E-Autotest im TV bei Grip-Das Motormagazin

E-Autotest im TV bei Grip-Das Motormagazin

Trytom
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Do 12. Okt 2017, 21:11
read
Jemand den Beitrag gesehen? Wie ist Eure MeInung dazu?
Gibt's da einen Link für ne Mediathek?

Ich hatte ja das Gefühl die beiden Kasperköppe von Reporter sind eher Lobbyisten der Verbrenner.
Klar irgendwie auch eine reale Einschätzung der Reichweiten im Winter, aber irgendwie
Würde ich das Gefühl nicht los, da wird Stimmung gegen Elektromobilität gemacht.

Allerdings war der Ioniq ja Testsieger und hatte mit den erreichten 180km Reichweite exakt
die gleiche wie vor Wochen die Märchengeschichte in der Autobild.
Anzeige

Re: E-Autotest im TV bei Grip-Das Motormagazin

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Ich war verwirrt, als es im Ioniq plötzlich 26 Grad waren.
Was sollte das?
Seit 2017 elektrisch unterwegs

Re: E-Autotest im TV bei Grip-Das Motormagazin

LtSpock
read
Ist doch wurst was die aus welcher Intension heraus für Ergebnisse hintesten. Wichtig ist doch nur ob man selber mit den Ioniq zufrieden ist und man den eigenen Alltag damit problemlos bewältigen kann.

Ich bin mit meinen Ansprüchen sehr zufrieden und schätze es diese Tage besonders, dass nach 60s das Auto, das Lenkrad und der Sitz warm sind. Reichweite ist für mich kein Thema so lange es über 100 realen Kilometern liegt und der nächste kostenlose CCS-Lader ist 5km entfernt. Scheint sogar ein Muschimagnet verbaut worden zu sein :lol:

So what??

Re: E-Autotest im TV bei Grip-Das Motormagazin

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
nicht alles so bierernst nehemen - vor allem - wer grip kennt weiss dass die richtig gut (aber auch bewusst anders) sind und testen 8-) 8-) 8-)

dennoch - und bei aller eigener begeisterung und enthusiasmus - es ist schon so, dass man im bev noch massiv umdenken muss und das darf man schon auch darstellen dürfen ;-) ...... auch wenns uns hier nicht so richtig passen sollte ... wahrheit bleibt wahrheit ... und bei kälte knicken die akkus eben noch ein ... und wenn man mal kitt gibt knallt einem eben die reichweite (noch) deutlich nach unten weg dass man staunt ........ :shock:

ja ich weiss - ich bin auch begeistert und angetan und zu 100% auf der bev seite ......... dennoch ;)
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: E-Autotest im TV bei Grip-Das Motormagazin

USER_AVATAR
read
Trytom hat geschrieben: Gibt's da einen Link für ne Mediathek?
Kannst du glaube ich über TVNOW anschauen.
https://www.tvnow.de/rtl2/grip-das-moto ... erg/player
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: E-Autotest im TV bei Grip-Das Motormagazin

USER_AVATAR
read

Re: E-Autotest im TV bei Grip-Das Motormagazin

USER_AVATAR
read
was für pappnasen :!: hier sieht man gut, wie lobbyarbeit funktioniert :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: E-Autotest im TV bei Grip-Das Motormagazin

USER_AVATAR
  • veteran
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:22
  • Wohnort: Stuttgarter Raum
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Dr.Forcargo hat geschrieben:Ich war verwirrt, als es im Ioniq plötzlich 26 Grad waren.
Was sollte das?
Ich habs zur Zeit auch immer auf 25°C eingestellt. Jeder wie er mag. Find ich ok.

Re: E-Autotest im TV bei Grip-Das Motormagazin

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Man hätte ja mal einen Vergleichstest mit einem Diesel machen können. 10l in den Tank, Werksangabe 4l/100km und ab die Post. Mal sehen ob der 250km geschafft hätte. So könnte man es mal korrekt einordnen und es wäre ein fairer Vergleich. Dann würden die Leute auch begreifen, dass ein Verbrenner a) auch nicht die Werksangaben schafft und b) im Winter auch mehr verbraucht - gerade bei kaltem Motor und Heizung.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: E-Autotest im TV bei Grip-Das Motormagazin

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Genau genommen hätte er maximal 4l (40kWh) in den Tank gefüllt bekommen müssen :lol:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile