Betrug beim Service

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Betrug beim Service

USER_AVATAR
read
Das mit der Ladebuchse habe ich auch so erlebt @Misee.
Und das bei dem hoch gelobten Autohaus Sangl.

Ich habe damals extra den langen Weg dorthin gemacht, weil die ja anscheinend die großen Experten sind und auch als einzige Werkstatt die Ladebuchse auf Vorrat hatten.

Ich konnte fast nicht mehr laden, von daher war es für mich im großen Interesse, das schnellstmöglich reparieren zu lassen und auszutauschen.

Also dort hin gefahren:
Ende vom Lied:
1h Arbeiten.
Ladebuchse wurde vollständig getauscht laut Mitarbeiterin und geladen auch, alles getestet.

Herr Sangl hat sich dann verabschiedet und mir angeboten, nochmal ein wenig vor Ort zu laden (da ich ja noch >400km nach Hause fahren musste).
Eingestiegen - und siehe da - nicht ein einziger Kilometer wurde nachgeladen. Naja, egal. Kann ja jetzt hier laden.
Pustekuchen! Laden geht wieder nicht. Klackern, Fehler im Ladesystem. Das gleiche Spiel. Ich schau mir die ladebuchse an - genau so verdreckt wie vorher!! Was haben die denn bitte gemacht?

Also reingegangen, die Mitarbeiter geholt, die das ausgewechselt haben sollen. Denen das gezeigt - dann meinten die - ja, das ist normal, der IONIQ hat ja gerade 80% Akku. Der Lädt nur bis 80%, danach bricht er ab. WTF?!
Nach Erklärung meinerseits haben die dann eingesehen, dass die gerade Müll erzählt haben.
Dann haben die gesagt - hm, ja, dann ist der Fehler wohl doch noch da.

Also wieder halbe Stunde warten. Dann kam der Mitarbeiter endlich und sagte: Jo, war ein Stück Plastik, was in der Ladebuchse drin war. Er hat es mir sogar gezeigt.

Alles klar.. Egal, wollte dann nur nach Hause. Für 60€ war mir das auch voll egal, dass die jetzt 2h sich da rumgeärgert haben. Für mich hat nur gezählt, dass der IONIQ wieder problemlos lädt.

Später hab ich mich dann aber gefragt:

Moment - wenn die Ladebuchse getauscht wurde direkt und scheinbar getestet wurde durch Ladung - wieso war erstens kein einziger Kilometer mehr im Akku - und warum war die Ladebuchse genau so dreckig, wenn sie doch ausgetauscht wurde. Und warum besteht der gleiche Fehler dennoch?
Und warum konnte dann, bei der 2. Untersuchung ein Stück Plastik in der Ladebuchse entfernt werden - die ja anscheinend "komplett" getauscht wurde??

Alles sehr komisch. Ist auch garantiert das letzte Mal, dass ich diese lange Strecke in den Kauf nehme, nur um zu "Experten" zu gehen.

Hab das damals schon erzählt, und wurde natürlich hier doof angemacht. Ist ja die heilige Sangl-Werkstatt. Herr Sangl mag sehr affin und engagiert sein, die Kollegen (die nicht mal wussten, dass der IONIQ bis 94% an CCS lädt), sind es definitiv nicht.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)
Anzeige

Re: Betrug beim Service

USER_AVATAR
read
Ich habe beide Service - 15er und 30er - bei Auto Sangl gemacht
Ich muss nicht betonen, dass alles perfekt lief

Arbeit
Freundlichkeit
Beratung
Interesse
Neugierde

Alles wurde bedient

Kaffee: top

Worauf ich hinaus will:
Stellmotor Chargeport wurde getauscht - anstandslos
Weiters Auto gewaschen und geladen.

Daher meine Empfehlung:

Autohaus wechseln
Beschweren bei Chef und Info an Hyundai Deutschland.

Solche Händler schaden der Marke Hyundai.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Betrug beim Service

drilling
read
Twizyflu hat geschrieben:Daher meine Empfehlung:
Autohaus wechseln
Beschweren bei Chef und Info an Hyundai Deutschland.
Solche Händler schaden der Marke Hyundai.
Das wundert mich jetzt echt das du GcAsk das empfiehlst. :o

Re: Betrug beim Service

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Daher meine Empfehlung:
Autohaus wechseln
Beschweren bei Chef und Info an Hyundai Deutschland.
Solche Händler schaden der Marke Hyundai.
Das wundert mich jetzt echt das du GcAsk das empfiehlst. :o
Ich denke, dass Stefan sich auf den TE bezogen hat, nicht auf GcAsk.
Ioniq Electric Style Blazing Yellow („Herz aus Gold“) seit 26.5.2018 :)
Tesla Model 3 AWD LR deep blue („BlueStar“) bald

Re: Betrug beim Service

USER_AVATAR
read
Ja ist an den TE gerichtet, darum kein Zitat des Posters über mir :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Betrug beim Service

USER_AVATAR
read
Ich will auch natürlich NICHT Herr Sangls Mitarbeiter schlecht machen. Waren vielleicht einfach die falschen Kollegen oder noch recht neu. Mag ja vorkommen.

Zeigt aber, dass der Umstand mit der Ladebuchse kein Einzelfall ist. Bei mir wurde diese definitiv nicht getauscht, OBWOHL dies gesagt wurde. Da fühlt man sich schon betrogen, vor allem, wenn man insgesamt diese 800km Strecke auf sich nimmt.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Betrug beim Service

drilling
read
Twizyflu hat geschrieben:Ja ist an den TE gerichtet, darum kein Zitat des Posters über mir :)
Umgekehrt wird ein Schuh draus, das Zitat läßt man weg wenn man auf den Beitrag direkt da drüber antwortet, in allen anderen Fällen ist ein Zitat nötig um klar zu machen auf wen man antwortet.

Aber warum empfiehlst du GcAsk das nicht? Das ist doch inkonsequent, entweder in beiden Fällen oder in keinem.

Was GcAsk da erlebt hat rückt AH Sangl für mich in ein ganz anderes Licht, das hätte ich von denen auch nicht erwartet.

Re: Betrug beim Service

USER_AVATAR
read
Nein ich habe nur den Post von Miseee gelesen
Nicht den von GcAsk. Würde ich hierfür wie du sagst zitieren, hätten wir bei jedem Posting nach der ersten Seite nur Zitate und antworten...

Erstmal lese ich mir sein Posting durch bevor ich irgendwas wem empfehle.
So einfach ist das.

GcAsk sollte halt direkt mit Sangl Kontakt aufnehmen, dann wird er sicher dazu Stellung nehmen.
Ich kenne Jürgen Sangl und ich bezweifle stark, dass dieser Ablauf in seinem Interesse ist.
Er ist der Chef, aber hier ging es ja um die Aussage / Art eines Mitarbeiters.
Das würde ich schon entsprechend an den Chef adressieren.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Betrug beim Service

USER_AVATAR
read
Ich denke, Herr Sangl hat dies damals mitbekommen. Nach dem das gemacht wurde, hat er mir ja auch Neues gezeigt von der Software - da wussten wir beide aber noch nicht, dass das Problem, warum ich eigentlich da war, gar nicht behoben wurde.
Er hat aber später dann gesehen, dass ich dann wieder bei seinen Kollegen war und über eine weitere halbe Stunde dort erneut gewartet hatte. Er war aber mit IONIQ verkaufen beschäftigt, sodass er nicht mehr auf mich zukam - und ich war dann auch froh, dass danach endlich alles wieder ging und ich die 400km Rückweg dann endlich auch absolvieren konnte.

Es war nicht nur der Mitarbeiter.
Die Frau an der "Service-Rezeption" konnte mir keine einzige Frage beantworten - weder ob das Software-Update aufgespielt wurde, noch ob das Update nur das Navi Update oder auch das Firmware-Update umfasst, noch wusste sie, was genau eigentlich gemacht wurde und ob der Fehlerspeicher nochmal ausgelesen wurde (da ich mehrfach Fehler im Ladesystem hatte - durch das Plastik-Stück im Chargeport). Da fing es also schon an. Immer musste sie die eigentlichen Mechaniker holen, die aber beide auch keine Ahnung hatten und - mir dreist noch ins Gesicht gelogen hatten (zum einen Unkenntnis über 80% Ladegrenze - die wollten mich vor der Dame als doof hinstellen und zum anderen, dass da alles komplett getauscht wurde, geladen und getestet wurde - doof nur, dass der Fehler noch da war, die Ladebuchse dreckig war und die Kilometer genau gleich waren).
Da lief so alles falsch, was man sich nur vorstellen konnte. Herr Sangl selbst hingegen war, wie gewohnt, super nett und hat mich auch - vor dem Desaster - persönlich nochmal begrüßt.
Ich mach da aber ein Haken dran. Lebenserfahrung. Werde sowieso nicht einfach so wieder so weit fahren. Nicht, weil es nicht möglich ist (die 875km Fahrt war die entspannteste Auto-Fahrt meines Lebens - absolut problemlos und total entspannt - hätte nochmal 800km fahren können), sondern weil es Schwachsinn ist, so weit zu fahren für eine Inspektion. Ich hoffe einfach, dass Hyundai hier in Frankfurt bis zur nächsten Inspektion, weiß, was denn ein "IONIQ" ist.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Betrug beim Service

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
GcAsk hat geschrieben: Werde sowieso nicht einfach so wieder so weit fahren weil es Schwachsinn ist so weit zu fahren für eine Inspektion.
Na da werden bei dieser Aussage aber gleich die "Sangljünger" aus dem Kreuz kommen ;)

...ich hole schon mal Popcorn ! :lol:
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag