Beleuchtung der Schalter in Fahrertür defekt?

Beleuchtung der Schalter in Fahrertür defekt?

USER_AVATAR
  • THellweg
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Sa 16. Aug 2014, 12:45
  • Wohnort: Soest
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo Ioniq Fahrer,

ich habe eine Frage, auf die ich hier keine Antwort finden konnte.

Bei meinem neuen Ioniq electric ist mir während der ersten Woche etwas aufgefallen, dass mir etwas seltsam vorkommt.
Hyundai hat ja sämtliche Schalter in der Mittelkonsole am Armaturenbrett und an den Türen beleuchtet ausgeführt.

Jedoch sind bei meinem Wagen einige wenige Bedienelemente ohne Beleuchtung und ich würde gerne wissen ob das bei euren Wagan auch so ist oder ob bei meinem ein Defekt vorliegt.

In der Fahrertür (Ausstattung premium) ist das "Steuerkreuz" für die Spiegeleinstellung und die darüber liegenden Kippschalter ohne Beleuchtung. Alle Schalter unterhalb des Steuerkreuzes sind dagegen beleuchtet. Ist das bei euch auch so?

Viele Grüße,
Thomas
#1 Ioniq electric premium (aurora) ersetzte Zoe #1 seit 10/17. #2 ZOE Intens (schwarz, Jahreswagen, q210) seit 12/15
Beide im tägl. Betrieb (Berufspendler, 90 bzw 70 km/Tag) - Seit 08/14 etwa 150tkm elektrisch unterwegs
Innogy eBox-remote Typ-2, 32A
Anzeige

Re: Beleuchtung der Schalter in Fahrertür defekt?

USER_AVATAR
  • ploep
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:08
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ist bei mir auch so... ich denke das ist "normal"...
48h Zoe: infiziert :lol:
24h Ioniq: WOW :o

Elektrisch unterwegs im IONIQ PREMIUM PHANTOM BLACK seit 21.07.2017 :D :D :D

Re: Beleuchtung der Schalter in Fahrertür defekt?

MSThrek
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Also normal ist das nicht. Eher gewollt. Am Ioniq wurde viel gespart was nicht gleich bei einer Probefahrt ersichtlich ist. Das ist auch so ein Punkt.

Re: Beleuchtung der Schalter in Fahrertür defekt?

Helfried
read
Am Ioniq wurde viel gespart
Wozu könnte man eine Spiegeleinstellungsknopfbeleuchtung brauchen? Wie oft braucht ihr den Knopf?
Ich denke, man sollte da auch mal die Kuh im Stall lassen, man kann es auch übertreiben mit den Lamperln.

Re: Beleuchtung der Schalter in Fahrertür defekt?

MSThrek
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Wozu könnte man eine Spiegeleinstellungsknopfbeleuchtung brauchen? Wie oft braucht ihr den Knopf?
Brauche ich zu dieser Jahreszeit einmal täglich. Weil morgens dunkel und meine Frau wenn sie das Auto tagsüber benutzt die Spiegel verstellen muss. Ist eine Komfortgeschichte. Man gewöhnt sich auch daran weil man es ja auch ertasten kann. Aber man staunt nicht schlecht wenn es dunkel ist.

Re: Beleuchtung der Schalter in Fahrertür defekt?

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
MSThrek hat geschrieben:Brauche ich zu dieser Jahreszeit einmal täglich. Weil morgens dunkel und meine Frau wenn sie das Auto tagsüber benutzt die Spiegel verstellen muss. Ist eine Komfortgeschichte. Man gewöhnt sich auch daran weil man es ja auch ertasten kann. Aber man staunt nicht schlecht wenn es dunkel ist.
Wer die Premiumausstattung hat:
Bedienungsanleitung hat geschrieben: Das Speichersystem für die Fahrersitzposition dient dazu, die folgenden Einstellungen durch einen einfachen Tastendruck zu speichern und wieder abzurufen.
- Fahrersitzposition
- Außenspiegelposition
- Intensität der Armaturenbrettbeleuchtung

Re: Beleuchtung der Schalter in Fahrertür defekt?

USER_AVATAR
  • ploep
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:08
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich brauche den Ein-und Ausklappschalter jedes Mal in der Garage. Kommt man abends nach Hause, muss man wissen wo der Schalter ist, oder man muss das Innenraumlicht anschalten. An sich hätten man die einfach auch mit beleuchten können und gut wäre es gewesen. Aber naja, da es Schalter sind, fühlt man sie ganz gut, und ich finde sie inzwischen blind.
48h Zoe: infiziert :lol:
24h Ioniq: WOW :o

Elektrisch unterwegs im IONIQ PREMIUM PHANTOM BLACK seit 21.07.2017 :D :D :D

Re: Beleuchtung der Schalter in Fahrertür defekt?

USER_AVATAR
read
Es ist (rel.) vieles am IONIQ nicht Fisch, nicht Fleisch. Aber stellt Euch mal vor der IONIQ wäre perfekt. o.O :D :)
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag