Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

chrisgrue
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 10:02
  • Wohnort: in einem Dorf nahe Grieskirchen/Wels
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bei mir war heute früh, die Zeit für das Vorheizen weg.

Tage waren noch drinnen, aber Uhrzeit 00:00 Uhr und Temp. auf 13°C (statt 6:50 und 24°) UND ich hatte die Meldung wegen Batterieschutz (stand von Do abend bis Mo früh, in der Garage)

Habe es noch vor Abfahrt gemerkt, Zeiten/Temp korrigiert, machte nix. Musste den Typ2 Stecker mal raus und rein, dann hat er geheizt.

Blöde Kinderkrankheiten.
cu
Chris - Sangl 87, Bestellt 07.01., Produziert 26.04., Papiere am 03.07., Abholung am 13.07.
Anzeige

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

Aleko86
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 20:11
read
christemb hat geschrieben:Danke für deine Antwort.
Aber, nee, daran hat es nicht gelegen. Egal, was ich mache, die hinteren Türen bleiben zu.
Jetzt habe ich die Einstellung geändert auf "wenn P eingelegt wird". Damit funktioniert es jetzt.
Bei meiner vorherigen Einstellung "öffnen bei Fahrertür auf" hat es partout nicht wollen...
Hast du eingestellt, dass die hinteren Türen erst bei 2x drücken aufgehen? Könnte dann sein, dass die hinteren Türen erst nach weiterem Öffnen des Autos aufgehen.

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
@chrisgrue Glaube nicht, dass das wirklich eine Kinderkrankheit ist. Ich glaube eher, dass hängt mit der 12V Batterie zusammen. Verliert die zu viel Spannung, gehen die zwischengespeicherten Sachen verloren. Deswegen hilft mein Workaround bei 100% Laden, dann einschlafen lassen mehrere Stunden. Aber auch nur Vermutungen. Die Einstellungen gehen halt einfach mal so verloren, da gibt es kein festes Schema, weshalb man eigentlich einen Softwarefehler ausschließen kann.

Hab heute die Scheibenwischer ausgetauscht - Leute - es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Unglaublich, die 20€ haben sich sowas von gelohnt. Und leise sind die - der Hammer. So soll es sein. Schade, dass man nach nicht einmal einem halben Jahr irgendwie alles schon tauscht (Scheibenwischer, Kofferraumleuchte, wer weiß, was sonst noch alles so kommt).
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
@GcAsk

Freut mich, dass das mit den Wischern geklappt hat :thumb:

Ich hatte in den letzten Tagen jetzt mehrere Male ein lautes Geräusch von den hinteren Bremsen beim Rückwärtsfahren. Beim ersten Mal wurde es von meiner Tochter mit " Auf Gleis 1 parkt aus der Regionalexpress von Quietsch nach Schleif" kommentiert :lol:

Das war schon sehr laut und ist wohl dem Salz geschuldet.

PS: Bei der 30tkm- Inspektion wollte ich das fehlende Lager der Airflap wechseln lassen. Die Werkstatt hatte zum Termin das Ersatzteil bestellt, als sie es einbauen wollten haben sie aber festgestellt, dass das Ersatzteil ebenfalls einen Haarriss aufwies. Ich habe den Wagen einen weiteren Tag in der Werkstatt lassen müssen, aber das Ersatzteil kam nicht. Jetzt warte ich noch immer auf das neue Teil und darf meinen Wagen nochmal in die Werkstatt bringen. Die Ersatzteil-Versorgung ist wohl nicht so klasse bei Hyundai.

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

Kometablu
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mo 6. Nov 2017, 23:06
read
Hallo. Habe seit ca. 2 Wochen mein Ioniq. Ist es normal, dass wenn ich die Bremse betätige (Fußbremse) ein kurzes Klack hinten links höre?

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Klingt nicht normal, würde ich spontan sagen. Hmm.

Apropos klingen,

ich habe seit Tagen dauernd so ein komisches Geräusch beim Rechts-Lenken. Hab das gestern mal spontan aufgenommen - ist das normal? :O Was könnte das sein? Ist während der Fahrt da - und nur rechts. Links ist alles normal. Und auch erst seit etwa einer Woche würde ich mal sagen.

https://photos.app.goo.gl/WZLydoO9NQ2HCJat2

/EDIT:
Ach ja, danke nochmal @IO43 für den Tipp mit den Scheibenwischern :D War auch recht leicht abzubekommen (nachdem ich dann nach 5 Minuten das Handbuch in die hand genommen habe :lol: :lol: )
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Das gleiche Geräusch hat @ Twizyflu auch am Ende seines 3. Teils der Fahrt mit dem Ioniq im Winter.

https://youtu.be/fZb2fv1iR2I

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Tatsache! @IO43 Ist das also normal? Das klingt nämlich echt furchtbar. Ein Temperatur-Problem? Habe das nämlich bewusst zumindest erst jetzt bei den kalten Temperaturen.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

Kometablu
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mo 6. Nov 2017, 23:06
read
Also habt Ihr beim Bremsen kein kurzes Klack Geräusch?

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
@Kometablu

Nein, ich habe bislang noch kein Klack-Geräusch gehört.

@GcAsk

Nein, das ist nicht normal. Mir war es bloß gestern in dem Video aufgefallen. Das kann vieles sein, vermutlich aufgrund der Kälte oder dem Salz. Bei mir quietschte bislang neben den Bremsen nur die Tür.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag