Der ausgewogene Winterreifen, Eure Tipps und Erfahrungen

Re: Der ausgewogene Winterreifen, Eure Tipps und Erfahrungen

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
GcAsk hat geschrieben:...und tausend Mal besser fährt, als die Original Michelin Brumm Reifen - auch wenn das Label was anderes sagt.
Apropos "Michelin Brumm Reifen"... Ich habe den Eindruck, dass das Brummen mit abnehmendem Profil leiser zu werden scheint. Ich habe jetzt "nur" noch 4,5-5 mm drauf und finde es wird leiser. Hat das außer mir auch jemand anderes beobachten können? - Ihr habt ja auch schon einige km mit den Michelins abgespult.

Zum Thema ausgewogene Winterreifen:
Ich selbst habe die Nokian WR D4 und bin damit bestens zufrieden. Vom Verbrauch her konnte ich fast keinen Unterschied zum Michelin erkennen.
Ich denke mit keinem der drei UG9, WR D4 und TS860 macht man einen Griff ins Klo, die sind alle sehr gut und liegen auch recht nah beieinander.
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D
Anzeige

Re: Der ausgewogene Winterreifen, Eure Tipps und Erfahrungen

USER_AVATAR
  • lecsy
  • Beiträge: 670
  • Registriert: Sa 12. Mai 2018, 10:20
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
GcAsk hat geschrieben: und tausend Mal besser fährt, als die Original Michelin Brumm Reifen - auch wenn das Label was anderes sagt. Freue mich allein deswegen schon auf den Winter :D
Gibt es denn ähnlich sparsame Sommerreifen, die leiser und empfehlenswert sind?

Re: Der ausgewogene Winterreifen, Eure Tipps und Erfahrungen

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3745
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 272 Mal
  • Danke erhalten: 735 Mal
read
Die Winterreifen sind ja schon mal geklärt. Was für Felgen nehmt Ihr dazu. Alu oder Stahl?
PS: Wenn ich mich nach Winterkompletträdern umsehe, dann wird mir für den Ioniq(hybrid) nur die Reifengröße 195/65 R15 angeboten.
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Re: Der ausgewogene Winterreifen, Eure Tipps und Erfahrungen

USER_AVATAR
read
@T1D Meine Beobachtung hat jetzt jedenfalls gezeigt, dass die tatsächlich etwas leiser geworden sind - wenn der Reifenluftdruck dann noch abnimmt, wird es noch einmal leiser. Der IONIQ fährt sich mit "platten" Reifen auch wesentlich angenehmer.

Habe meinen persönlichen Best-Rekord mit 272km Reichweite mit 2,5bar geschafft (das gilt hier für viele ja schon als absolut platt). Alles ab 3 Bar ist einfach nur ekelhaft zu fahren und vor allem mit den Brumm Brumm Reifen sehr laut.
Gestern hab ich dann aber endlich mal wieder aufgepumpt, 2,3bar waren dann doch etwas sehr gering und ging dann tatsächlich da auf den Verbrauch.

Das Geräusch ist aber tatsächlich weniger geworden - die Reifen sind leider aber auch schon stark abgefahren, obwohl sie nicht alt sind oder extrem viel gefahren wurden. Da sehen die Conti Winterreifen tausend Mal besser aus, obwohl die sogar mehr gefahren sind als die Sommerreifen im vergangenen Jahr.

Eine Alternative hab ich nicht, generell finde ich PERSÖNLICH Michelin aber nicht wirklich überzeugend. Mal gucken. Der Sommerreifen hält hoffentlich noch ein bisschen ^^

@E-Imo
Alu natürlich ;)
Der Hybrid dürfte eigentlich nicht anders sein. Mehrere Größen sind möglich. Ich hab 205/55R16*T damals geholt.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Der ausgewogene Winterreifen, Eure Tipps und Erfahrungen

Odanez
read
lecsy hat geschrieben:
GcAsk hat geschrieben: und tausend Mal besser fährt, als die Original Michelin Brumm Reifen - auch wenn das Label was anderes sagt. Freue mich allein deswegen schon auf den Winter :D
Gibt es denn ähnlich sparsame Sommerreifen, die leiser und empfehlenswert sind?
Ich hab die Nokian eLine2 AA, bin absolut begeistert, immer wenn ich von den TS860 Winterreifen auf diese wechsle freue ich mich über die Laufruhe. Dazu kommt noch, dass es XL Reifen sind, also stärkere Seitenwand, was auch den Verbrauch in Kurven verbessert, und das doppel-A-Label als netten Bonus dazu. Sind sehr sparsam
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Der ausgewogene Winterreifen, Eure Tipps und Erfahrungen

USER_AVATAR
read
E-lmo hat geschrieben:Die Winterreifen sind ja schon mal geklärt. Was für Felgen nehmt Ihr dazu. Alu oder Stahl?
PS: Wenn ich mich nach Winterkompletträdern umsehe, dann wird mir für den Ioniq(hybrid) nur die Reifengröße 195/65 R15 angeboten.
Für den IONIQ electric gibt es nur Alu. Stahl nur für die oder eine der anderen Alternativ-Antriebe. Ich pers. würde aber keine häßlichen Stahlfelgen montieren, egal ob zulässig oder nicht. :-)
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag