Campen IM ioniq möglich?

Re: Campen IM ioniq möglich?

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Ich muss dann die Klappe etwas offen stehen lassen und mir eine rote Fahne an den Zeh hängen :lol:
Anzeige

Re: Campen IM ioniq möglich?

USER_AVATAR
read
kassiopeia hat geschrieben:na dann kann ich allen ja eine bequeme, warme und ruhige Nacht wünschen :)
Ich denke mir wenn man sich auf eine abgelegene Typ 2 Säule ansteckt und dann einfach innen drin abgesperrt - denn er sperrt ja von außen nicht auf wenn der Schlüssel drin ist heißt es - dann einfach Heizung an, 22 Grad. Hört man eh nicht so laut und man hat es fein warm.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Campen IM ioniq möglich?

USER_AVATAR
read
Wenn ich's mir genau anschaue sieht es aus wie eine riesige Stufe :?
Guckt euch doch mal die Leisten an, sieht aus wie tiefergelegt... ;)

Aus welchem Strang stammt denn das original Bild?
Könnte es sein dass es einen Hybrid zeigt?
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Campen IM ioniq möglich?

Smudeo
read
Hey guten Abend

Letzte Nachricht ist ja schon eine Weile her, aber hat es mal jemand (vllt der thread ersteller) mal ausprobiert?

Kann man mit dem Ioniq heizen (also Zündung an!?) und gleichzeitig von innen abschließen, wenn er lädt?

Und wenn ja, wäre es möglich die Zündung dann nicht auch ohne Ladung anzuwerfen um zu heizen (wie wenn beim Benziner der olle Stinker läuft sofern man keine Standheizung hat) und natürlich mit innen abschließen !????
Der Schlüssel meldet ja ob er im Auto ist oder nicht

Liebe Grüße :D

Re: Campen IM ioniq möglich?

USER_AVATAR
read
Also was ich dir sagen kann.

Drinnen sitzen und heizen geht -> Fuß auf Bremse -> Start Knopf -> Ioniq ist an -> Heizung ein -> fertig!
Sowohl angesteckt als auch frei stehend ;)

Da wäre es wohl gut ihn einfach an eine 3,7 kW Ladestation anzustöpseln und dann die Heizung anzumachen.
Auto zusperren ist eben die Frage.
Dann wärs immer fein warm und das Auto wäre zumindest nach 7-8 Std. recht voll.

Aber ob man sich auch einsperren kann (Schlüssel im Innenraum) ist eben die große Frage.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Campen IM ioniq möglich?

Electroeli
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Sa 3. Jun 2017, 00:03
  • Wohnort: Leipzig
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Also was ich dir sagen kann.

Drinnen sitzen und heizen geht -> Fuß auf Bremse -> Start Knopf -> Ioniq ist an -> Heizung ein -> fertig!
Sowohl angesteckt als auch frei stehend ;)
Danke! :) Ohne Fuß auf die Bremse: geht er dann irgendwann aus?
Twizyflu hat geschrieben:Aber ob man sich auch einsperren kann (Schlüssel im Innenraum) ist eben die große Frage.
Hierzu würde ich vermuten oder bin mir recht sicher, dass es problemlos geht.
Denn sonst würde der Knopf in der Fahrertür zum Zusprerren, keinen Sinn machen. Zumindest nicht, wenn man einfach von Außen öffnen könnte, wenn der Schlüssel drin ist.
Das Auto hat, zumindest kenn ich das von anderen Keyless-Systemen, an den Türen (Schweller) und an der Heckklappe (Stossstange) jeweils ne Antenne zur Erkennung des Schlüssels vor dem Auto. Und dann drinnen nochmal eine oder zwei (eventuell im Kofferraum), zur Erkennung ob er drin liegt.
IONIQ seit 07/2017 via NextMove bzw. Strominator. Zwischendurch mal Ampera-e, Leaf2, ZOE ZE40 und öfter mal i3 94Ah
IONIQ 38,3 kWh bestellt 10/2019, Lieferung 12/2019, Übergabe am 07.01.2020
--> Familie infiziert: KONA Elektro seit 06/2019

Re: Campen IM ioniq möglich?

USER_AVATAR
read
Das Auto hat in den Optionen 3 Einstellungen fürs versperren oder öffnen.
Wenn man fährt, versperrt sich das Auto ja auch von innen. Sitze jetzt aber auch nicht im Auto um das praktisch zu testen ob er im Stillstand bzw ausgeschaltet, versperrt bleibt.
Abholung 20.06.2017 - Ioniq Premium Nr. 148 in Polar White
visit Italy, Scotland, Austria, Netherlands, Belgium, England, France und Deutschland

Re: Campen IM ioniq möglich?

Helfried
read
Twizyflu hat geschrieben:dann einfach Heizung an, 22 Grad. Hört man eh nicht so laut und man hat es fein warm.
In der Bedienungsanleitung vom Ioniq steht, man könne sterben, wenn man das macht (also heizend im Wagen campieren).
Die genaue Begründung habe ich jetzt vergessen, aber vom Sterben mit dem Ioniq schreiben die öfter, wird also nicht so ernst gemeint sein. :lol:

Vermutlich ist ihnen wieder versehentlich ein Teil der Anleitung von den Dieselautos ins Manual reingeflutscht.

Re: Campen IM ioniq möglich?

USER_AVATAR
read
Selbst in einem Dieselauto sollte man das doch überleben, so lange das Fahrzeug draußen steht, oder? Wie angenehm es ist, bei laufendem Motor zu schlafen, ist natürlich eine andere Frage...

Re: Campen IM ioniq möglich?

Helfried
read
Langsam aber stetig hat geschrieben:Selbst in einem Dieselauto sollte man das doch überleben
Theoretisch schon. Praktisch kann es sein, dass dir ein lärmgestörter Anrainer eine Kartoffel in den Auspuff steckt und die Abgase sich dann durch diverse Rostlöcher andere Wege suchen. :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag