Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
emobility1832 hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Bei ACC ist die Reku Einstellung egal
Er muss es ja eh dynamisch machen
Darum lässt sich da nix verstellen.
Mir geht es um den Übergang nach Deaktivieren des Tempomats.
Ja ich verstehe schon.
Man ist im ACC drin, dann geht man raus und die vor dem Aktivieren von ACC gesetzte Reku-Stufe ist dann ja noch Aktiv.
Ist das die 3 kanns einen ganz schön einbremsen.

Lösung: Vor dem ACC aktivieren die Reku niedriger stellen oder deaktivieren.
Ein Fahrmodus Wechsel sollte ja auch funktionieren. Evtl dort zB. Normal oder Eco vorsehen (man fährt ja eh mit dem Tempomat) und dort 0 Reku hinterlegen?

Weiß gar nicht, ob er das dann ändert oder beibehält (trotzdem).
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Ob ein Fahrmodi-Wechsel funktioniert, weiß ich grad gar nicht. Aber da dort auf die hinterlegten Einstellungen gegriffen wird, wird es im besten Fall Reku 1 sein, was abseits vom ACC aber schon schlecht ist, wenn man vorm Fahrmodi-Wechsel in 0 ist.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Ja, Fahrmodus Wechsel während Tempomat-Betrieb geht. Dann wird aber die beim Fahrmodus konfigurierte Reku-Stufe aktiviert.
Und genau das ist das Lästige. Vor allem weil man immer noch nicht Segeln voreinstellen kann. Und sobald man den Tempomat ausmacht, bremst der Wagen unvermittelt. Es sei denn man denkt dran und steuert rechtzeitig mit dem Strompedal dagegen.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

mein Ioniq ist noch nicht mal eine Woche alt - uns schon das erste Phänomen:

Beim erstem Mal einschalten des Tempomates (nach Start des Wagen) ist alles i.O.
Ab dem 2. Mal Tempomat EIN leuchtet die Cruise-Lampe im Display nicht mehr mit - das System scheint aber trotzdem einwandfrei zu arbeiten, Abstände zum Vordermann werden korrekt eingehalten bis zum Stopp usw.
Ich bin der Meinung dass das die ersten 3-4 Tage so nicht der Fall war. Ich bin auch nahezu überzeugt davon, dass der Fehler vor dem Lenkrad sitzt - ich kenne nur nicht des Rätsels Lösung?

LG - MajorAn
Seit 08.08.18 im Ioniq unterwegs
PV-Anlage 9,91kWp, 3 x Fronius Primo WR, OpenWB-Standalone, go-eCharger, EVNotiPi

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
  • MitmRadldo
  • Beiträge: 256
  • Registriert: Do 26. Okt 2017, 08:43
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Hast Du den Tempomaten evtl. auf dem kleinen Display rechts vom Tacho eingeblendet?
#ecannonball 2018 - HH => M - Team 16 - Alex & Chris im IONIQ

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Welche Funktion sollte das sein?
Meistens steht diese Anzeige auf Trip B oder Durchschnittsverbrauch.

LG - MajorAn
Seit 08.08.18 im Ioniq unterwegs
PV-Anlage 9,91kWp, 3 x Fronius Primo WR, OpenWB-Standalone, go-eCharger, EVNotiPi

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
  • MitmRadldo
  • Beiträge: 256
  • Registriert: Do 26. Okt 2017, 08:43
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Das mittlere Bildchen. Wenn das über das BC Menü angewählt wied, verschwindet im Tacho die Anzeige.

Oder meinst Du nur das kleine Auto-Symbol?Bild
#ecannonball 2018 - HH => M - Team 16 - Alex & Chris im IONIQ

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Nein - das mittlere Bilchen wird nicht am BC verwendet.
Die grüne "CRUISE"-Anzeige im Display entschwindet.

LG - MajorAn
Seit 08.08.18 im Ioniq unterwegs
PV-Anlage 9,91kWp, 3 x Fronius Primo WR, OpenWB-Standalone, go-eCharger, EVNotiPi

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
vordietürlauf
:wand: :wand: :wand:
Kopfhochrotwerd

Ich sollte öfters beim Fahren die Brille aufsetzen - Beim Setzen der Geschwindigkeit über SET verschwindet CRUISE im Display und genau in dieser "Zeile" erscheint die gesetzte Geschwindigkeit mit dem Autosymbol (Abstand) davor.

Es ist also doch völlig normal so.

LG - MajorAn
Seit 08.08.18 im Ioniq unterwegs
PV-Anlage 9,91kWp, 3 x Fronius Primo WR, OpenWB-Standalone, go-eCharger, EVNotiPi

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
  • chilobo
  • Beiträge: 540
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:59
  • Wohnort: Bensheim
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Vorgestern ein Anruf einer Mitarbeiterin von Sangl: Wann können wir denn die Ladebuchse tauschen? Ich war einigermaßen überrascht, dachte ich doch, unser Ioniq mit Auslieferung 10/17 wäre davon nicht betroffen. Wir haben bisher kene Problem mit der Buchse und auch keine Post dazu von Hyundai dazu erhalten.
Nun gut, wir werden dann anlässlich der 30 Mm-Inspektion im Süden Ferien machen und die Ladebuchse tauschen lassen.
Zeigt aber auch, dass Sangl "sich kümmert".
Sangls Ioniq #237 seit 6.10.17, e-up 8.18 bis 6.22, PV mit 6 kWp und PW2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag