AutoBild 5/2018 Ioniq im Härtetest

AutoBild 5/2018 Ioniq im Härtetest

HOGO
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Sa 1. Jul 2017, 10:01
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Für alle zur Info.
In der heutigen AutoBild vom 2.2.2018 ist ein 5-seitiger Bericht über den IONIQ mit Langstreckenfahrt drin.
Härtetest im E-Mobil-3000 Kilometer im IONIQ durch Winter-Deutschland.
Elektrisch durch Limburg's Umweltzone unterwegs mit dem "Dreihundersten" ausgelieferten IONIQ vom Autohaus Sangl.
24te. Kona Elektro Pulse Red 64 kWh Premium in LL abgeholt. :D ..Und sehr zufrieden mit dem Kona :!: :!:
Anzeige

Re: AutoBild 5/2018 Ioniq im Härtetest

Axon
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 13. Sep 2017, 00:34
read
Hallo,
hier sind die Leserreaktionen aus 07/18 zum Ioniq-Test.

Kann auch den Test hier hochladen (falls es denn erlaubt ist).
Dateianhänge
lb1.jpg
lb2.jpg

Re: AutoBild 5/2018 Ioniq im Härtetest

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Die Leserkommentare zeigen deutlich was immer noch ein Großteil der Kunden über E-Mobilität denken. Diese Meinungen werden natürlich immer gut unterstützt durch die tendenziöse Berichterstattung zu diesem Thema. Siehe auch die Kasper von der Sendung Grip.
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild

Re: AutoBild 5/2018 Ioniq im Härtetest

USER_AVATAR
read
Sorry für meine folgende stark verallgemeinern Aussage:

Von begeisterten Bild Lesern, egal welches Format, hätte ich auch nichts Anderes erwartet.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Auto 1: Seit 27.11.17: Hyundai IONIQ Electric Style in Blazing Yellow (Sangl Nr. 249) :hurra: :hurra:
Auto 2: Seit 2/2019: Ford Grand Tourneo Connect (leider immer noch nix mit genug kWh und 7 Sitzen zu vernünftigen Preisen)

Re: AutoBild 5/2018 Ioniq im Härtetest

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Diese Aussagen erhälst Du bei Online-Foren, bei denen Verbrenner-Fahrer den Großteil der Konsumenten stellen, sprich: bei fasst allen. Das ist nahezu Unabhängig von Bildung und Vermögen - Bachgefühl-Kommentare eben. Wird mit der Zeit besser werden. :)

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: AutoBild 5/2018 Ioniq im Härtetest

USER_AVATAR
read
HeinHH hat geschrieben:Diese Aussagen erhälst Du bei Online-Foren, bei denen Verbrenner-Fahrer den Großteil der Konsumenten stellen, sprich: bei fasst allen. Das ist nahezu Unabhängig von Bildung und Vermögen - Bachgefühl-Kommentare eben. Wird mit der Zeit besser werden. :)

Bye Thomas


.....da haben wohl mal wieder einige zuviel CO2 eingeatmet. :mrgreen:
BlueNote: Style, bestellt am 18.08.2017 , Sangl_Nr. 330, voraussichtlich Juli 2018 oder August, BlueNote wird zu WhiteNote :-) Abholung Mitte September :-), seit 14.Sept. elektrisch unterwegs :)

Re: AutoBild 5/2018 Ioniq im Härtetest

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ich finde, bei Grip ist der Ioniq ganz gut weg gekommen. Es war eben aus der Sicht eines Verbrenner Fahrers, zudem auch noch von der Verbrennerlobby bezahlt. Dafür ist das yergebnis doch top. Ist natürlich auch nicht einfach, den Ioniq schlecht zu reden. :)
https://www.youtube.com/watch?v=8rbfpQs ... pp=desktop
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: AutoBild 5/2018 Ioniq im Härtetest

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Bin ich der Einzige, der die Kommentare der Leser jetzt eher stimmig sieht?

Ich fahre zwar elektrisch, bin aber auch der Meinung, dass da noch viel Entwicklungsarbeit kommen muss, dass es (sobald es vom täglichen Pendeln abweicht) stressig werden kann und dass 12 Stunden für 600 km nicht zeitgemäss sind.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass hier das E-Auto auf Teufel komm raus gut geredet wird ohne auch mal die Schwachpunkte einzugestehen. Ist dann aber genau die Einstellung, die Petrolheads so gern vorgeworfen wird. Also Glashaus und Steine und so... ;-)
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: AutoBild 5/2018 Ioniq im Härtetest

Abbadon
  • Beiträge: 116
  • Registriert: So 30. Apr 2017, 21:39
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hmhm.... Warum haben wir dann eigentlich immer Reisegeschwindigkeiten von 80km/h mit dem Ioniq erreicht. Längste Strecke waren 700 km.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
Seit 5/17 Hyundai Ioniq Platinum Silver vom Sangl

Re: AutoBild 5/2018 Ioniq im Härtetest

USER_AVATAR
  • veteran
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:22
  • Wohnort: Stuttgarter Raum
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Tigger hat geschrieben:Bin ich der Einzige, der die Kommentare der Leser jetzt eher stimmig sieht?

Ich fahre zwar elektrisch, bin aber auch der Meinung, dass da noch viel Entwicklungsarbeit kommen muss, dass es (sobald es vom täglichen Pendeln abweicht) stressig werden kann und dass 12 Stunden für 600 km nicht zeitgemäss sind.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass hier das E-Auto auf Teufel komm raus gut geredet wird ohne auch mal die Schwachpunkte einzugestehen. Ist dann aber genau die Einstellung, die Petrolheads so gern vorgeworfen wird. Also Glashaus und Steine und so... ;-)
Stimme dir VOLL zu! Wir fahren zwar zu 80% EVs aber halt auch noch Verbrenner. Hab den Test zwar nicht gelesen (werd' ich auch nicht), aber die Lesermeinungen STIMMEN! Leute, nehmt endlich eure rosa Brillen ab. 12 Stunden für 600km sind ein NO-GO.
Defekte (oder zugeparkte) Ladesäulen sind Standard, wie sieht es abseits von Autobahen mit "Schnellladern" aus?
Willkommen in Deutschland!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag