Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

rhenus
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Do 28. Jun 2018, 00:16
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Je nach Auffälligkeit der Stelle vielleicht folieren lassen? Das werde ich morgen, wenn die Nase gemacht wird, auch mal für meinen rechten Seitenspiegel Anfragen (oder eben beide). Wie auch immer dieser Kratzer dahinkommen konnte:-/
Anzeige

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Für die Einstiege vielleicht eine gute Lösung. Und der Kunststoffkasten der Seitenablage in der Tür könnte auch eine Folierung vertragen, denn da kratze ich immer mit den Schuhen vorbei.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

Hupsi37
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 11:49
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Jan hat geschrieben:Hinten links am Türeinstieg gibt es leichte Kratzer im schwarzen Lack. Sehr unschön und der Grund war mir nicht bekannt. Jetzt gibt es plötzlich die gleichen Kratzer auch vorne im Einstieg der Fahrertür. Kurz vorher war ich zum aussaugen an der Tanke. Es ist ein üblicher Staubsauger mit Kunststoffstutzen, der den Lack offensichtlich nachhaltig beschädigt hat. Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Das ist mir noch nie passiert, das der Stützen eines Staubsaugers den Lack meines Autos beschädigt hätte. Der Lack scheint extrem dünn, sehr weich zu sein. Also vorsicht!
Ja, bei mir das gleich am Einstieg an der Fahrertür. Bin mir sogar sicher, dass die Kratzer bei der Inspektion entstanden sind (da wurde nur die Fahrerseite ausgesaugt), kann´s aber nicht nachweisen, da mir die kratzer erst ein paar Tage nach der Inspektion aufgefallen sind.

Noch ein Update zu meinem Temperaturproblem mit dem Ladeziegel: Gestern hat er bei Temperaturen unter 30°C die Ladung auch am Smart (im Schatten) mit Temperatursymbol abgebrochen. Aktuell lädt er den Ioniq bei über 35° in der prallen Sonne schon seit 5 Stunden einfach durch und der Stecker ist nicht wärmer als die Umgebung... Ich blick´s nicht mehr... :roll:
e-NV 200 Camper und Ioniq FL

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
rhenus hat geschrieben:3. Meines Erachtens zu geringe Leuchtweite beim Abblendlicht (kann an der Automatik liegen oder einfach nicht meinem Geschmack entsprechen...) (...) wenn die Werkstatt mir am Telefon schon sagte, dass sie sogar die Empfindlichkeit des Abblendlichtsensors nicht ändern können.)
Die Leuchtweite hat doch mit der Empfindlichkeit des Lichtassistenten nichts zu tun? Oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

rhenus
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Do 28. Jun 2018, 00:16
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ne, schon richtig. Sollte nur als Beispiel dafür herhalten, dass die Werkstätten offenbar nicht allzu viel machen können in Sachen Feinjustierung. Vielleicht kann man aber ja ganz oldschool am Scheinwerfer was machen und muss die Leuchtweitenregulierung dafür gar nicht antasten.

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

adilen
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Do 14. Dez 2017, 08:01
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich bin mir nicht sicher ob das Problem in genau dieser Form hier so aufgetreten ist.

Gestern ist mir folgendes passiert:

Hatte den wagen kurz an AC zum Laden(IKEA). Dongel dran wegen Ladestandübetragung. Komme nach ca. 15 min wieder und will den Wagen starten aber es lässt sich kein Gang einlegen(das orangene Lämpchen hat nirgends geleuchtet). Sonst alles ok. Klima funktioniert usw.

Mehrfach an und aus gemacht und irgendwie ging es dann wieder. Als ich dann nach ca. 25km zu Hause rückwärts einparken wollte bin ich nicht mehr in den Rückwärtsgang gekommen. Wieder an/aus mehrfach dann ging es.

Heute morgen das gleiche Problem bei der Abfahrt.

Konnte das Problem etwas eingrenzen:
Wenn ich den Blutoothdongel anschalte und mit Torque verbinde leuchtet die "P-Taste" und ich kann umschalten. Sobald die Verbindung beendet oder der Dongel raus ist lässt sich wieder KEIN Gang auswählen.

Problem bekannt?
Tesla Model 3

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Ja, @adilen. Bekanntes Problem.

Das ist eine Fehlimplementierung eines bestimmten Dongle Chip Hersteller (ein teurer, kein biliger!).
Nie wieder benutzen.Austauschen!
Um das Problem zu lösen, musst Du die 12V Batterie für ca. 1h komplett abklemmen.

Temporär hilft verbinden zu Torque oder EVNotify.

Ist ein Bug im Chip, der beim IONIQ dieses Verhalten auslöst!
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

adilen
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Do 14. Dez 2017, 08:01
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@GcAsk

Vielen Dank! Ich hatte so etwas schon befürchtet.
Tesla Model 3

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

ITStromer
  • Beiträge: 367
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 21:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
adilen hat geschrieben: Heute morgen das gleiche Problem bei der Abfahrt...

Problem bekannt?
Ich kenne das Problem zwar nicht, weiß aber aus Erfahrung, dass bestimmte OBD Kommandos auch eine Baugruppe (z.B. Parkbremse) in Störung schicken können. Und die Schalteinheit ist ja auch irgendwie am Bus angebunden, sonst könnte man per Torque nicht den Status P/D/N/R ermitteln.

EVnotify verwendet? War am Morgen das Bluetooth-Dongle über Nacht auch dran? Komisch nur, dass Torque das Problem durch bloßes Verbinden wohl beheben konnte. Läuft auf dem Smartphone sowas wie EVNotify und Torque gar gleichzeitig?
Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White bestellt: 15.2.17 produziert: 14.09.17 verschifft: 15.9.17 Ankunft beim Händler: 10.11.17 16.8. 22.6. 15.5. rumstromern seit: 16.11.17

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3779
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 497 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
GcAsk hat geschrieben:Das ist eine Fehlimplementierung eines bestimmten Dongle Chip Hersteller (ein teurer, kein biliger!)
Butter bei die Fische - welcher Hersteller?
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag