eCALL im Ioniq

eCALL im Ioniq

Beitragvon Trytom » Di 27. Feb 2018, 16:20

Hier mal ne Frage in den Raum geworfen, eCALL wird ja demnächst zur Pflicht.
Wie wird das beim Ioniq bewerkstelligt?
Dateianhänge
image.jpeg
Trytom
 
Beiträge: 54
Registriert: Do 12. Okt 2017, 20:11

Anzeige

Re: eCALL im Ioniq

Beitragvon Heavendenied » Di 27. Feb 2018, 16:23

Gar nicht. Es ist nur für Modelle Pflicht, deren Typzulassung nach dem 31.03.2018 liegt. Der Ioniq hat seine Typzulassung, wie alle anderen aktuellen Fahrzeuge am Markt, aber logischerweise schon!
Der Text im Bild ist da evtl mit der Formulierung ("für alle neuen PKW Modelle") etwas uneindeutig.
Gruß,
Jürgen
(Citroen C-Zero, Vectrix VX-1 Li+)
Heavendenied
 
Beiträge: 1115
Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16

Re: eCALL im Ioniq

Beitragvon Tigger » Di 27. Feb 2018, 17:56

Heavendenied hat geschrieben:
Der Text im Bild ist da evtl mit der Formulierung ("für alle neuen PKW Modelle") etwas uneindeutig.

Wenn man Beamtendeutsch mag ist das schon eindeutig. Es müsste sonst "für alle neuzugelassenen PKW Modelle" heissen. :mrgreen:
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild
BMW i3 94 Ah (LCI) Fluid Black ab 04?/2018. Bestellt am 29.11.2017. Ich persönlich finde Sixt seit dem 09.01.2018 eher nicht mehr empfehlenswert...
Benutzeravatar
Tigger
 
Beiträge: 1219
Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
Wohnort: Leibertingen, LK SIG


Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste