Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

Helfried
read
Dr.Forcargo hat geschrieben:Und es war aus und in Neutral.
Ich dachte, das Auto auszuschalten wäre ein Notfall-Szenario (für den Fall, dass der Fahrer wegstirbt).
Aber was bringt das dem Beifahrer, wenn der Wagen nicht bremst?
Anzeige

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Dr.Forcargo hat geschrieben:Man kann das Auto bei 120 ausschalten. Ich bin einer von den Vollidioten, die immer auf alles drauf drücken. Habe dann auf der Autobahn mal auf den Ausknopf gedrückt. Und es war aus und in Neutral. Aber man konnte es ohne Fuß auf der Bremse wieder einschalten.
Uuups, tendenziell höchst gefährlich... Das Lenkradschloß hat's aber nicht zugemacht, oder? - Das könnte dann schon zu brenzligen Situationen führen.

Zur Vergesslichkeit:
Hatte letzthin mehrfach vorklimatisiert und anschließend vergessene Ladezeiten und Fahrmoduseinstellungen. Dann hab ich mich fast schon gefreut und gemeint ich hätte da was rausgefunden... Pustekuchen... heute wieder vorklimatisiert und alle Einstellungen waren noch so wie erwartet. Es bleibt also weiter spannend.
Vielleicht liegts ja doch iwie am Nachladen der 12V-Batterie (zu spät?) ?
Hat irgendwer irgendwelche konkreten Ideen?
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

Aleko86
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 20:11
read
Meiner vergisst über Nacht immer die Einstellungen. Nur heute nicht. Ein System dahinter habe ich nicht entdecken können. Ist sehr nervig, da ich eh zig Knöpfe drücken muss vor dem losfahren.
Ich fände es gut, wenn das Hauptdisplay sich das zuletzt angezeigte Menü merkt.
Kann man eigentlich die automatische Umschaltung zwischen DAB und FM ausschalten? Ich das springt ständig hin und her, dabei ist die Ausstrahlung nicht synchronisiert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Aleko86 hat geschrieben:Kann man eigentlich die automatische Umschaltung zwischen DAB und FM ausschalten? Ich das springt ständig hin und her, dabei ist die Ausstrahlung nicht synchronisiert.
Du kannst ja FM hören. Von DAB auf FM wird ja umgeschaltet, wenn das DAB-Signal weg ist.

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
  • GuggiEV
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:30
  • Wohnort: Österreich 4062 Thening
read
IMG_3968.JPG
Heute beim Autowaschen das entdeckt
Da geht der Lack ab aber nur auf einer Seite das muss ich weiter beobachten!
Hyundai Ioniq Elektro Premium Polar White "NR 56" Bestellt am 06.12.2016
Abgeholt in Landsberg am 17.05.2017
Spritmonitor: https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 31190.html

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
GuggiEV hat geschrieben:...Da geht der Lack ab aber nur auf einer Seite das muss ich weiter beobachten!
Du meinst jetzt das Plastikteil...richtig?
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
  • GuggiEV
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:30
  • Wohnort: Österreich 4062 Thening
read
Ja ich meine das rechte Plastikteil von vorne wenn man aufs Auto schaut wo die Tagfahrlichter drinnen sind
Hyundai Ioniq Elektro Premium Polar White "NR 56" Bestellt am 06.12.2016
Abgeholt in Landsberg am 17.05.2017
Spritmonitor: https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 31190.html

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
  • GuggiEV
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:30
  • Wohnort: Österreich 4062 Thening
read
Und heute gleich leider den nächsten defekt entdeckt vorne rechts ist auch die Lüftungsklappe kaputt hat ein anderer User auf der Facebook Gruppe Ioniq D/A/CH auch schon gehabt!
IMG_3983.JPG
Die Klappe schließt rechts nicht mehr richtig wenn man die Klima ausschaltet dann kann man das kontrollieren!
Dateianhänge
IMG_3980.JPG
Hyundai Ioniq Elektro Premium Polar White "NR 56" Bestellt am 06.12.2016
Abgeholt in Landsberg am 17.05.2017
Spritmonitor: https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 31190.html

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
  • ploep
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:08
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ein wirklich kleines "Problemchen": Unser IONIQ winkt der Waschanlage zu, wenn er fast fertig ist... Seht selbst :D

https://youtu.be/40WPCd2p2Sw
48h Zoe: infiziert :lol:
24h Ioniq: WOW :o

Elektrisch unterwegs im IONIQ PREMIUM PHANTOM BLACK seit 21.07.2017 :D :D :D

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

gekfsns
read
Da gibt es tatsächlich eine Lüftungsklappe :)
In einem anderen Thread meinte ich letztens noch zu einem anderen User dass er hier falsch ist, denn hier geht es um die Electric Version und Lüftungsklappe gibt es nur beim Hybrid. Hatte die bei meinem noch nie gesehen, bin extra vorhin in die Garage raus und was seh ich - eine Lüftungsklappe die auf geht wenn man die Klima einschaltet :oops:
Mir ein Rätsel dass ich die bisher noch nicht gesehen hab, Kann es sein dass die offen bleibt wenn man im warmen Zustand den Wagen anstellt ? Egal, wieder was gelernt :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag