Danke Hyundai für die praktische Widerlegung des 3P-Dramas.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Danke Hyundai für die praktische Widerlegung des 3P-Dram

USER_AVATAR
read
gekfsns hat geschrieben:@Karlsson wieso kaufst Du Dir nicht einfach einen Renault, BMW, VW, Smart Fortwo, Forfour oder noch besser einen Tesla ? Stattdessen vergeudest Du Deine Zeit ausgerechnet in diesem 1 Phasen-Forum :)
Hab ich schon gemacht.
Und Goingelectric ist weder ein 1P Forum, noch wäre es für mich indiskutabel, ein 1P Fahrzeug zu kaufen. Was möchtest Du mir sagen?
spark-ed hat geschrieben:Ich weiss manchmal nicht ob es wirklich ernst gemeint ist, wenn hier als Gegenmaßnahme einige Runden um den Block mit möglichst starkem Bremsen und Beschleunigen empfohlen werden. :?
Nein, aber mit vollem Akku losfahren, die erste Ladung erst bei niedrigem Akkustand machen und zwischendurch ein bisschen flotter fahren, sorgt schon für ordentlich Ladeleistung.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Danke Hyundai für die praktische Widerlegung des 3P-Dram

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:Nein, aber mit vollem Akku losfahren, die erste Ladung erst bei niedrigem Akkustand machen und zwischendurch ein bisschen flotter fahren, sorgt schon für ordentlich Ladeleistung.
Will das jetzt nicht OT führen, aber es gibt hier Forenteilnehmer, denen wurde trotz eindeutigem Laternenparker und Kurzstreckenprofil vollmundig eine Zoe empfohlen. Im kommenden Winter fangen dann seit 3 Jahren regelmäßig wieder die typischen Zoe-Winter-Ladethreads an in denen sich gewundert wird, wieso bei Frost nur noch mit 6kW geladen wird etc.
Wer täglich 15km pro Strecke durch die Stadt pendelt, hat keine Chance die Batterie warmzufahren. Es sei denn er dreht noch 20 Extrakilometer auf der Bahn und das kann es ja wohl nicht sein.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Danke Hyundai für die praktische Widerlegung des 3P-Dram

USER_AVATAR
read
spark-ed hat geschrieben: Will das jetzt nicht OT führen, aber es gibt hier Forenteilnehmer, denen wurde trotz eindeutigem Laternenparker und Kurzstreckenprofil vollmundig eine Zoe empfohlen.
Ok, das ist natürlich Schwachsinn, dem genauso energisch wiedersprochen muss wie den ganzen Äußerungen von Leuten, die 1P und 3P als verfeindete Religionen sehen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Danke Hyundai für die praktische Widerlegung des 3P-Dram

Shidar
  • Beiträge: 177
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 17:23
  • Wohnort: Schellerhau
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Website
read
Ich scheine ja wirklich alles falsch gemacht zu haben mit meinem Ioniq Kauf als Laternenparker ohne Lademöglichkeit in der Nähe.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Re: Danke Hyundai für die praktische Widerlegung des 3P-Dram

USER_AVATAR
read
Wir sind gespannt auf Deine Schilderungen aus der Praxis!
Bloß gibt es halt auch einige Berichte von Leuten, die vollmunding dem Verbrenner abgeschworen haben und beim i3 brauche man keinen RE und bla und blub.... ein Jahr später war die Kiste dann wieder verkauft.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Danke Hyundai für die praktische Widerlegung des 3P-Dram

USER_AVATAR
  • GuggiEV
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:30
  • Wohnort: Österreich 4062 Thening
read
Ich habe mir auch einen Ioniq bestellt obwohl ich zuhause auch nie laden kann! :D
Hyundai Ioniq Elektro Premium Polar White "NR 56" Bestellt am 06.12.2016
Abgeholt in Landsberg am 17.05.2017
Spritmonitor: https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 31190.html

Re: Danke Hyundai für die praktische Widerlegung des 3P-Dram

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Shidar hat geschrieben:Ich scheine ja wirklich alles falsch gemacht zu haben mit meinem Ioniq Kauf als Laternenparker ohne Lademöglichkeit in der Nähe. Bild

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Warum? Was passt nicht? Womit hast du Probleme?
Hier bringt doch jeder seine Sicht aus seiner Situation aus Tablett. Bei dir kann das doch alles passen, mit deinen Fahrwegen. Mancher hätte eben gerne oder braucht aus bestimmten Gründen irgendwelche Dinge (ohne gleich einen Tesla zu den entsprechenden Preisen kaufen zu wollen), andere können darauf locker verzichten. Wäre halt schön, wenn man bestimmte Ausstattungen hinzubuchen könnte, wie bei Verbrennern eben auch. Da kann ich verschiedene Motorstärken, verschiedene Kraftstoffe, mit und ohne AHK, etc. wählen.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Danke Hyundai für die praktische Widerlegung des 3P-Dram

USER_AVATAR
read
Wünsche Euch alles gute, aber glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass ihr unter diesen Umständen mit dem Wagen glücklich werdet.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Danke Hyundai für die praktische Widerlegung des 3P-Dram

Shidar
  • Beiträge: 177
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 17:23
  • Wohnort: Schellerhau
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Website
read
Ich fand es gerade angenehm das man nichts auswählen muss, sondern schon "alles" drin ist.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Re: Danke Hyundai für die praktische Widerlegung des 3P-Dram

Ludego
read
@Shidar Nur so aus Interesse, wo lädst du denn dann?
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag