Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
  • Misee
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Di 27. Dez 2016, 20:44
read
ja Gang einlegen zickt der gute manchmal.Aus -An dann gehts.
Ist da :thumb: :hurra:
Anzeige

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

Helfried
read
GcAsk hat geschrieben:Hm, schon wieder das Problem: https://twitter.com/GPlay97_/status/920324825314414592
Das hatte ich heute auch zum ersten Mal ("Der Motor kann nicht gestartet werden" usw.).
Habe auch nichts anderes gemacht als sonst beim Einschalten (die üblichen 'tausend Knöpfe' gedrückt).

Wie ist denn da der Erkenntnisstand dazu? Wurst oder Sorge?

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Die Meldung hatten wohl die meisten schon mal. Wegklicken und ignorieren. Ist wohl eine Falschmeldung.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
@Helfried Hatte ich bisweilen nur 2 Mal. 1 Mal hat sich der IONIQ danach echt komisch verhalten, beim anderen Mal war alles normal. Dürfte nix wildes sein, nur ein Anzeigefehler, wieso auch immer.

Ich habe dafür ein immer größer werdenes Problem beim Laden. Kann mittlerweile teilweise erst nach dem 5. Anstecken Laden. Betrifft Typ2 und CCS. Schuko geht immer. Der flutscht bei mir nicht mehr richtig rein, (auch CCS!!), verriegelt nicht richtig, es klackert, auch vorne auf der Fahrertür Seite (wie Relais Klickern), dann leuchten vorne an der Scheibe alle 3 blauen Leuchten kurz, dann stirbt er und gibt auf. Dann muss ich neu einstecken und es erneut versuchen :((

Beim Entriegeln hingegen klappt alles :( Was ist das? Chargeport? Tauschen lassen? :(
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Auch wenn ich vermutlich irgendwie der einzige bin mit diesem Problem, habe einen Workaround für mich gefunden, womit das Laden dann endlich wieder klappt. Beim Einstecken und Vorbereiten der Ladung, den Stecker hochdrücken, bis der Stecker verriegelt und die Säule den Ladevorgang startet, danach normal loslassen und sich freuen, dass es geht ;)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

Helfried
read
Diese filigranen Stecker sehe ich auch als Hauptschwachpunkt von E-Autos an. Man sollte es deshalb vermutlich vermeiden, wegen kurzfristiger Ladungen (kurz Einkaufen oder kurze Testladungen) den Wagen extra anzustecken.

Ähnlich wie bei einem Smartphone. Ist der wackelige USB-Stecker erst einmal hinüber, steht man vor einem wirtschaftlichen Totalschaden.

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:Diese filigranen Stecker sehe ich auch als Hauptschwachpunkt von E-Autos an. Man sollte es deshalb vermutlich vermeiden, wegen kurzfristiger Ladungen (kurz Einkaufen oder kurze Testladungen) den Wagen extra anzustecken.

Ähnlich wie bei einem Smartphone. Ist der wackelige USB-Stecker erst einmal hinüber, steht man vor einem wirtschaftlichen Totalschaden.
Hm, ich glaube ja nicht wirklich, dass ich übermäßig viel lade. Ganz im Gegenteil. Bin da recht sparsam.
Zumal Schuko einwandfrei geht - und da lade ich jetzt häufiger dran in letzer Zeit.
Da gibt es Leute, die schon wesentlich länger E-Auto fahren, auch den IONIQ (spontan z.B. @IO43) - da wüsste ich nicht, dass sie solche Probleme haben.

Ich gehe hier einfach von einer falschen Verarbeitung aus am Chargeport selbst. Von daher denke ich, lasse ich ihn austauschen, da das auf Dauer nicht gut gehen kann.

Werde mal Herrn Sangl dann kontaktieren, wenn die Inspektion bald ansteht. Ihm vertraue ich mehr, und denke auhc, dass er da eher was tauschen lässt, als andere 0815 Hyundai "Elektro-Werkstätten" hier in der Gegend, die noch nicht mal wissen, dass der IONIQ Elektro keinen Auspuff hat und kein Öl braucht...

/EDIT:

Ich habe Herrn Sangl mal kontaktiert.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

nr.21
  • Beiträge: 1702
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
bist Du sicher, dass nicht irgendein kleiner Fremdkörper die Ursache ist ?
Könnte der Verriegelungsdorn nach einigen Fehlversuchen vielleicht verbogen sein ?

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Ziemlich sicher, habe gestern nochmal geschaut und nichts auffälliges gefunden.

Schukostecker mit dem Kabel geht ja auch problemlos, nur Typ2 und CCS nicht (also alle öffentlichen Säulen).

Übermäßige Nutzung hab ich auch nicht, zumal so etwas, selbst wenn, nach einem halben Jahr nicht schon sein darf.

Stehe mit Herrn Sangl in Kontakt, wird getauscht, wenn Beweisvideo für Hyundai aufgenommen wird (andernfalls darf nicht bestellt werden).

Da ich es super reproduzieren kann, ist das Video schon geschickt ;) Werde das auch bald für jeden öffentlich stellen.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Bin gespannt GcAsk!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag