold“) seit 26.5.2018 :)
Tesla Model 3 AWD LR deep blue („BlueStar“) bald

Re: Effizienz!

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Na klar! :prost:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag