Außerplanmäßige Werkstattbesuche

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Außerplanmäßige Werkstattbesuche

USER_AVATAR
  • DocDan
  • Beiträge: 342
  • Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:12
  • Wohnort: D-86899
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Hier bitte alle Reparaturen eingeben, die nicht mit normalem Service zu tun haben. Vielleicht ergeben sich Häufungen.

Mein Fall:
Mit einer Fahrleistung von 3800 km zeigten sich vorne rechts Rumpelgeräusche beim Überfahren von Unebenheiten (z. B. Gullydeckel). Kurzer Besuch im Autohaus und die sofortige Analyse nach Porbefahrt und Kontrolle auf der Hebebühne.
Defekt: Stoßdämper vorne hat etwas viel Spiel. Ersatzteile bestellt. Seit über einer Woche warten wir nun auf die Teile. Laut Jürgen fehlt noch das Domlager. Hyundai trödelt also nicht nur beim Versenden von Autos, sondern auch beim Versand von Standardersatzteilen.
Hoffe nun, dass ich bald die erlösende Nachricht von Jürgen bekomme, damit Bremsen, Stoßdämpfer und Räderwechsel auf Sommer mit einem Werkstattbesuch gemacht werden können.
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.
Anzeige

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

USER_AVATAR
read
Ich weiß die Frage darf man sich sonst eigentlich sparen aber... du bist nicht irgendwo drüber gerauscht zufällig (Bordsteinkante, Bodenwelle?). Oder war es tatsächlich Materialermüdung bereits? Warum hat das Spiel?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

USER_AVATAR
  • DocDan
  • Beiträge: 342
  • Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:12
  • Wohnort: D-86899
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Bisher natürlich keinen "Feindkontakt" gehabt. Scheint halt bei den vielen verbauten Stoßdämpfern ein lausiger mal vom Band zu rollen. Ich hoffe, dass das nur ein Einzelfall ist und nicht noch mehr User das gleiche Problem bekommen werden.
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

USER_AVATAR
read
Hm ja natürlich kann sowas immer mal sein
Bin gespannt ob das öfter Auftritt...

Das Bremsen Rückholfeder Problem ist ja bereits gegessen
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

USER_AVATAR
  • NortonF1
  • Beiträge: 324
  • Registriert: Mi 14. Mai 2014, 12:45
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben: Das Bremsen Rückholfeder Problem ist ja bereits gegessen
Wer sagt das? Gibt es einen Rückruf? Gibt es Teile?

Mir ist außer einer Ankündigung nichts bekannt.

Edith sagt: Meine Fahrertür quietscht, muss ich deshalb in die Werkstatt oder sollte ich mal WD40 versuchen?

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

USER_AVATAR
read
Das hieß es hier neulich mal?
Dass das bei den neuen Fahrzeugen behoben ist

Und zu der bremsen Geschichte hieß es nicht, dass es eine Lösung gäbe?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Ich erhielt von Jürgen auf Nachfrage die Auskunft, dass bei meinem Ioniq, den ich die nächsten Tage in Landsberg erwarte, das Bremsenproblem ab Werk inzwischen bereits behoben sei, also es seien keine Nacharbeiten erforderlich.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

KyRo
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05
read
Bei mir sinds folgende Punkte:

- quietschende Fahrertür (interessant das hier schonmal zu lesen)
- kleiner Steinschlag an der Scheibe :evil:
- Plastik an einem der Gurtschnaller hinten ist gesprungen. Muss denke ich irgendwie vom Kindersitz gekommen sein, merkwürdig ist es schon
- Rückstellfeder Thema

Bin nachste Woche beim Jürgen wie es sich ergeben hat. Für Inspektion, Sommerreifen und mal schauen, was von der Liste oben alles klappt.
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

USER_AVATAR
  • Dilbert
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 17:00
  • Wohnort: Schleiden (Eifel)
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Inspektion? Sind 15.000km bei dir schon rum?
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
Seit 2015 rein elektrisch mobil mit Hyundai Kona FL 64 Prime, Peugeot iOn, Hyundai Ioniq, Renault ZOE Q210
Priv. Ladepunkt CEE32 (11kW) mit Go-e-Charger, Powered by Tibber

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

USER_AVATAR
read
Was quietscht genau an der Fahrertüre?
Sitzt sie ein wenig unpassend und knarzt daher die "Falle" am Bolzen? Bei meinem Fiat damals wurde das mit etwas Fett oder einem Isolierband erledigt :D
Der war aber ein 3 Türer... darum war die Türe wohl etwas zu schwer.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile