Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:als ob einer waagrecht kackt... aber bitte.. alles solls geben.
Du hast wohl noch keine Pinguine gesehen. Vor dem Bau sind die entsprechenden Spuren.
Anzeige

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

IQ1117
  • Beiträge: 233
  • Registriert: Sa 11. Nov 2017, 11:55
read
Langsam aber stetig hat geschrieben: Du hast wohl noch keine Pinguine gesehen. Vor dem Bau sind die entsprechenden Spuren.
Tja, in so ein Forum über Elektromobilität und Ioniq gibt es lauter gebildete Leute. Die wissen sogar, wie Pinguine ihr Geschäft verrichten. Respekt.
IONIQ Premium Polar White bestellt am 11.11.2017
Liefertermin: Ankunft Händler: 20.07.2018, Abholung: 27.07.2018
persönliche Wartezeit 258 Tage, Wartezeit Händler: knapp 14 Monate (Vorlauf)

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Das war ja eigentlich ein Nonsens-Kommentar von mir zu so einem Witz ;)
Was soll man da auch ernsthaft drauf sagen. Ich hab oft Zeit und finde sowas lustig, aber sowas seh nichtmal ich.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Geiles Posting :mrgreen:
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

Style177
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 20:49
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Nachdem ich auch Zeit übrig hatte, hier noch folgende Ergänzung:
"Whether a bird chooses the direction into which it decides to expel its faeces, and what role the wind plays in this, remain unknown."
Die Wissenschaft weiß es also tatsächlich nicht, in welche Richtung der Pinguin kackt, dafür aber mit welchem Druck:
"... penguins generate pressures of around 10 kPa (77 mm Hg) to expel watery material and 60 kPa (450 mm Hg) to expel material of higher viscosity ..."
Zitiert aus:
Pressures produced when penguins pooh—calculations on avian defaecation. Meyer-Rochow, V.B. & Gal, J. Polar Biol (2003) 27: 56.
Jetzt aber schnell :back to topic:
Ioniq 28: 7/17 - 4/21 (57000km) - seit 9.4.21: Ioniq38

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Mir ist etwas unangenehm aufgefallen, dass das linke Lenkrad-Paddle bei leichtem Druck etwas knarzt. Eventuell ist ein Temperaturproblem ...

Was mich beim ADS nervt ist, dass er entscheidet, wann er Umluft zulässt und wann nicht. Habe das jetzt ausgeschaltet und kann mich jederzeit vor Dieselgiftgasangriffen schützen ...
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

emobility1832
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Mi 28. Dez 2016, 12:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo zusammen,
ich habe jetzt 2x die Vortemperierung gewählt. Beide Male war es draußen nass-kalt. Beide Male war der Ioniq innen sehr stark beschlagen. Wisst ihr, warum das so ist? Falsche Einstellung?
20171128_184135.jpg
20171128_183348.jpg
20171128_184234.jpg
E-Mobilität: oder wie zwischen Erfindung und Innovation fast 200 Jahre liegen können.

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
  • DocDan
  • Beiträge: 342
  • Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:12
  • Wohnort: D-86899
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Vielleicht hilft es, den Knopf ganz rechts ("Scheiben frei") auch aktiv zu haben.
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Ja das wirds wohl sein - aber die Klima ist angehakt - die entfeuchtet dann eigentlich.
Hatte das Problem so noch nie.
Evtl mal Scheiben innen reinigen :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

MSThrek
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
So habe kommenden Dienstag Werkstatttermin wegen folgender Mängel:
1. Mein Kofferraumrollo also der Sichtschutz rollt sich nicht mehr von alleine auf bzw. verweigert er es auch, wenn man etwas mithilft.
2. rechtes Vorderrad quietscht beim vollen Einschlag nach rechts - wahrscheinlich Domlager
3. Fahrertür quietscht beim Öffnen und Schließen - Dichtungsgummi reibt an der Karosserie

Bin mal gespannt. Mittlerweile war ich mit dem Ioniq nach 5 Monaten mehr in der Wekrstatt als mit jedem anderen Verbrenner von Hyundai den ich vorher gefahren bin :wand:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag