Der Ioniq im Winter

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der Ioniq im Winter

Helfried
read
IQ1117 hat geschrieben:So schnell entstellt den Ioniq nichts, sieht immer noch gut aus. Naja, jedem das Seine.
So richtig entstellt den Ioniq nur die riesige Pletschn (Aufkleber) vom Umweltamt, die man sich in Österreich pflichthalber raufpicken muss. Habe mit Schrecken festgestellt, dass der Aufkleber ein anderes Weiß hat als der Ioniq. Mit dem Dreck am Heck kommen nun schon recht viele Weißtöne ungünstig zusammen. :)

Außerdem habe ich irrtümlich eine Stelle am Ioniq erwischt, an der das Blech eine Kurve aufweist (rechte, hintere Türe unten). Jetzt wird der Aufkleber erst recht unvorteilhaft betont, da er wegen der Blechbiegung nicht gleichmäßig beleuchtet wird. :)
Anzeige

Re: Der Ioniq im Winter

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Meine letztes und mein jetziges Auto sind grau. Auto wird einmal im Jahr gewaschen und gewachst. Man sieht kaum einen Unterschied. Es wird mir immer gesagt, daß mein Auto sauber aussieht. Grau ist jedenfalls die dankbarste "Farbe". Hatte auch schon silber, das was okay, bei allem anderen sieht man eher den Schmutz, am schlimmsten bei schwarz und weiß.
Bei der Autofarbe macht man sich in der Regel aber weniger Gedanken um das Saubermachen. Muß einem halt gefallen.
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild

Re: Der Ioniq im Winter

USER_AVATAR
read
Bei schwarz fällt es nicht so sehr auf ;)

Und auch bei weiß - solange das Auto nicht grau ist, ist doch alles gut. Ein bisschen Schmutz finde ich nicht schlimm. Hab aber letztens eine Zoe in einer Speziallackierung gesehen :D Die war vorne weiß, der Rest komplett voll mit Schmutz, richtig grau, das war dann widerrum zu viel des Guten :lol:
Dateianhänge
IMG_20171202_144848.jpg
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Der Ioniq im Winter

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Sagt mal, zieht bei Euch der Taster für die Windschutzscheibenheizung (also das starke Gebläse, wenn die Scheibe beschlagen ist) auch so extrem viel Reichweite? Ein kurzer Druck auf die Taste, das Gebläse läuft plötzlich auf Hochtouren und die Reichweite geht gleich um 25 km (!) runter! Schalte ich es aus, geht die Reichweite wieder auf den vorherigen Wert.

An Helfried: Nimm doch die alternativen Aufkleber vom Umweltamt. Die kann man anpassen, wie man will.
https://www.dropbox.com/s/mtpogpd2whlio ... U.pdf?dl=0
https://www.dropbox.com/s/nodaozz371jol ... U.pdf?dl=0

Re: Der Ioniq im Winter

USER_AVATAR
read
Ja, ist normal, da volle Stärke, Klima und Heizung dann glaube ich genutzt werden. Ist aber nur ein berechneter Wert, deswegen ist die Reichweite auch danach gleich, wenn du es dann direkt ausschaltest. Da man diese taste, wenn überhaupt, nur für wenige Sekunden anlässt, schluckt das auch nicht so viel Sprit.. ähh Strom :-)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Der Ioniq im Winter

Style177
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 20:49
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Noch ein (kleines?) Winter-Problem:
Letzte Woche hatten wir nach einem feuchten Tag einen Temperatursturz gegen Abend. Ich war abends noch aus, der Ioniq stand draußen, und als ich heimfahren wollte, war er außen ziemlich vereist. Dank der tollen Heizung aber kein Problem. Statt mühsam die harte, glatte Eisschicht von der Scheibe zu kratzen, habe ich einfach eingeschaltet, auf "Front" gedrückt und nach zwei, drei Minuten haben die Scheibenwischer die Eisschicht weggeschoben.
So weit so gut. Nur: als ich gegen Mitternacht zuhause war und Laden wollte, war die Ladeklappe festgefroren. Es hat eine Weile gedauert, bis ich sie (durch sanftes Hebeln mit dem Plugsurfing-Ladeschlüssel) aufbekam.
Daheim hätte ich natürlich noch andere Möglichkeiten gehabt (evtl. ein Fön). Aber was, wenn das unterwegs passiert wäre. Nachts an einer Ladesäule, auf die ich angewiesen wäre?
Meine Frage: Hatte schon mal jemand das Problem und wie habt Ihr's gelöst bzw. wie würdet Ihr vorbeugen? Evtl. Glyzerin wie bei den Türgummis?
Ioniq 28: 7/17 - 4/21 (57000km) - seit 9.4.21: Ioniq38

Re: Der Ioniq im Winter

Inverter
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 17:41
read
Ich würde ein 12volt Fön mitnehmen. Bild

Re: Der Ioniq im Winter

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Dafür ist doch die Klappenentriegelung im Kofferraum. Da kann man dran ziehen und gleichzeitig außen am Deckel rütteln um ihn zu öffnen. Obs so funktioniert kann ich aber noch nicht sagen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Der Ioniq im Winter

USER_AVATAR
read
Diese Klappenentriegelung im Kofferraum ist für Notfälle gedacht und die dünnen Drähte bestimmt nicht dafür ausgelegt vereiste Tankdeckel zu lösen. ;-)
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Der Ioniq im Winter

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Ich hab im Winter eine Sprühflasche mit "Enteiser" dabei. Das Zeug sollte nach einer kurzen Zeit des Einwirkens seine Funktion erfüllen.
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag