Bin dann mal weg

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Bin dann mal weg

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Meine Sonntags-Diagnose lautet:
https://de.wikipedia.org/wiki/Lagerkoller

Wir warten hier alle "auf engstem Raum" auf unser neues Traumauto. Herr Sangl lässt leider auch nur sehr sporadisch mit Meldungen zu langersehnten Lieferungen aufhorchen; stattdessen meldet er täglich ausführlich, wie viele Ioniq er verkauft hat. Und dass zu warten nicht die Stärke des Menschen ist, darüber sind wir uns wohl alle einig.
Dass dann leicht ein Wort zum anderen führt und alles gar nicht so gemeint ist, bleibt halt manchmal als bittere Spur der menschlichen Natur im Netz kleben.

Konkret hab ich nicht viel mitbekommen, außer gestern den Poster aus der e-Golf-Ecke, der sich über die zu sauren Trauben beklagt hat.

Durchatmen. Es dauert (hoffentlich) nicht mehr allzu lange! ;)

GLG
W.
Zuletzt geändert von wogue am So 26. Feb 2017, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Bin dann mal weg

USER_AVATAR
read
IO43 hat geschrieben: Für mich ist ein Auto einfach ein Gebrauchsgegenstand und keine heilige Kuh, die einmal im Jahr zum Wörthersee getragen werden muss.
Vollste Zustimmung. Ich kann deinen Schritt verstehen, zumal deine Suche vorerst ja auch abgeschlossen ist.
Meine ist es halt noch nicht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Bin dann mal weg

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Karlsson hat geschrieben: Vollste Zustimmung. Ich kann deinen Schritt verstehen, zumal deine Suche vorerst ja auch abgeschlossen ist.
Meine ist es halt noch nicht.
Meine Suche ist auch noch nicht beendet. Hier gibt es viele, deren Suche beendet ist, die dennoch im Forum bleiben und deren Erfahrungen mir wichtig sind
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Bin dann mal weg

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Muss ich mich doch nochmal zu Wort melden :)

Ich hätte auch einfach nichts mehr schreiben brauchen oder einfach wegbleiben können. Ich habe diesem Forum aber viele interessante und für mich entscheidene Informationen zu verdanken, die letztendlich auch zur spontanen Fahrt nach Landsberg und den dortigen Kauf des Fahrzeugs geführt haben.

Deshalb finde ich es nur anständig, mich nicht einfach kommentarlos vom Acker zu machen, sondern noch mal Danke zu sagen. :danke:

Die Zahl der völlig unsinnigen Störposts von Fans anderer Autos hat sich besonders in der letzten Woche aber stark gehäuft. Wenn plötzlich jedes Wort auf die Goldwaage gelegt und nach jeder klitzekleinen Möglichkeit gesucht wird etwas niederzumachen, dann langweilt das irgendwann nur noch. Das hatte nur noch das Ziel zu nerven, zu stören und schlechte Stimmung zu verbreiten. Wenn man da jeden Post ignoriert, bleibt nicht mehr viel übrig.

Es ging dabei auch gar nicht um mich, ich fühle mich nicht angegriffen.

Ich kümmere mich dann lieber um mein Haus und Garten und freue mich auf den Ioniq in 4-6 Wochen!

Viele Grüße

Re: Bin dann mal weg

USER_AVATAR
read
Das ist eine Sache, die mich auch ziemlich stört, dass Postings nicht im Geamtkontext gesehen werden, sondern immer wieder in einzelne Aussagen zerpflückt und kommentiert werden. Mit Gesprächskultur hat das nicht mehr viel zu tun.

Re: Bin dann mal weg

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
Schneemann hat geschrieben:Der Straßenverkehr ist das größte Gemeinschaftsprojekt der Menschheit. Fast alle nehmen daran teil
Wow, tolles Statement. Ist das von Dir, oder ein Zitat ... es erklärt einiges/oder fast alles :D

Re: Bin dann mal weg

USER_AVATAR
read
@io43: kann ich dich noch umstimmen, oder steht dein entschluss fest?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Bin dann mal weg

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich würde deswegen nicht weg bleiben. Ich freue mich auch ganz tierisch auf den Ioniq. Ich denke bei dem einen oder anderen könnte es auch ganz banaler Neid sein. Das kommt im Alltag in sehr vielen Bereichen vor. Warum nicht auch hier?
Davon ab helfen solche Ankündigungen auch nicht. Andere machen das nach und dann ist jeder 10. Beitrag vom Abschied eines Forumlers. Kenne ich aus anderen Foren. Nervt und läuft sich irgendwann tot.
Also bleib einfach und beteilige dich wo es dir wichtig ist.

Und mit der Ioniq Gemeinde hast du doch eine sehr gute Wahl getroffen. Sie ist zufrieden, freundlich und wächst. :D

Aber im Prinzip gehe ich mit dir d´accord. Es verwundert mich auch wie viele doch sehr glückliche Fahrer anderer EVs hier wie nennst du es so schön, achja "Störposts" posten. ;)
Aber wir sind alle so glücklich mit unserer Wahl das wir wohl nur das Ioniq Forum kennen ;)
Vielleicht wird das bei uns ja auch mal anders. Abwarten.

btw Wie schaffst du es die Wartezeit zu überleben? Ich bin jeden Tag mehrmals in Gedanken beim Ioniq. Und es gab noch nie ein Auto auf das ich mich auch nur annähernd so gefreut habe.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Bin dann mal weg

gekfsns
read
Schade IO43.
Ich find es immer noch angenehm hier, kein Vergleich zu motor-talk oder anderen Foren wo es oft richtig rund geht - meist total sinnlos. Vielleicht kann man den Beitrag IO43 zum Anlass nehmen sich zu bessern, zumindest versuchen :)
Lese hier auch gerne in anderen Marken-Bereichen mit weil mich alle E-Fahrzeuge interessieren, mir würde aber nie einfallen dort rum zu motzen.

Re: Bin dann mal weg

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
meta96 hat geschrieben:
Schneemann hat geschrieben:Der Straßenverkehr ist das größte Gemeinschaftsprojekt der Menschheit. Fast alle nehmen daran teil
Wow, tolles Statement. Ist das von Dir, oder ein Zitat ... es erklärt einiges/oder fast alles :D
habe mir daselbe gedacht!
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag