Dienstwagen Erfahrung

Dienstwagen Erfahrung

Ioniq-Graz
read
Nachdem ich anfangs immer mit "FULLREKUPERATION" gefahren bin und mir gedacht habe ich bin g´scheiter als alle anderen, habe ich nun doch die Erfahrung gemacht - Segeln ist geiler...und die Reichweite steigt auch.

Gestern habe ich mir dann gedacht ich verändere die Voreinstellung im ECO Modus und nehme stelle die Rekuperation auf "0" - weil ich nicht immer beim Losfahren manuell auf "0" stellen muss, aber leider - geht nix :(

Werde dies an die Technik weiterleiten...
Anzeige

Re: Dienstwagen Erfahrung

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Ist mir auch aufgefallen, dass die Rekuperationseinstellung und die Heizleistung der Wärmepumpe nach dem Abstellen des Autos immer wieder weg waren. Mein Testauto war ein (österr.) Premium.
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Dienstwagen Erfahrung

ener73
  • Beiträge: 126
  • Registriert: So 7. Apr 2013, 15:14
read
Kann ich bestätigen. Bzw. die Einstellungen bleiben nur wenige Tage bestehen

Re: Dienstwagen Erfahrung

Ioniq-Graz
read
Es ist im Konfigrationsmenü möglich eine Voreinstellung der Rekuperation pro Fahrmodi zu machen. Diese ist dann auch immer hinterlegt.

Es geht eben darum, dass es dort die Möglichkeit der Voreinstellung "Rekuperation 0" nicht gibt.

Habe ich in den Voreinstellungen im Fahrmodi "ECO" die Rekuperation "1" eingestellt und stelle das Auto mit "Rekuperation 3" ab, dann ist im bei Neustart wieder "Rekuperation1" eingestellt. Hier habe ich noch keine andere Erfahrung, dass hat bis jetzt immer zu 100% funktioniert.

Re: Dienstwagen Erfahrung

USER_AVATAR
read
Sollte der Talk hier nicht lieber Rekuperation heißen?

Wird dann bestimmt ein Dauerthema werden.
Abholung 20.06.2017 - Ioniq Premium Nr. 148 in Polar White
visit Italy, Scotland, Austria, Netherlands, Belgium, England, France und Deutschland

Re: Dienstwagen Erfahrung

USER_AVATAR
read
Wie ich stelle mir zwar die Geschwindigkeit und Reku Stufe ein (0 gibts dort nicht) aber er merkt es sich nicht?
Das ist aber schon doof. Das muss gefixed werden. Bitte weiterleiten an Hyundai!

Habe zwar nix gegen die Paddles, aber ich werde immer ECO fahren, max. 110 km/h und dann will ich segeln (!)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag