Der Ioniq und die "gute" Landluft...

Re: Der Ioniq und die "gute" Landluft...

LtSpock
read
Ich habe einen Ionisator, der erzeugt ja O3 bzw. Ozon. Damit bekomme ich z.B. aus dem WoMo den Kochgeruch raus.

https://www.amazon.de/Kommerzieller-ind ... =ionisator

Allerdings wird das bei dir nix nützen da die Gülle in der Ansaugung haftet
Anzeige

Re: Der Ioniq und die "gute" Landluft...

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
GAF5006 hat geschrieben:Einen heißen, alles austrocknenden Sommer später: Ist das Geruchsproblem beseitigt? Davon gehe ich mal aus. Daher die Frage, was nun gemacht wurde oder ob die Zeit die Wunden geheilt hat?
Achso, ja, stimmt, ich wollte ja nochmal Rückmeldung geben wie die Sache ausgegangen ist... :)

Ja, ähm ich hatte ja dann irgendwann die 15k-Inspektion wo sie mir eine Klimadesinfektion angeboten haben. Gesagt getan, das hat dann den Landduft soweit vertrieben und durch einen beißenden Geruch nach "billig-Seife aus dem Raspelspender der 50er-Jahre Rastsätte" ersetzt. Glücklicherweise hat der Reinigergestank nur etwa eine Woche zu tränenden Augen geführt. Nach weiteren 1-2 Wochen war das dann alles wieder verflogen.
Bei meinem alten Nissan-Händler hatte die Klimadesinfektion immer einen angenehmen, leichten Zitronenduft hinterlassen, damit konnte man viel besser leben. Hätte ich vorher gewusst wie sehr der Reiniger stinkt, den mein Hyundai-Händler da verwendet, hätte ich mir das wohl zweimal überlegt. - Naja, egal es ging ja dann irgendwann auch wieder weg.

Den Innenluftfilter habe ich gegen einen von Mann-Filter mit Aktivkohle ausgetauscht. Achso, bei den nächsten 3-4 Autowäschen habe ich immer "alles was geht" bestellt, damit auch die Unterseite ordentlich gespült wird.

Jetzt ist wieder alles gut, mein Süßer ist innen und außen wieder völlig geruchsneutral. :D
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D

Re: Der Ioniq und die "gute" Landluft...

USER_AVATAR
read
Schön das alles wieder im grünen Bereich ist.

Das Thema erinnert mich an eine Anekdote aus der Sturm- und Drangzeit, wo wir bei einem Ausflug ins Sauerland mal auf einem Bauernhof "gestrandet" sind.
Fünf Mann aus dem Auto etwas umgucken und alle wieder rein, weiter.
Das waren nun fünf Paar kontaminierte Schuhe die ein landwirtschaftliche Aroma emittierten.
Schon die Rückfahrt war olfaktorisch angeheizt und der Duft blieb noch einige Tage im Wagen.

Später habe ich ihn dann schon mal vermisst (als Stadtbewohner) :roll:
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag