brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

Style177
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 20:49
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Unseren haben wir mit den Michelin Cross Climate bestellt. Fährt die schon jemand? Brummen die auch?
Ioniq 28: 7/17 - 4/21 (57000km) - seit 9.4.21: Ioniq38
Anzeige

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

Naturfreund68
read
Ich habe zwar keinen Ioniq, jedoch auf 2 Autos die Crossclimate. Z.B. auf dem Yaris Hybrid und sie sind dort sehr leise.

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

USER_AVATAR
read
Mal als Tipp. Sind die Energy Saver laufrichtungsgebunden?
Wenn da beim Aufziehen ein Fehler passiert ist könnte es vom Profil Geräusche geben.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Habe heute nochmal genau hingehört und heute bei nasser Fahrbahn habe ich dieses leichte Brummen auch wahrgenommen. Es ist aber mMn nicht soviel, dass es mich wirklich stören würde. Ich glaube auch, dass es bei nasser Fahrbahn stärker ist, ein Freund von mir hat mir das vor einem Monat oder so mal beiläufig gesagt und jetzt kann ich mich wieder an das erinnern, dass es auch bei ihm nass war.
Ist es bei Euch gleich laut bei trockener bzw. nasser Fahrbahn?
Aja: ich habe auch den Michelin EnergySaver mit 2,6 bis 3,0 bar (je nach Temperatur). Heute hatte es ca. 11°C und der Druck war auf 2,6-2,7 bar.
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben:Sind die Energy Saver laufrichtungsgebunden?
Wenn da beim Aufziehen ein Fehler passiert ist könnte es vom Profil Geräusche geben.
Nein, der Michelin ist nicht laufrichtungsgebunden, da hatte ich als Erstes nach geschaut. Ist auch alles korrekt montiert.

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

gekfsns
read
Meine Michelin (Made in Italy) sind 29/16 und hab keine speziellen Geräusche um die 80km/h, meine laufen generell etwas laut - oder der Ioniq ist gegenüber Reifengeräusche schlecht isoliert. Sind aber ganz normale Abrollgeräusche wie man sie auch von den anderen Fahrzeugen hört wenn man neben einer Bundesstraße spazieren geht. Von meinem Polo mit 6 Jahre alten und fertigen Sommerreifen war's ähnlich, die waren aber zumindest im Neuzustand noch flüsterleise.
Am schlimmsten empfinde ich es auf glatten frisch geteerten topfebenen Landstraßen mit 100km/h und kalten Außentemperaturen, auf Flüsterasphalt höre ich dagegen nur noch ein Rauschen. Auf der Betonautobahn hab ich bei einem sehr speziellen rauen Teilstück Resonanzfrequenzen der ganzen Karosse bei ca. 130km/h, fühlt sich an als würde ich in einem Lautsprecherghäuse sitzen :lol: . Kofferraumabdeckung zu machen verbessert es.
Ist keine Katastrophe bei mir, wäre halt ein kleiner Punkt der den Ioniq perfekt machen würde.

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

Elegard
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Sa 10. Dez 2016, 05:01
read
Style177 hat geschrieben:Unseren haben wir mit den Michelin Cross Climate bestellt. Fährt die schon jemand? Brummen die auch?
Habe Cross Climate. Das Geräusch allerdings zum Glück fehlt! Bild

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

USER_AVATAR
  • pagerhard
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Sa 18. Feb 2017, 16:50
  • Wohnort: Österreich / Niederösterreich / Leobersdorf
read
Mein Energy saver ist 34/16, also daran kann es nicht liegen. Hab auch heute den Reifendruck auf 3 Bar erhöht und mir kommt vor dass es lauter geworden ist :(
Ich werde mal zum Hyundai Denzel fahren, bin gespannt wie der darauf reagieren wird. Herr Sangl meinte ja auch, dass es an den Reifen liegt, verstehe aber nicht ganz warum das bei manchen auftritt und bei machen nicht?

Das er nicht gerade gut Schallgedämmt ist kann ich bestätigen, ich hatte aber auch beim Telsa Model S nicht das AHA Erlebnis, der ist wie ich finde auch nicht optimal gedämmt (vor allem für den Preis sollte/könnte er da einem Mercedes eben-würdiger sein)

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

USER_AVATAR
read
Fahre auch Original Michelin. Mit 3.2 Bar. Habe auch dieses Geräusch :cry:
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

USER_AVATAR
read
Noch eine Theorie wäre der Luftdruck. Mit zu viel oder zu wenig rollt der Reifen nicht sauber.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag