Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
read
corwin42 hat geschrieben:Vielleicht einfach im Reifen/Felgen Thread posten? Dann hat da jeder was von.
Ansonsten hätte ich die Bilder auch gern.
Erledigt ;-)
Auto 1: Seit 27.11.17: Hyundai IONIQ Electric Style in Blazing Yellow (Sangl Nr. 249) :hurra: :hurra:
Auto 2: Seit 2/2019: Ford Grand Tourneo Connect (leider immer noch nix mit genug kWh und 7 Sitzen zu vernünftigen Preisen)
Anzeige

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
  • chilobo
  • Beiträge: 540
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:59
  • Wohnort: Bensheim
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Gestern habe ich den Ioniq in Landsberg abgeholt: Knapp 5 Stunden Bahnfahrt nach Landsberg, kurzer Spaziergang (das Autohaus holt bei Bedarf auch ab !) und kompetente Einweisung, Einladen der Sommerreifen auf Felgen. Außer meinem Ioniq warteten noch in gelboranger und zwei weiße mit Schiebedach auf die Abholung. Das Auto wurde voll geladen übergeben, die Anhängerkupplung wird in einem Sack verpackt übergeben und lässt sich wirklich leicht montieren.

Vielleicht fährt man Richtung Nordwesten besser nicht über Augsburg, denn die B7 war bei Augsburg Freitag Mittag schon voll.
Da Nellingen eine Störung bei CCS meldete, habe ich in Leipheim Süd geladen. Problemlos, man kann verbotenerweise, aber ohne Absperrung auf einem Feldweg wieder nach Westen an die Anschlussstelle Leipheim zurückfahren.

Ab Ulm bis Kreuz Walldorf sehr häufig zähfließender Verkehr, das Navi leitete mich von der A8 auf die A81 durch Stuttgart hindurch. Spurhalteassisten und Cruise mit Abstandsautomatik sind in solchen Situationen wirklich hilfreich. Das Navi hat auch ohne Hotspotverbindung TMC-Staumeldungen und schlägt dann Umfahrungen vor.

Eigentlich wollte ich in Ludwigsburg bei IKEA laden, da aber eine ausreichende Restreichweite angezeigt wurde, bin ich direkt bis zum Lidl in Heilbronn durchgefahren. Nach dem Einkauf war der Ioniq schon wieder bei 83 %, nach weiteren 9 min bei 94 %, zu Hause bin ich dann mit 100 km Restreichweite angekommen.
Durch die vielen Staus hat die Fahrt dann aber 6 Stunden gedauert, die ich aber gut nutzen konnte, um mich mit dem Auto vertraut zu machen. Die oben genannten Assistenten bewirken eine entspannte Fahrweise.

Jetzt nuckelt der Ioniq mit dem Notladekabel an unserer heute nicht so gut ausgeleuchteten PV-Anlage und der Powerwall.
Sangls Ioniq #237 seit 6.10.17, e-up 8.18 bis 6.22, PV mit 6 kWp und PW2

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

gekfsns
read
Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Ioniq ! :)

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
read
Glückwunsch!
Das sieht nach einer entspannten Zukunft aus. 8-)
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
  • tbschommer
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Di 2. Aug 2016, 05:44
  • Wohnort: Haan
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gratulation, chilobo :)
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ach wie schön, wieder einer mehr und dann wird er auch noch mit Energie vom Dach geladen. Wobei, stimmt schon, Energie von oben ist heute nicht so. Was die Anhängerkupplung betrifft, auch bei Dir sitzt ein Blech dran, das den Gebrauch von Anhängern verhindert, richtig? Oder gibt es da jetzt eine Freigabe? Hast Du Dir Gedanken über den Mehrverbrauch gemacht, oder ist es kein Thema? Sonst liest man ja immer, das jedes Kilo zählt und das müsste dann ja auch für die Unters Auto geschraubten Eisen gelten. Ok, der Kopf ist ja abnehmbar, aber was wiegt der Rest? Wirkt es sich auf den Verbrauch aus?
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
  • chilobo
  • Beiträge: 540
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:59
  • Wohnort: Bensheim
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Wir wollen mit dieser Anhängerkupplung ab und an zwei Fahrräder mitnehmen, dazu gibt es ja einen andern Thread. Den Atera M2 haben wir woanders bestellt, die Anhängerkupplung lässt sich mit zwei Handgriffen anbringen, man muss sich dazu hinter das Auto knien oder legen.
Sangls Ioniq #237 seit 6.10.17, e-up 8.18 bis 6.22, PV mit 6 kWp und PW2

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ja, zum Glück denkt man jetzt ja mit und die Kupplungen sind zweiteilig. So reduziert man das Gewicht, aber der am Fahrzeug verschraubte Teil bleibt und müsste somit auch zum Mehrverbrauch führen. Wenn es diese Kupplung ist, sind es 18 Kg Mehrgewicht, abzüglich des Kopfes. Ich finde eine Kupplung toll, wüsste aber gern, ob es einen bemerkbaren Mehrverbrauch gibt.
https://www.mvg-ahk.de/Anhaengerkupplun ... aeger.html
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

gekfsns
read
Ich merke keinen großartigen gewichtsabhängigen Verbrauchsunterschied.

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ah, ok, das wollte ich wissen. Danke für die Info.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag