e-Golf erhält fast das gleiche EPA rating wie Ioniq

Re: e-Golf erhält fast das gleiche EPA rating wie Ioniq

nr.21
  • Beiträge: 1695
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
dieses Forum und den breiten Austausch über die Vorzüge des Ioniq gäbe es ja allerhöchstwahrscheinlich nicht ohne einen gewissen Händler aus dem Großraum Landsberg ;)

Dann würden sich die wenigen Interessenten mit den desinteressierten Hyundaihändlern vor Ort herumschlagen.
Mein Telefonat mit einem großen elektroqualifizierten Händler in Berlin letzten November ergab, dass man nicht wisse ob der Elektro käme, jedenfalls nicht bald, vielleicht im Juni 17.
Bei einer kleinen E-Auto-Messe im nördlichen Berliner Umland letzten Sommer riet der dort vertretene VW-Händler davon ab, den E-Golf zu kaufen. Er wisse auch nicht, was er da solle, er müsse halt hingehen..
Anzeige

Re: e-Golf erhält fast das gleiche EPA rating wie Ioniq

USER_AVATAR
read
Sowas tut weh ja
Aber mit VW und Audi Verkauf habe ich schon abgeschlossen die wollen fast alle nie
Schade :/

Aber naja.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: e-Golf erhält fast das gleiche EPA rating wie Ioniq

USER_AVATAR
read
Weiß auch nicht, warum VW bei mir hoch im Kurs steht. Eigentlich ist das ein arroganter Laden und mit meinen 2 VWs hatte ich reichlich Ärger im Gegensatz zu positiven Erfahrungen mit Opel. Audi ist noch schlimmer. Das waren mal echt schöne Understatement Autos, mittlerweile sind es für mich mehr Prollkarren.
Vielleicht weil für mich VW irgendwo ein lokales Produkt ist, obwohl sich das objektiv auch relativiert. Oder weil ich super viele Leute mit VWs kenne, die eben keine Proleten sind.

Hyundai ist für mich noch ein relativ leeres Blatt. Ein i30 Mietwagen hatte mich mal positiv überrascht, aus dem Bekanntenkreis kam aber auch vernichtende Kritik. Das wars aber auch schon. Im Alltag sind sie selten, kennen tue ich kaum wen mit nem Hyundai. Dabei ist der nächste Händler von mir 3 Minuten zu Fuß.
Muss mal nachfragen ob der auch Elektro hat.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: e-Golf erhält fast das gleiche EPA rating wie Ioniq

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Also, ich fahre seit über 15 Jahren Hyundais und habe es nicht bereut. Getz und i30 haben auch ein paar Familienmitglieder überzeugt...
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: e-Golf erhält fast das gleiche EPA rating wie Ioniq

Derpostler
read
Tigger hat geschrieben:@Derpostler: Sag' bitte Bescheid, was da rausgekommen ist. Bei unserem Hyundai-Händler vor Ort wurde mir mit viel Müh und Not ein Angebot für den Electric gemacht. Beim letzten Besuch meiner Frau wollte ihr mein Vetriebler dann einen i40-Vorführer andrehen. Das Interesse Elektro zu verkaufen scheint also wirklich nicht allzu hoch zu sein.
Ich habe einige Hyundai-Händler kontaktiert. Keiner kann mir den Ioniq liefern. Haben keinen entsprechenden Vertrag mit Hyundai abgeschlossen. Also bleibt nur der Sangl. Aber wie schon gesagt, ist mir zu weit weg, und die Servicesituation bei den nahe gelegenen Händlern ist für mich nicht ausreichend gesichert. Damit gibt es für mich keinen Ioniq.

Re: e-Golf erhält fast das gleiche EPA rating wie Ioniq

Naheris
read
Ruf doch mal bei Hyundai selber an. Kia zumindest hat mir sehr gut geholfen als ich einen Optima Probe fahren wollte. :)
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: e-Golf erhält fast das gleiche EPA rating wie Ioniq

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1694
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Schau doch mal auf der Hyundai-Website bei den Händlern, die E-Auto zertifiziert sind. Sind ja dort mit einem entsprechenden Zeichen gelistet. Gibt es da keinen in deiner Nähe?
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: e-Golf erhält fast das gleiche EPA rating wie Ioniq

USER_AVATAR
read
Derpostler hat geschrieben:
Tigger hat geschrieben:@Derpostler: Sag' bitte Bescheid, was da rausgekommen ist. Bei unserem Hyundai-Händler vor Ort wurde mir mit viel Müh und Not ein Angebot für den Electric gemacht. Beim letzten Besuch meiner Frau wollte ihr mein Vetriebler dann einen i40-Vorführer andrehen. Das Interesse Elektro zu verkaufen scheint also wirklich nicht allzu hoch zu sein.
Ich habe einige Hyundai-Händler kontaktiert. Keiner kann mir den Ioniq liefern. Haben keinen entsprechenden Vertrag mit Hyundai abgeschlossen. Also bleibt nur der Sangl. Aber wie schon gesagt, ist mir zu weit weg, und die Servicesituation bei den nahe gelegenen Händlern ist für mich nicht ausreichend gesichert. Damit gibt es für mich keinen Ioniq.
Hm also ich fahre 475 km zum Sangl. Stimmt schon, es ist weit.
Für einmalig finde ich es aber ok.
Oder für 1 x Service machen.
ABER: Respektiere die Entscheidung natürlich. Auch wenn es schade ist.

Auf der anderen Seite: Service ist immer so ein Thema.
Wenn du einen Hyundai E-Zertifizierten Händler in der Umgebung hast, wäre das ja kein Problem? :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag