Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Interessant.
Aber ich habs so gelernt, dass ich einfach auf die FRONT Taste drücke und die halte bis ADS off kommt.
Das wars :) Könnt es ja mal testen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

Helfried
read
Hupsi37 hat geschrieben: Warum gibt es 2 verschiedene Vorgehensweisen?
Das Handbuch hat sehr viele überaus grobe Fehler. ;)

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Vielen Dank, werde ich gleich mal morgen testen, ob es dann endlich mal warm wird im Auto ;)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Ich fahre jetzt noch oft mit kurzen Hosen und das ist sehr fein wenns dann schön warm herauskommt aus den Düsen.
Einfach mal einstellen 22 Grad und AUTO (da aktiviert er HEAT sowieso wenn er muss) und alles wird gut :D

PS: Düsen auch aufmachen ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Danke für die Tipps.

Das Abstellen hat tatsächlich was bewirkt - als ich dann auf Auto gestellt habe, wurde es endlich mal angenehm warm (26° - ja, ich mag's warm, gerade morgens um 7 bei wenigen Grad) ^^
Leider ist das An-/Ausschalten der Beschlagungsautomatik nervig - denn auch wenn ich manuell mal auf Front klicke, geht der immer auf AC volle Leistung und dröhnt das halbe Auto zu - immerhin geht dann das beschlagene an der Scheibe direkt weg - aber naja ^^
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

Aleko86
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 20:11
read
Bei mir hat es nur beschlagen, als ich die Automatik ausgeschaltet habe. Da war noch einiges an Feuchtigkeit aus Klima rausgekommen. Das ist die Krux an der Automatik. Klima an. Alles frei. Klima aus. Feuchtigkeit kommt aus der Klima, Klima geht wieder an. Nach einem Tag hatte ich nie wieder beschlagene Scheiben, auch nicht bei Regen. Denke die Automatik wird gebraucht, wenn man sonst komplett ohne Klima oder Heizung fährt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Ich fahre meist mit AC und HEAT aus da braucht er ja nix - oder mit OFF auf der Autobahn, da drückt es von Haus aus einfach ordentlich aus den Düsen rein.
Ggf einfach die Düsen dann verstellen oder auf Umluft schalten, dann friert man an den Füßen nicht mehr. Dafür beschlägt es flotter.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Sicher nicht - ich will im Auto nicht frieren - ein wenig Komfort muss sein - da sind mir die paar Kilometer weniger auch egal ;) Ich will Spaß haben beim Autofahren und nicht gezwungenermaßen jedes bisschen Energie einsparen.
Mit der abgeschalteten Automatik bin ich tatsächlich aber bis jetzt ziemlich zufrieden - kein blödes Warm-Kalt-warm-kalt mehr.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Das tue ich auch nicht.
Umluft + Sitzheizung + Lenkradheizung genügen mir vollkommen.
Nicht immer muss die Umgebungsluft warm sein, damit einem warm ist ;)

Muss aber sagen, dass es beim Leaf besser war - dessen Velours Sitze sind einfach einen Tick komfortabler und "wärmer" gewesen als die des IONIQ.

Aber ja ich spare gerne Energie: Hab mein Galaxy S8+ Duos vorhin auch auf max. Energiesparmodus geschaltet für 44 Std. Akkulaufzeit :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Welchen Modus hast Du dann immer? So, dass er direkt ins Gesicht bläst (und an die Füße) oder an die Scheibe? Weiß irgendwie noch nicht, wann es in welcher Stufe am wärmsten wird. Mit Umluft wird es zwar auch meistens wärmer, dafür beschlägt die Scheibe bei mir nach wenigen Minuten schon :(
Die Sitzheizung finde ich extrem gut - auch die Lenkradheizung (wobei ich diese bisweilen nur zwei mal genutzt habe).

Sagt mal - anderes Thema -ist das ABS bzw. das ESC auch so übelst sensibel? Passiert irgendwie (gerade die letzten Tage) total oft bei mir, dass an der Ampel der IONIQ einfach die vorderen (?) Räder einmal durchbremst für kurze Millisekunden, weil sie anscheinend durchdrehen?! Fahre jetzt nicht extrem schnell an, aber auch nicht langsam. Nass war es eigentlich auch nicht wirklich. Ist mir aber auch nur in den letzten Tagen vermehrt aufgefallen, dass der IONIQ plötzlich so sensibel war. Hab mich dann doch etwas erschrocken, weil der dann auch so komisch zur Seite zieht, weil der 1-2 Räder blockiert (dieses komische Lämpchen im Amaturenbrett leuchtet dann auch!).

Jemand auch so Erfahrungen?
Sowas sollte doch eigentlich nur passieren, wenn man wirklich komplett das Pedal durchtritt oder?
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag