Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

JörgT
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Fr 15. Dez 2017, 10:38
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Nun, dort hatte ich eigentlich ca. 20 Mal gekuckt. Aber ich bleibe dran. Danke Euch beiden!
Anzeige

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
  • kuni
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Do 27. Apr 2017, 19:28
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bei mir reicht es auf die <MAP>-Taste zu drücken.

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

JörgT
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Fr 15. Dez 2017, 10:38
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Bei mir nicht, ich krieg's nicht hin. :shock:
Man sollte denken, bei "Einstellungen" "Navigationseinstellungen" "Anzeige" würde man fündig – nix da!
Bin ich zu blöd? Wehe hier antwortet jemand…

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Routeninfo heißt das glaube ich, jetzt fällt mir es ein.

Bin zwar gerade nicht am Auto, aber hab hier ein Bild gefunden, bei dem das zumindest halb drauf ist ;)
Dateianhänge
IMG_20180311_123838.jpg
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Genau. Da schaltet man das ab.
Hier ist das einfache Umschalten Im Video von Jürgen Sangl gezeigt.

https://youtu.be/1pQOxT0FnWA?t=8m4s

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

JörgT
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Fr 15. Dez 2017, 10:38
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
"Routeninfo" – wunderbar, da war's. Vielen Dank, die Herren (glaub ich)!

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Gern ;)

So, jetzt hab ich aber ein großes Problem. Bin gerade echt verunsichert und hoffe, die Tage geht alles wieder.

Seit längerem kämpfe ich ja schon mit meinem Chargeport - der verriegelt manchmal nicht (macht nur klack klack klack) - nicht zu verwechseln mit entriegeln.

Das hindert mich dann am Laden (99% CCS, wenn das Problem auftritt). Habe aber einen Workaround gefunden, einfach das Kabel hochdrücken, bis er verriegelt. Hat bisweilen auch spätestens nach ein paar Mal dann geklappt.

Nachdem es endlich als Serviceaktion von Hyundai anerkannt wurde, lasse ich das nächsten Freitag austauschen - bei Herrn Sangl.

Das sind fast 500km Fahrt.

Heute ging gar nix mehr - CCS Laden nicht möglich - habe es bestimmt 10 Mal versucht. Und so schlimm wie heute war es noch nie. Da half auch nicht mein Workaround. Hat sich heute so angefühlt, als war's das endgültig.

Ich guck die Tage nochmal, ob ich vielleicht doch wieder laden kann - aber was wenn nicht?

Typ2 1phasig nur auf 500km Fahrt? Shiiiet man.
Greift in solchen Fällen vielleicht notfalls der Mobilitätsservice, wenn ich auf dem Weg zu Herrn Sangl dann bin und beim ersten Ladestop dann nichts mehr geht? Ich will schließlich nicht 15h mit Laden verbringen..

Hach, hoffentlich geht das die Tage wieder (das schwankt immer - manchmal geht es sofort, manchmal nach dem 3. Mal erst - aber heute, nix mehr..) :(

Vor allem hab ich sogar nur das orignal Typ2 Kabel - sprich, noch langsamer als langsam im Notfall :(
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

LtSpock
read
Teflonspray oder WD40 versuchen?

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Hatte ich auch überlegt, nur wohin? Weißer Stift da? Ne oder? Gibt es da nicut irgendwie die Gefahr, dass dann irgendwas kaputt geht? Kurzschluss oder so? Keine Ahnung, bin Noob :D
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

LtSpock
read
Wie wird denn verriegelt? An den Kontaktstiften oder am Steckergehäuse? Kurzschluss kann es keinen geben.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag