Bin dann mal weg

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Bin dann mal weg

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ich wollte mich noch schnell aus dem Forum verabschieden, da ich auf das Klientel der letzten Tage echt keine Lust habe. Für mich ist ein Auto einfach ein Gebrauchsgegenstand und keine heilige Kuh, die einmal im Jahr zum Wörthersee getragen werden muss.

Bislang war das hier ein ruhiges, sachliches und informatives Umfeld, mit vielen netten und interessanten Usern. Ich habe die Zeit genossen :thumb:

Die letzten Wochen Wartezeit bekommen wir noch rum und dann wünsche ich jedem viel Freude an seinem neuen Fahrzeug!
Vielleicht treffe ich in Zukunft den einen oder anderen Ioniq- Fahrer, würde mich freuen!

Viel Spaß noch :danke:
Anzeige

Re: Bin dann mal weg

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Schade! Ich finde es auch nicht gut, dass in den letzten Wochen persönliche Angriffe immer breiteren Raum Einnahmen. Aber es wäre der Tod für dieses tolle Forum, wenn diejenigen, die vernünftig diskutieren wollen, das Forum verlassen und den Trollen die Bühne überlassen.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Bin dann mal weg

sabter
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 17:22
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Außerdem kann kann man den Blödsinn ja gut überlesen - und zur Not auf die Ignore-Liste.
Ich denke auch, dass hier die Mehrzahl der User vernünftig und normal unterwegs sind.
Man muss ja nicht jeden Post kommentieren, dann wirds auch wieder ruhiger und sachlicher.

Gruß
Sabter
Ex-Leaf-Fahrer /4 Jahre
Ex-Ioniq-Fahrer /2 Jahre
Tesla M3 seit 04/2019

Re: Bin dann mal weg

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Dazu von mir Folgendes:

Es ist uns Moderatoren aufgrund der schieren Zahl der täglichen Postings unmöglich, jeden Beitrag zu lesen und zu bewerten, deshalb sind wir auf Meldungen durch die User angewiesen.
Begründete Beschwerden werden von uns auch entsprechend behandelt, aber nicht jede Meldung führt automatisch zu einer Maßnahme, weil die Toleranzschwelle bei jeder Person unterschiedlich hoch ist, und da machen wir von der Moderation keine Ausnahme, auch wir sind nur Menschen.

Was uns nicht gemeldet wird, kann, wie gesagt, aber auch durchaus übersehen werden, also bitte keine falsche Scheu.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Bin dann mal weg

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Ich bin ja nun auch schon eine Weile dabei. Leider muss ich io43 beipflichten. Die Art und Weise, wie sich die Forumsmitglieder hier im Laufe der Zeit und insbesondere in den letzten Wochen entwickelt haben, ist dem Forum leider nicht zuträglich (Namen erspare ich mir). Unsachliche Postings sind noch das geringere Übel. Die "Lagerbildung" nach dem Motto "verschwinde in dein Forum vom Hersteller xy, hier hast du nichts zu suchen", wenn auch nur ansatzweise Kritik an einem Fahrzeug geäußert wird, finde ich schon ziemlich traurig. Dabei sollte es uns doch alle um die Sache, nämlich der E-Mobilität, gehen und nicht um einen Fahrzeughersteller. Klar, jeder hat andere Vorstellungen und Bedürfnisse, aber das muss doch nicht in persönlichen Angriffen ausarten. Ich gehe mal davon aus, dass hier erwachsene Menschen unterwegs sind, für die es eigentlich möglich sein sollte, auf sachlicher Basis zu diskutieren. Für einige scheint es allerdings ein sehr großes Problem darzustellen, wenn jemand eine andere Meinung hat.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Bin dann mal weg

USER_AVATAR
  • tbschommer
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Di 2. Aug 2016, 05:44
  • Wohnort: Haan
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich bin zwar nicht Viel-Poster, dafür bin ich auch zu sehr Elektrik-Laie.

Aber ich habe hier viel gelernt, und Du hast Deinen Anteil daran, genau wie die (meist) positive Stimmung und Vorfreude auf das Auto.

Ich werde Deine Posts vermissen, finde es aber schade, dass Dich 2-3 Idioten, die zwar physisch "erwachsen" sind, geistig aber nie mitgehalten haben, weg treiben. Sabter hat Recht, einfach auf die Ignore-Liste, somit hat man keinen Grund auf etwas zu reagieren, das man nicht liest.

Ich habe vor Jahren in einem Linux-Forum genauso reagiert wie Du, da hat mich einer der Moderatoren angeschrieben, und mir "den Kopf zurecht gerückt". Ich bin sehr froh darüber, denn ich bin weiterhin dabei, jetzt seit 10 Jahren.

Ich hoffe sehr, dass Du Dir den Abschied noch einmal überlegst, aber wenn nicht, dann hoffe ich, dass wir uns vielleicht doch einmal begegnen, evtl. sogar beim Laden :)

Danke für die Zeit, die Du dabei warst :danke:
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)

Re: Bin dann mal weg

i3fahrer
  • Beiträge: 467
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Bedauerlicherweise ist es mir als Neuling ebenfalls aufgefallen, dass die Stimmung hier im Forum zunehmend aggressiver wird. Bei Diskussionen, wo die Lage eskaliert, versuche ich mich rauszuhalten, um mir die Laune auf das Forum und die Community nicht zu ruinieren. Und das ist schade.
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016

Re: Bin dann mal weg

USER_AVATAR
  • tbschommer
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Di 2. Aug 2016, 05:44
  • Wohnort: Haan
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
systematic hat geschrieben:Bedauerlicherweise ist es mir als Neuling ebenfalls aufgefallen, dass die Stimmung hier im Forum zunehmend aggressiver wird. Bei Diskussionen, wo die Lage eskaliert, versuche ich mich rauszuhalten, um mir die Laune auf das Forum und die Community nicht zu ruinieren. Und das ist schade.
Die passiert schon mal, und es ist meist nur von kurzer Dauer. Manche reagieren auf Provokationen, was am Ende nichts bringt, dadurch schaukelt sich so etwas auf.

Lass' Dich nicht abschrecken, 99% der Ioniq-Interessenten und -besitzer sind angenehme und begeisterungsfähige Leute ;)
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)

Re: Bin dann mal weg

USER_AVATAR
read
Der Straßenverkehr ist das größte Gemeinschaftsprojekt der Menschheit. Fast alle nehmen daran teil. Daher gibt es in diesem Bereich auch die größten Emotionen. Das spürt man in allen Autoforen. Da kochen die Emotionen schnell hoch und wenn der Tonfall nicht passt, gibt ein Wort schnell das andere. Manche Beiträge hier haben so schnell dreistellige Antwortzahlen, in solche Threads schaue ich schon gar nicht mehr rein.

Wenn es nicht mehr um sachliche Argumente geht, sollte man das Gespräch beenden. Manche hier sind aber so darauf fixiert, dass sie einfach kein Ende finden. Da hilft dann einfach nur die notwendige Gelassenheit, den Rechner mal auszumachen.

Dem Forum den Rücken kehren würde ich auf keinen Fall, da man mit ein wenig Sensibilität für das Wesentliche hier so viele wichtige Informationen herausholen kann.

Re: Bin dann mal weg

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Jogi hat geschrieben:Dazu von mir Folgendes:

Es ist uns Moderatoren aufgrund der schieren Zahl der täglichen Postings unmöglich, jeden Beitrag zu lesen und zu bewerten, deshalb sind wir auf Meldungen durch die User angewiesen.
Begründete Beschwerden werden von uns auch entsprechend behandelt, aber nicht jede Meldung führt automatisch zu einer Maßnahme, weil die Toleranzschwelle bei jeder Person unterschiedlich hoch ist, und da machen wir von der Moderation keine Ausnahme, auch wir sind nur Menschen.

Was uns nicht gemeldet wird, kann, wie gesagt, aber auch durchaus übersehen werden, also bitte keine falsche Scheu.
Man muss ja nicht jeden Blödsinn melden, meist sind es ja keine Beleidigungen o.ä. Meist ist es lediglich Intoleranz gegenüber anderen Ansichten und Beleidigtsein,wenn jemand das eigene heilige Blechle nicht ebenso 100% toll findet, sondern Kritik oder Verbesserungswünsche äußert.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag