Bin dann mal weg

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Bin dann mal weg

USER_AVATAR
read
Ja ich erinnere mich gut.
ich erinnere mich auch an einen User EVplus, der mich an den "Pranger" gestellt hat und an einen Guy, der da noch per PN meinte (heute gäbs das ja gar nicht mehr): Du keine Sorge, das ist normal. Früher waren hier nur wenige "Leute" mit Fachkenntnissen und es wird innerhalb von Wochen Mainstream werden, dann gehen deine Postings unter.

Hin und her wurde es geschaukelt das Thema.
"Es reicht" hieß der Thread damals.

Und was kam heraus? (das ist schon fast 4 Jahre her): EVplus / Günther entschuldigte sich, sah es in Anbetracht dessen, was DANN so ins Forum an "Klientel" kam einfach nur mehr als "Ein junger EV Fan, mit übergroßer Begeisterung".
Wir haben uns versöhnt und hatten seit dem immer nur guten Kontakt (wenns einen gab).

Da gibts hier schon ganz andere Kaliber - gegen MotorTalk ist das hier sowieso Kindergeburtstag.

Man sollte sich - und das mein ich jetzt in Richtung aller NEUEN und auch nur Mitlesenden - auf eines besinnen:

Leute wir sind alle eine "Minderheit" und darum lasst uns GEMEINSAM Danksagen für jedes E-Auto, das auf den Markt kommt (wie der neue Seat e-Mii wurde gerade vorgestellt in Spanien!) und das gekauft wird.

Jedes EV zählt!
Zusammenhalten.

Und keine "ohne 22 kW 3ph. ist alles Mist" oder "DC ist das einzig Wahre *mich selbst bei der Nase nehm*" oder aber auch:
"Alles außer Tesla ist kacke, weil...".

Es gibt kein SCHLECHT oder GUT. Jedes Auto hat seine Berechtigung und erfüllt seinen Zweck.

Dass ein ZOE kein Mercedes ist, weiß man einfach.
Ein IONIQ ist das auch nicht und ein Tesla ist auch nicht so günstig wie ein ZOE oder Smart ED.

Ganz einfach.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Bin dann mal weg

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
@Twizyflu: Amen :thumb:
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Bin dann mal weg

USER_AVATAR
read
Er wird doch heimlich mitlesen...wo sonst findet mann infos und erfahrungen anderer...

Der leaf bereich hat sich ja auch in jahren aufgebaut...wobei es im momment relativ still ist.

Der ioniq rollt 4 monate hier rum. Kapitel winter abgehackt...probleme wenig...aber rosarot ist er auch nicht

wer kennt schon die urheber des störfeuers...gelangweilte vw händler

Den thread bestellungen mit jahres zahl versehen...ioniq wiki

Was ist mit xado los..erst lobt er den leaf über den klee...nun jammert er rum...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Bin dann mal weg

USER_AVATAR
read
er regt sich auch über die verparkten Ladesäulen auf (driveNOW Fahrzeuge), er gibt ihn glaub ich heute ab? Leasing vorbei? keine Ahnung.
Ich denke nicht, dass er ein neues EV in Aussicht hat?
Hab ihn eh gefragt :(
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Bin dann mal weg

USER_AVATAR
read
bangser hat geschrieben:Die einfachste Lösung ist ignorieren.
Seit Frühjahr 2015 habe ich angefangen mich für E-Mobilität zu interessieren, habe dann dieses tolle Forum hier entdeckt und die ersten Monate wissbegierig nahezu alles über eAutos (im speziellen zur Zoe) in mich aufgesaugt. Im Sommer letzten Jahres habe ich mich dann hier im Forum angemeldet um meine wenigen noch offenen Fragen geklärt zu bekommen, dann habe ich nach reiflicher Überlegung den Schritt gewagt und bin seitdem nahezu ausschließlich nur noch elektrisch unterwegs und bereue keine einzige eAuto Minute. Nachdem ich seit einem halben Jahr sehe wie gut das auch im Winter funktioniert, frage ich mich im nachhinein warum ich nicht schon ein Jahr früher umgestiegen bin.

Was auch mir in den letzten zwei Monaten hier im Forum vermehrt auffällt, daß es immer mehr Personen gibt die Ihr Fahrzeug und Ihre Beweggründe, genau dieses Fahrzeug zu fahren, als das non plus ultra ansehen (das ist legitim für ihr eigenes Sczenario) und versuchen das anderen auf gedeih und verderb schmackhaft zu machen (das ist mit der angewandten Penetranz nicht in Ordnung), insbesondere gilt das im Zoe-Forum für ein handvoll Spezels, die sich darum permanent gegenseitig hochstacheln, und das noch Threadübergreifend immer wieder tun, mit Schlagworten, die den "Kontrahenten" zum Glühen bringen.

Ich möchte nicht das Forum verlassen, ich kann sicherlich noch sehr viel nützliche Informationen aus diesem Forum ziehen und mit meinem gewachsenem Wissen hier anderen weiterhelfen, nur wenn gefühlt jeder zweite bis dritte Thread nach wenigen Posts wieder zu seitenweisen wilden Diskussionen zwischen gewissen Personen geht die sich an den Hals gehen, dann bringt das den Informationsgehalt des Forums (und auch meinen) nicht weiter.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön :danke: an alle die mit ihren konstruktiven und interessanten Beiträgen mich bisher auf dem Weg in die EMobilität begleitet haben. Ich gebe gemeinsam mit Euch Strom! :D

TomTomZoe
Zuletzt geändert von TomTomZoe am Mo 27. Feb 2017, 16:17, insgesamt 2-mal geändert.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Bin dann mal weg

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Es gibt kein SCHLECHT oder GUT. Jedes Auto hat seine Berechtigung und erfüllt seinen Zweck.
Ausser B-Klasse. *duckundweg* :oops:
Sorry, ich komme halt mal aus der Satire und wähle sogar DIE PARTEI! :lol: :lol:

Re: Bin dann mal weg

Naheris
read
Blue shadow hat geschrieben:wer kennt schon die urheber des störfeuers...gelangweilte [Marke] händler
Nur um einmal auf eine Ursache des Problems hinzuweisen: was genau sollte das jetzt bezwecken? Das ist für bestimmte Leute sicherlich wieder eine Provokation. Und sie ist sinnlos, denn was soll es denn klar stellen? Musste nur mal wieder eine [Marke] schlecht dargestellt werden? Dämliche Händler gibt es von allen Marken.

Über genau diesen Punkt haben sich übrigens die e-Golfer beschwert und ein eigenes Forum aufgemacht. Seither ist es hier auch recht ruhig und weit weniger informativ was das Fahrzeug angeht. Seit die weg sind werden halt die Ampera-e und Ioniqs getrollt. ;)
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Bin dann mal weg

USER_AVATAR
read
bangser hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Es gibt kein SCHLECHT oder GUT. Jedes Auto hat seine Berechtigung und erfüllt seinen Zweck.
Ausser B-Klasse. *duckundweg* :oops:
Sorry, ich komme halt mal aus der Satire und wähle sogar DIE PARTEI! :lol: :lol:
Die ist dafür sehr gut verarbeitet und bietet Platz für die Familie.

Nein wirklich. Ich hoffe, dass IO hier bleibt!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Bin dann mal weg

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Die ist dafür sehr gut verarbeitet und bietet Platz für die Familie.
Touché! Ich nehm´ alles zurück und behaupte das Gegenteil. :prost:

Re: Bin dann mal weg

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat meiner Meinung nach voll recht.
Jedes Elektroauto bringt uns weiter. Dennoch ist man halt Stolz auf sein eigenes E-Mobil und es fällt dann schwer nicht dauernd davon zu schwärmen. Das hat für mich aber nichts Negatives wie in den ersten Zeilen von IO beschrieben. Natürlich ist ein Auto keine heilige Kuh und letztendlich "nur" ein Beförderungsmittel, aber so kann man es doch mit allem sehen für das man sich begeistert. Selbst Musik sind doch nur ein paar Noten. Oder ein Bild ist doch nur etwas Farbe.
Eine Wohung soll warm sein im Winter und jemanden beherbergen. Aber darf das alles nicht auch berühren und begeistern? Worum geht es denn im Leben? Doch genau darum daß man Dinge mit Leidenschaft tut und für Sachen brennt.
Mein persönliches Fazit: Das eigene Auto über den Klee loben ist erlaubt wenn man es so fühlt. Das heißt aber eben nicht, daß alle anderen scheiße sind und "blöde, schlechtere Autos" oder sonst was. Verhaltene, konstruktive Kritik finde ich gut und richtig. Ob man sie annimmt, oder eine andere Meinung hat steht auf einem anderen Blatt. Das ist doch ok.
Einfach einen ordentlichen Ton wahren, dann ist alles gut.

Bleib da IO und die Dinge die dir nicht passen einfach großzügig überlesen und die Infos, die du brauchst hier rausziehen.
lg
Bis 13.01.2020 Ioniq Style von Sangl, ab 6KW 2020 Ampera-E Ultimate
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag