Download/Installation der neuen IONIQ Firmware/Software/Navi

Re: Download/Installation der neuen IONIQ Firmware/Software/

Beitragvon IO43 » So 25. Feb 2018, 12:14

Womit hast Du denn die Daten entpackt? Gab es da Fehler?
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 2920
Registriert: So 27. Nov 2016, 14:06
Wohnort: Kochel am See

Anzeige

Re: Download/Installation der neuen IONIQ Firmware/Software/

Beitragvon PeterHusum » So 25. Feb 2018, 13:11

Hab es noch mal entpackt. Jetzt geht es. :lol:
SANGL KONA Reserviert, Nr. 58, hoffe Lieferung noch 2018 :mrgreen:
Benutzeravatar
PeterHusum
 
Beiträge: 315
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:38
Wohnort: Husum

Re: Download/Installation der neuen IONIQ Firmware/Software/

Beitragvon Nefilim78 » Do 8. Mär 2018, 01:02

Habe die Navi-Karten aktualisiert (von torrent), Update der Firmware aber noch nicht gemacht. Die Sprachausgabe funzt bei mir nicht mehr. Kann das jemand bestätigen?


Glücklicher Fahrer eines Ioniq Electro Premium seit 11/17
Benutzeravatar
Nefilim78
 
Beiträge: 43
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 23:10

Re: Download/Installation der neuen IONIQ Firmware/Software/

Beitragvon St3ps » Do 8. Mär 2018, 02:21

Sofern sich da nix geändert hat oder mein Händler was falsches sagte, muss wohl beides aktualisiert werden, nur neues Kartenmaterial funktioniert nicht. Ob das allerdings nur die Sprache dann betrifft, k. A.
Hyundai IONIQ Elektro Premium SD (Marina Blau). Elektrisch unterwegs im schönen Sauerland seit 11.12.2017.

Bild ab WB/LS
St3ps
 
Beiträge: 1046
Registriert: Do 8. Jun 2017, 19:05

Re: Download/Installation der neuen IONIQ Firmware/Software/

Beitragvon MitmRadldo » Do 8. Mär 2018, 07:28

Nefilim78 hat geschrieben:
Habe die Navi-Karten aktualisiert (von torrent), Update der Firmware aber noch nicht gemacht. Die Sprachausgabe funzt bei mir nicht mehr. Kann das jemand bestätigen?


Glücklicher Fahrer eines Ioniq Electro Premium seit 11/17
Ja. Hatte ich auch - mit der neuen Firmware.

Ich hatte eine sehr skurile Lösung:

Nachdem ich das Downloaden, Entpacken und Kopieren mit dem Mac erledigte, war die SD-Datei voll mit Metadateien, die allesamt mit einem Punkt beginnen, im weiteren Verlauf des Dateinamens genauso heißen wie die Originaldatei und das Attribut unsichtbar haben.

Ich hab die unter Windows gesucht und gelöscht und dann die SD-Karte wieder in den IONIQ geschoben und es lief.
30.01.2018. Das UFO ist gelandet. :mrgreen:
Benutzeravatar
MitmRadldo
 
Beiträge: 114
Registriert: Do 26. Okt 2017, 08:43
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Download/Installation der neuen IONIQ Firmware/Software/

Beitragvon joa » Do 8. Mär 2018, 17:10

St3ps hat geschrieben:
Sofern sich da nix geändert hat oder mein Händler was falsches sagte, muss wohl beides aktualisiert werden, nur neues Kartenmaterial funktioniert nicht. Ob das allerdings nur die Sprache dann betrifft, k. A.


Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte zuerst nur das neue Kartenmaterial auf eine SD-Karte geladen und getestet. Erst nachdem ich gesehen habe, dass das funktioniert (inkl. Sprachausgabe), habe ich mich ein paar Tage später auch an das Firmware-Update gewagt.

Allerdings gab's mit fehlender Sprache ein paar Seiten vorher ein paar Beiträge (allerdings anscheinend nur mit Apple).
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017
joa
 
Beiträge: 515
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
Wohnort: Kraichgau

Re: Download/Installation der neuen IONIQ Firmware/Software/

Beitragvon Nefilim78 » Fr 9. Mär 2018, 16:16

So, nun funzt das Navi gar nicht mehr, da er die SD-Karte nicht mehr akzeptiert. Habe schon versucht, die Karte vom .dmg wieder herzustellen, aber auch das funktioniert nicht :-((
Wie heisst die Karte bei euch (bei mir glaube ich NO NAME. Gibt es eine Datei auf der Karte, die nicht sichtbar ist, die aber drauf sein muss, damit der Ioniq die Karte akzeptiert?
Benutzeravatar
Nefilim78
 
Beiträge: 43
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 23:10

Re: Download/Installation der neuen IONIQ Firmware/Software/

Beitragvon jo911 » Fr 9. Mär 2018, 16:44

Ich habe eine andere SD Karte am laufen. Es kann also keine Datei versteckt sein. Bei mir Samsung 32GB Class10. War vom Photoapparat übrig.
Wieso eigentlich .DMG?
jo911
 
Beiträge: 1017
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:15
Wohnort: München-Nord

Re: Download/Installation der neuen IONIQ Firmware/Software/

Beitragvon ClarkKent » Fr 23. Mär 2018, 13:01

Wie lange dauert eigentlich das Update der Firmware und des Navi? Ich muß demnächst zum ersten Service und würde das gerne in der Stunde, die das dauert, erledigen lassen. Geht sich das aus?
ClarkKent
 
Beiträge: 497
Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36

Re: Download/Installation der neuen IONIQ Firmware/Software/

Beitragvon LtSpock » Fr 23. Mär 2018, 13:08

Das kommt darauf an wie fit die Techniker sind. Im Prinzip dauert das FW-Update ein paar Minuten. Das Update für das Navi ist eigentlich nur die neuen Daten auf die SD-Karte kopieren ujd wieder einstecken. Wenn die natürlich anfangen ganze Images zu kopieren dauert das länger als eine Stunde.
IONIQ Premium bestellt: 28.04. >> uvb. Lieferung: August/September >> 20.12.2017 >> 03.02.2018 >> 22.01.2018 Abholung
Benutzeravatar
LtSpock
 
Beiträge: 695
Registriert: Di 25. Apr 2017, 14:19

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Verolox und 3 Gäste