Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
read
Info für Kunden in Österreich, die aus DE importiert haben (wie ich):

Bei einigen hat man das Serviceheft abgenommen (angeblich - bei mir jedenfalls fix) und dann waren viele verwundert warum das so sei.

Die Auflösung:

Das Service Heft wurde deshalb abgenommen weil es ein Deutsches ist.
Hier muss der Importeur noch die Bedingungen für die Garantie in Österreich eintragen.
Bei mir wurde eine Seite eingeklebt.
Es bleibt fast alles beim Alten, ausser, dass die österreichische Neuwagen Mobilitätsgarantie ausgeschlossen wird.
Da das Fahrzeug eine Tageszulassung ist, läuft es nicht nur statistisch in DE mit, sondern es greift deshalb die deutsche Mobilitätsgarantie.
Dh: wenn euch was passiert rufts halt die deutsche Hotline an ;)

Ansonsten alles paletti und okay.

PS: Das Typ 2 Kabel gibts in AT nicht dazu - darum gibts da wohl logischerweise auch keine Garantie für. Ob man dann trotzdem im Falle des Falles einen Ersatz kriegt, ist die Frage (via Deutschem Händler?).
Sonst verkauf ich mir halt selbst ein günstiges 22 kW Ladekabel :P und fertig.
Dateianhänge
3dc7d9d7-1ba3-4f2a-9aeb-06d814d2b30b.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

TiiDabbelJu
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mo 9. Okt 2017, 12:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Schönen Abend alle zusammen,

mein erster Beitrag in diesem Forum (ich bin ganz aufgeregt), ...also was wollt ich nochmal :?: , ...ach ja:

Wenn alles gut geht kriegen wir ( die "weltbeste Ehefrau" + ich ;) ) unseren IONIQ vielleicht schon Ende nächster Woche :)

Er ist: SANGL #360 / IONIQ Electric PREMIUM in BLAZING YELLOW

Es ist einer aus dem Vorlauf von Sangl, ..deswegen hab ich keine Ahnung wann er offiziell:
-bestellt wurde
-produziert wurde
-verschifft wurde
-und in Bremerhaven eingetrudelt ist.

Sorry, ..vielleicht kann der Jürgen Sangl da weiterhelfen.

Ich weiß auch noch nicht wann er in Landsberg ankommt + ob wir ihn - wie bis dato noch geplant - am Frei, 22-12-2017 tatsächlich schon in Empfang nehmen können :roll: .

Was ich definitiv weiß ist, dass er nach Rheinland-Pfalz geht und das Kennzeichen "KL" bekommen wird (da wir in Kaiserslautern leben).

So, ich hoffe ich konnte damit einen "konstruktiven" ersten Beitrag zum Forum beisteuern.
Super herzlichen Dank an alle die das Forum hier mit ihren tollen Beiträgen "füttern", ich hab hier im Forum als absoluter "E-Mobilitäts-Anfänger" schon "schweineviel" sehr brauchbare + sehr nützliche Infos gefunden, thanks a lot indeed.

Ich halt euch natürlich auf dem Laufenden, of course ;)

Bis denne

Thomas alias "TiiDabbelJu" 8-)
-
Zuletzt geändert von TiiDabbelJu am Do 14. Dez 2017, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
IONIQ electric Premium / Blazing Yellow / SANGL #360 8-)

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1694
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Herzlichen Glückwunsch Thomas zum Ioniq im Allgemeinen und zur Farbe im speziellen ("weltbeste Farbe".... :-)). Und so arg weit weg von meinem blazing Ioniq bist du auch nicht (Mayen). Dann wären das schon zwei Gelbe aus RLP...
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
TiiDabbelJu hat geschrieben: Wenn alles gut geht kriegen wir ( die "weltbeste Ehefrau" + ich ;) ) unseren IONIQ vielleicht schon Ende nächster Woche :)
Thomas alias "TiiDabbelJu" 8-)
-
Ai Gliggwunsch no Laut're :D
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
@Twizyflu

wer hat dir das Serviceheft abgenommen und wann?
warum steht bei Batteriegarantie 2019 drinnen?
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
read
Denzel Graz als ich wegen einer Sache dort war.
Man hat mich drum gebeten aber es leuchtet mir voll ein.
Ich hatte dann keine Zeit und der ganze Zauber dauerte gute 2 Wochen. Aber alles easy und wie gesagt verständlich wieso sie das tun.

Das Serviceheft ist ja ein deutsches. Es gelten also die deutschen Bedingungen.
Hier muss aber der Importeur Hyundai Österreich (Denzel) seine Bedingungen noch abbilden, darum musste man das nachtragen und einkleben (die Seite von oben) und das dokumentieren.
Hat also schon seine Richtigkeit.

Die Batteriegarantie meint die 12V Starterbatterie, nicht die Hochvoltbatterie.

Garantien sind sonst unverändert.

5 Jahre km frei Neuwagengarantie
3 Jahre auf Navi/Soundsystem km frei
2 Jahre auf Starterbatterie (und in DE eben auch noch aufs Typ 2 Kabel was ich weiß bzw. aufs Schuko Ladekabel).
8 Jahre 200.000 km auf die Batterie (Hochvolt!)

Die österreichische Neuwagen-Mobilitätsgarantie greift aber nicht, weil das Fahrzeug als Tageszulassung somit als Gebrauchtwagen nach AT importiert wurde.
Förderbar in AT ist es aber trotzdem weil es ja auf einen Händler zugelassen war (bitte das aber jeder für sich prüfen lassen!).

Das heißt es gilt die deutsche Mobilitätsgarantie. Heißt: Rufst die deutsche Hotline an, schicken die dir halt den ÖAMTC :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
read
Apropos Service.
Im deutschen Heft steht 2 Monate oder 2000 km darf man drüber sein.
In Österreich sind es 2 Monate oder 500 km - habe ich gerade erfahren. Also Achtung!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
  • Fossilbär
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
Wie lang ist aktuell eigentlich ungefähr die Vorwarnzeit zwischen der ersten guten Nachricht aus Landsberg und dem Abholtag?

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
read
Mein Kumpel hat eine Info bekommen, sobald es eine Produktionsbestätigung gab, ab da sind es dann ca. 2 Monate bis der Wagen in LL steht. Es kann aber gut sein, dass es diese Info nur auf Nachfrage gibt, mein Kumpel hat dort oft genervt :lol:

Evtl. ist die Vorwarnzeit also etwas kürzer.
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
@Ioniq meldet sich, sobald sicher ist, dass das Auto auf dem Schiff steht. D.h., wenn es produziert ist und eine FIN hat.

Ich habs nur meistens nicht so lange ausgehalten, bis er sich von selbst gemeldet hat. Immer wenn ich was geahnt habe (andere haben hier ihre Produktionsbestätigung gemeldet etc.) habe ich per Mail nachgefragt. Die Antwort kam immer sehr schnell.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag