Betrug beim Service

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Betrug beim Service

USER_AVATAR
read
veteran hat geschrieben:sorry für die Verwirrung. Wollte nur damit aufzeigen, dass mit dem ChargePort der gesamte "Ladeanschluß" gemeint ist und nicht nur ein Teil davon.
Das bedeutet aber nicht zwangsläufig dass bei dieser Serviceaktion auch sämtliche Teile die zum Chargeport gehören getauscht werden müssen.
Ganz nebenbei kann es auch noch sein dass Nissan das Gesamtgebilde Chargeport anders definiert als Hyundai...
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017
Anzeige

Re: Betrug beim Service

USER_AVATAR
  • Xypersonic
  • Beiträge: 10
  • Registriert: So 6. Aug 2017, 09:24
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo,

bei mir wurde gestern das Teil am Chargeport im Zuge der regulären Serviceaktion ausgetauscht.
Dazu wurde lediglich der hintere Reifen abmontiert und eine kleine Kunststoffabdeckung. Über den so geöffneten Radkasten
kann man rauf zum Chargeport sehen. In weiterer Folge wurde eine kleine Box (außen am Chargeport) ausgetauscht welche so wie ich es verstanden habe für die Verriegelung des Ladesteckers, sowie das öffnen des Chargeportdeckels verantwortlich ist.
Das ganze hat maximal 30 Minuten gedauert (so genau habe ich aber nicht aufgepasst).
Die Aufnahmebuchse selbst wird dabei nicht angerührt und bleibt Original!
Was mir sofort aufgefallen ist als ich zuhause geladen habe: das Geräusch beim ver- und entriegeln des Steckers klingt etwas anders. (möchte fast sagen weniger gequält ;) )
Funktioniert alles tadellos.

Re: Betrug beim Service

SkyPower
  • Beiträge: 470
  • Registriert: Mo 5. Mär 2018, 10:57
  • Hat sich bedankt: 610 Mal
  • Danke erhalten: 150 Mal
read
Ist zwar schon 1 Jahr alt, aber:
Was ist denn nun in den 2 Minuten getauscht worden?
Oder arbeiten auch unter freiem Himmel?
Tesla M3 AWD (09/2019) 100 tkm + Corsa-e 1st 3P (08/2020) 11 tkm
Seit 1992 mittlerweile 36 Windkraftanlagen im Eigenbetrieb.
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag