automatisches abschließen der Türen/Klappe

Re: automatisches abschließen der Türen/Klappe

USER_AVATAR
read
Corrado hat geschrieben:Also eine Sache gibt es, bei mir zumindest, der Ioniq verschließt sich wenn man gefahren ist dann Zündung aus Tür Tankklappe öffnen Tür zu und dann Ladekabel anstecken. Dann verschließt er sich wenn der Schlüssel außerhalb ist. Kennt ihr das ?

Gruß
Test ich gleich mal wenn ich zu Hause angekommen bin.

EDIT: Bei mir verschließt sich da nichts.
Auto 1: Seit 27.11.17: Hyundai IONIQ Electric Style in Blazing Yellow (Sangl Nr. 249) :hurra: :hurra:
Auto 2: Seit 2/2019: Ford Grand Tourneo Connect (leider immer noch nix mit genug kWh und 7 Sitzen zu vernünftigen Preisen)
Anzeige

Re: automatisches abschließen der Türen/Klappe

nr.21
  • Beiträge: 1700
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
bei mir bisher nicht.

Re: automatisches abschließen der Türen/Klappe

USER_AVATAR
read
Corrado hat geschrieben:Also eine Sache gibt es, bei mir zumindest, der Ioniq verschließt sich wenn man gefahren ist dann Zündung aus Tür Tankklappe öffnen Tür zu und dann Ladekabel anstecken. Dann verschließt er sich wenn der Schlüssel außerhalb ist. Kennt ihr das ?

Gruß

das entspricht etwa meiner Situation, weshalb ich diesen Beitrag erstellt habe
IONIQ Elektro Style(A) BEV 661k-P3/5/7-O3/7
Platinum Silver (EZ 11/17)
1. Service (15tkm) Charge Port-Verriegelung getauscht
2. Service (30tkm) Sitzbezug (Fahrersitz) getauscht

Re: automatisches abschließen der Türen/Klappe

USER_AVATAR
  • Corrado
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Fr 8. Sep 2017, 16:55
read
kingofpain hat geschrieben:
Corrado hat geschrieben:Also eine Sache gibt es, bei mir zumindest, der Ioniq verschließt sich wenn man gefahren ist dann Zündung aus Tür Tankklappe öffnen Tür zu und dann Ladekabel anstecken. Dann verschließt er sich wenn der Schlüssel außerhalb ist. Kennt ihr das ?

Gruß

das entspricht etwa meiner Situation, weshalb ich diesen Beitrag erstellt habe
Jap, aber warum ist das bei uns so und bei den anderen nicht. Ich werde das heute nochmal testen bin mir aber sicher das ich nicht auf den Knopf der FB gekommen bin und war ziemlich überrascht das das so Passiert
Ioniq Premium-Betongrau bestellt am 15.5.2017 Liefertermin alt 15.11.17, 30.11.17 Abgeholt am 23.12.2017 :D

Re: automatisches abschließen der Türen/Klappe

nr.21
  • Beiträge: 1700
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
welche Softwareversion habt Ihr ? Vielleicht ist da was geändert worden ?
Meine ist vom 12.12.16

Re: automatisches abschließen der Türen/Klappe

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
meiner macht dies definitiv nicht !!
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: automatisches abschließen der Türen/Klappe

USER_AVATAR
read
Ich hatte gerade ein seltsames Erlebnis!
Als ich eben zu Hause angekommen bin, habe ich den IONIQ abgeschaltet und bin, ohne ihn abzuschließen kurz ins Haus gegangen, weil ich den Schlüssel für unser anderes Auto holen wollte. Der Schlüssel vom IONIQ war dabei die ganze Zeit in der Jacke, die auf dem Rücksitz im IONIQ gelegen ist. Als ich wieder zum IONIQ kam (nach etwa 5 Minuten) war er verschlossen. Die Jacke mit dem Schlüssel war im Auto!!! :shock:
Gottseidank war ich zu Hause und habe den Zweitschlüssel bei mir gehabt um das Auto zu öffnen.
Wie kann es sein, dass sich der IONIQ automatisch verschließt, obwohl der Schlüssel im Auto ist? Das ist sehr gefährlich!

Re: automatisches abschließen der Türen/Klappe

USER_AVATAR
  • Misee
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Di 27. Dez 2016, 20:44
read
Ich konnte bei meinem noch keine Regel ausmachen.
Der Ablauf ist in der Garage immer, ausschalten -> aussteigen -> gehen ohne abschließen.
Morgens ist er dann meist verriegelt aber nicht immer.
Ist da :thumb: :hurra:

Re: automatisches abschließen der Türen/Klappe

USER_AVATAR
  • olsvse
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Fr 20. Jan 2017, 10:59
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Bezüglich dem eingeschlossenen Schlüssel.
Das ist ein allgemeines Probem das auch bei anderen Autos schon aufgetreten ist.
Dazu kam vor ein oder zwei Monaten mal ein Bericht bei "Auto Mobiel".
Es gibt da leider keine Regel. Das Fazit war ssmsls "immer den Schlüssel mit rausnehmen".

Gruß,
OlSvSe
Nach fast 11 Monaten, seit dem 22.01.2018, mit einem Ioniq in Marina Blue elektrisch unterwegs.

Re: automatisches abschließen der Türen/Klappe

USER_AVATAR
  • Michael70
  • Beiträge: 237
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 09:34
  • Wohnort: Aidlingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
olsvse hat geschrieben:Bezüglich dem eingeschlossenen Schlüssel. Das ist ein allgemeines Probem das auch bei anderen Autos schon aufgetreten ist.
Das hab ich mit der ZOE leider auch schon erlebt. Ausgerechnet hunderte Kilometer von zuhause entfernt in Holland an einer Fastned-Station. Über die Z.E.-Hotline musste ich den Pannendienst ordern, der das Auto klassisch mit einer Drahtschlinge durch den Türrahmen am inneren Griff geöffnet hat. Seitdem lehne ich die Tür nur noch an, wenn ich ohne Schlüssel aussteige oder ich lasse das Fenster offen, damit ich im Notfall den inneren Türgriff erreichen kann.
Ich tippe auf eine undokumentierte Komfortfunktion. Das Auto "denkt", dass das Auto zum Laden länger stehen wird und der Fahrer vergessen hat abzuschließen. Also holt es das selbständig nach.
Warum es bei dem einen Fahrzeug funktioniert und bei dem anderen nicht, könnte an unterschiedlichen Softwareständen der Türsteuergeräte liegen.
Tesla Model S 75D seit 06/2018, zuvor Renault ZOE Intens Q210
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag