Betrug beim Service

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Betrug beim Service

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
In den Werbepausen vom "Das fünfte Element " hab ich die inzwischen 10 Seite studiert , der Fehler ist wohl hier passiert .
Misee hat geschrieben: Unterschreibe also den Rückruf zettel und gehe.
Schon viele Jahre lasse ich mein/unsere Fahrzeuge nicht alleine in der Werkstatt , Fahrzeug abgeben für einen Service oder da quitscht was ..... " kommen sie in zwei Stunden wieder " das war einmal , bevor der "Meister" in die Werkstatt fährt , Moment , ich brauch noch was aus dem Auto , Sicherheitschuhe einen Overall den man das Arbeiten ansieht und Arbeitshandschuhe auch keine neuen .

Gut ausgerüstet lass ich das Auto nicht aus den Augen , beim E-Car lernen die Mechaniker noch was von mir , beim iOn Service hab ich mit dem Meister die Checkliste punkt für punkt abgearbeitet , beim Getriebeoelwechsel passendes Oel mitgebracht und vor Ort noch unter der Arbeitsbühne darauf bestanden "da muss eine NEUE Dichtung" drauf .........

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige

Re: Betrug beim Service

USER_AVATAR
read
Das versuche ich auch immer....die werkstatt ist 30 min entfernt....und beim leaf waren die inspektionen gerade mal 20 min und ich bekam einen festen termin ohne wartezeit. Von rückrufaktionen hatte ich bislang nichts mitbekommen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Betrug beim Service

USER_AVATAR
  • veteran
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:22
  • Wohnort: Stuttgarter Raum
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Misee hat geschrieben:...
Da fällt mir meine Dashcam ein. Die geht mit dem Wagen an und aus.
Da könnte ich sehen wie lang das wechseln gedauert hat.
Um 10:20:33 wurde der Wagen reingefahren.
Um 10:22:45 wurde der Wagen herausgefahren.
Wenn nicht gerade Flash da arbeitet wurde im Ladeport vielleicht jede Schraube mal „Angefasst“...
... schon toll was in 2 Minuten alles getauscht werden kann.

Re: Betrug beim Service

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Vielleicht wäre es der Diskussion sehr zuträglich, wenn Herr Sangl oder jemand anderes fachkundiges einfach einmal konkret benennen würde, was jetzt eigentlich der Chargeport ist und wo der Unterschied zur Ladebuchse liegt. Offenbar wird die Ladebuchse ja bei einem Chargeport-Tausch nicht getauscht, da ja hinterher weiterhin Verschmutzungen an der Ladebuchse feststellbar waren.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Betrug beim Service

USER_AVATAR
  • veteran
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:22
  • Wohnort: Stuttgarter Raum
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
AndreR hat geschrieben:Vielleicht wäre es der Diskussion sehr zuträglich, wenn Herr Sangl oder jemand anderes fachkundiges einfach einmal konkret benennen würde, was jetzt eigentlich der Chargeport ist und wo der Unterschied zur Ladebuchse liegt. Offenbar wird die Ladebuchse ja bei einem Chargeport-Tausch nicht getauscht, da ja hinterher weiterhin Verschmutzungen an der Ladebuchse feststellbar waren.
Der ChargePort beinhaltet den kompletten "Ladeanschluß". Dauert etwas zum austauschen.

Re: Betrug beim Service

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Wenn man die beschriebenen Teile alle tauscht, darf da dann äußerlich überhaupt noch Schmutz sichtbar sein? Oder muss das alles fabrikneu aussehen?
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Betrug beim Service

USER_AVATAR
read
Ähh....nissan chademo port?

Es soll sich doch um ein teil der verriegelung gehandelt haben...der im verborgenen liegt.

Und es ist möglich, daß der betrogene von dem rückruf gar nicht betroffen war.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Betrug beim Service

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Hier geht's um den Ioniq! :old:
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Betrug beim Service

USER_AVATAR
read
Außerdem verriegelt bei CHAdeMO der Stecker, keine Aktuatorverriegelung.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Betrug beim Service

USER_AVATAR
  • veteran
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:22
  • Wohnort: Stuttgarter Raum
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
jo911 hat geschrieben:Hier geht's um den Ioniq! :old:
sorry für die Verwirrung. Wollte nur damit aufzeigen, dass mit dem ChargePort der gesamte "Ladeanschluß" gemeint ist und nicht nur ein Teil davon.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag