E-Autotest im TV bei Grip-Das Motormagazin

Re: E-Autotest im TV bei Grip-Das Motormagazin

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Rudi L hat geschrieben:und genau in dem Moment würde ich es NICHT tun. Weil ich mir nicht vorschreiben lasse was ich in und an meinem Haus installiere und was nicht.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

... bau mal ne neue Heizung ein
... lass mal dein Dach richten
... etc. etc. etc. ............................... viel Erfolg .... das mein ich ernst :thumb:
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON
Anzeige

Re: E-Autotest im TV bei Grip-Das Motormagazin

LtSpock
read
veteran hat geschrieben:Sehe ich genau so. Hinterfragen ist immer gut. Machen wir sogar hauptberuflich. Wir (kleine IT Firma Softwareentwicklung mit 32 Angestellten) arbeiten zu 60-70% für das FKFS in Stuttgart (http://www.fkfs.de). Hauptschwerpunkt bei uns autonomes Fahren und BMS. Symposien bietet das FKFS zuhauf an.
Kannst ja mal kommen.
Das liest sich schon ganz anders. Danke für die Infos!

Hinterfragen heißt für mich nicht besser wissen, was hier so unterstellt wird. Durch (laienhaftes) Hinterfragen können sich manchmal aber ganz andere Lösungsansätze ergeben, wenn man dadurch den Blick eines Profis aus dem gewohnten Winkel in eine andere Richtung lenkt, woran man dann auch den richtigen Profi erkennen kann, wenn er die Flexibilität besitzt das Problem aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Ein Abzocker wird immer auf seiner teuren Lösung bestehen ohne Argumente mit Mehrwert bieten zu können.

Re: E-Autotest im TV bei Grip-Das Motormagazin

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
veteran hat geschrieben:Hauptschwerpunkt bei uns autonomes Fahren und BMS. Symposien bietet das FKFS zuhauf an.
Kannst ja mal kommen.
Dann müsstest Du ja uns allen ganz fundierte Antworten geben können, machst Du aber nicht. Warum?
Das wäre wirklich professionell ;)

Re: E-Autotest im TV bei Grip-Das Motormagazin

LtSpock
read
IO43 hat geschrieben:Dann müsstest Du ja uns allen ganz fundierte Antworten geben können, machst Du aber nicht. Warum?
Wenn die keinen Ioniq als Forschungsplattform betreiben werden da auch keine speziellen Antworten möglich sein.
Oder man muss versuchen plattformübergreifende Fragen zu stellen, welche dann evtl. auch beantwortet werden dürfen.

Re: E-Autotest im TV bei Grip-Das Motormagazin

Rudi L
read
joschka hat geschrieben:
Rudi L hat geschrieben:und genau in dem Moment würde ich es NICHT tun. Weil ich mir nicht vorschreiben lasse was ich in und an meinem Haus installiere und was nicht.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

... bau mal ne neue Heizung ein
... lass mal dein Dach richten
... etc. etc. etc. ............................... viel Erfolg .... das mein ich ernst :thumb:
Diese Dinge unterliegen auch gewissen Anforderungen, da hab ich kein Problem damit. Aber nicht bei für die öffentliche Sicherheit nicht relevanten Dingen.

Re: E-Autotest im TV bei Grip-Das Motormagazin

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Rudi L hat geschrieben:
joschka hat geschrieben:
Rudi L hat geschrieben:und genau in dem Moment würde ich es NICHT tun. Weil ich mir nicht vorschreiben lasse was ich in und an meinem Haus installiere und was nicht.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

... bau mal ne neue Heizung ein
... lass mal dein Dach richten
... etc. etc. etc. ............................... viel Erfolg .... das mein ich ernst :thumb:
Diese Dinge unterliegen auch gewissen Anforderungen, da hab ich kein Problem damit. Aber nicht bei für die öffentliche Sicherheit nicht relevanten Dingen.
Die Außendämmung Deines Hauses hat auch nichts mit der öffentlichen Sicherheit zu tun, ist aber dennoch vorgeschrieben. Je nach Kommune ist von der Ausrichtung des Hauses, des Daches, des Außenanstriches und sogar des Briefkastens alles geregelt. Mag bei euch nicht so streng sein, gibt es aber an anderen Stellen. Eine Garage kannst Du auch nicht bauen wo und wie Du willst, etc. Weiß nicht wann und wo Du gebaut hast, aber als ich baute, hatten wir ziemlich fest anliegende Handschellen. Da hätt ich über 'ne Steckdose gelacht.

Aber das ist jetzt ziemlich offtopic
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild

Re: E-Autotest im TV bei Grip-Das Motormagazin

Zmeister
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 22:29
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
was regt ihr euch auf...Ist halt RTL2 billiges Bier und TV für die Solziale-Unterschicht....
MFG: ZMeister
:D Wer mit Elektronen fährt ist ein LEVEL weiter....
Ioniq Style Mj16 28Kw, Mitsubishi Outlander PHEV Mj2014 TOP-Ausstattung.

Denn ein Baum hat Äste das ist das beste, denn wäre er kahl dann wär es ein Pfahl!

Re: E-Autotest im TV bei Grip-Das Motormagazin

USER_AVATAR
read
Rudi L hat geschrieben: Weil das kein öffentliches Interesse berührt, auch keine Sicherheitsbedenken, es ist schlicht meine Sache ob ich das mache oder nicht. Das hat keiner vorzuschreiben.
Hmm, ich persönlich finde schon daß die Förderung der zukünftigen Mobilität von öffentlichem Interesse ist. Der Staat darf Vorschriften machen - sofern diese demokratisch zustande gekommen sind. Weil 8 Milliarden Menschen weiterhin gut auf einer Welt zusammenleben sollen gibt es Gemeininteressen die vor Individualinteressen gehen. Uns das geringste ist das Problem irgendwo im Bereich der Garagenzufahrt eine Steckdose zu installieren...

Das ist aber nur meine Meinung die ich niemandem aufzwingen werde...


Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: E-Autotest im TV bei Grip-Das Motormagazin

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Die beilaeufigen abfaelligen Bemerkungen der beiden am Ende des Beitrages sagen alles aus. Und oh Wunder, NEFZ ist unrealistisch, wer haette das gedacht.

Ein Beitrag ohne Informationswert.

Re: E-Autotest im TV bei Grip-Das Motormagazin

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
MaXx.Grr hat geschrieben:Weil 8 Milliarden Menschen weiterhin gut auf einer Welt zusammenleben sollen gibt es Gemeininteressen die vor Individualinteressen gehen. Uns das geringste ist das Problem irgendwo im Bereich der Garagenzufahrt eine Steckdose zu installieren...
Und welchen Promilebereich dieser 8 Milliarden Menschen wird die Lademöglichkeit eines E-Autos interessieren? Sorry, hier wird mal wieder mit Allgemeininteresse argumentiert und dabei ganz geschickt vergessen, dass der E-Mobilist nicht die Allgemeinheit repräsentiert.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile