Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Meinte ich, sorry
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)
Anzeige

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

jo911
  • Beiträge: 1506
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Am Samstag während der eRuda Challenge( nach Mittenwald):
Bergab mit Tempomat rekuperiert er plötzlich nicht mehr, sondern bremst mechanisch! Akku war halb voll und vorher nicht geheizt. Auch auf der linken Balkenanzeige kein Balken. Tempomat ausgeschaltet und er hat sofort rekuperiert ( Reku war auf 3) und Balkenanzeige auch wieder OK. Danach noch viel Berg gefahren, nicht mehr vorgekommen.
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

logic
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Do 5. Apr 2018, 17:48
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mir ist bei der Klima aufgefallen, dass er aufhört warme Luft zu blasen, wenn ich vom Gas gehe und segle. Führt er Wärme vom Motor ab?
Hyundai Ioniq electric Style weiß ohne Schiebedach, Sangl #440, Bestellung vom 20.09.2017 übernommen am 20.03.2018, voraussichtlicher Liefertermin 09.2018 Auto seit 10.09. Beim Händler, Abholtermin 18.09.18 :D
Sion reserviert! #5746

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

logic
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Do 5. Apr 2018, 17:48
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Am Sonntag nach/auf/am Ende einer 300km Heimreise hat er häufig gezischt, beim ersten Mal dachte ich „Jo, ist die Klimaentlüftung“, ging dann aber öfter und in immer geringeren Zeitabständen los. Ist das dann immer noch die Klima oder ist was kaputt?
Hyundai Ioniq electric Style weiß ohne Schiebedach, Sangl #440, Bestellung vom 20.09.2017 übernommen am 20.03.2018, voraussichtlicher Liefertermin 09.2018 Auto seit 10.09. Beim Händler, Abholtermin 18.09.18 :D
Sion reserviert! #5746

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Bei mir zischt es manchmal beim Einschalten oder beim Abschalten.
Und ja der IONIQ nutzt auch - wie der KONA - die Abwärme der Leistungselektronik / Antrieb.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

LtSpock
read
Bei mir zischt nix.

Aber mir ist am Samstag aufgefallen, dass sich die Feststellbremse nicht automatisch löst, wenn man (bewusst) im Rückwartsgang anfahren möchte. :lol:

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Hatte meiner letzt auch, da war zu wenig Kältemittel im Kreislauf der Klimaanlage.

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
  • olsvse
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Fr 20. Jan 2017, 10:59
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Bei mir tut auch die Heitzung nicht richtig.
Bei mir hat es heute ca. 45 km und ca. eine Stunde gedauert bis ich von 16 Grad Innentemperatur auf 20 Grad Innentemperatur gekommen bin.
Die Außentemperatur war so zwischen 10 und 13 Grad.

Im Frühjahr ging das ganze schneller.
Und ein hochdrehen auf 30 Grad hat auch nichts gebracht.

ADS ist bei mir ausgeschaltet.
War eines der ersten Sachen die ich gemacht habe.

Könnte es am SW-Update von 2016 auf 2017 liegen? Das wurde bei mir im Sommer gemacht.
Auch ost mir aufgefallen, dass die Klimaleistun ganz gemütlich hochklettert und nicht in dem Tempo wie im Frühjahr.

Gruß,
OlSvSeBild

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Nach fast 11 Monaten, seit dem 22.01.2018, mit einem Ioniq in Marina Blue elektrisch unterwegs.

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Ich hab die gleiche Software und bislang keinen Unterschied bemerkt.

Das muss aber auch nichts heißen, ich habe heute erstmals nach 77tkm mitbekommen, dass der Ioniq das Radio leiser macht, wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Da sieht man mal wie selten ich das Radio eingeschaltet habe. :shock:

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

gekfsns
read
Ich höre auch kaum Radio, aber die Cleanelectric Podcasts und da versteh ich beim Rückwarts-Einparken dann nichts mehr :)
Für den Fall, dass die Podcasts jemand noch nicht kennt: http://www.cleanelectric.de/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag