Außerplanmäßige Werkstattbesuche

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

USER_AVATAR
  • DocDan
  • Beiträge: 342
  • Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:12
  • Wohnort: D-86899
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
DocDan hat geschrieben:Eben im AH Sangl gewesen. Provisorisch geklebt und neues Teil bestellt. Bin gespannt, wie lange dieses Teil benötigt.
Wurde heute im Rahmen des ersten Kundendienstes auf Garantie durch ein neues Teil ersetzt. Das Ersatzteil war bereits vor ca 2 Wochen beim AH.
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.
Anzeige

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
Ich hatte auch was eher seltenes: habe bemerkt, dass sich die rechte, hintere Kopfstütze in der Höhe nicht fixieren ließ und die Klammer zum Verstellen sehr schwergängig war. Nach Ausbau der Kopfstütze konnte ich dann sehen, dass das Metallteil in der Kopfstützenhülse, das in die ensprechende Aussparung der Kopfstütze eingreift, verbogen war. Die Werkstatt hat eine neue Hülse bestellt, die übrigens nach zwei Tagen da war (ist aber wahrscheinlich auch kein spezielles Ioniq-Teil), beim Einbau konnte ich warten und dann war das erledigt, natürlich auf Garantie.
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

USER_AVATAR
read
Hm ja Kleinigkeiten können immer sein.
Die Basics müssen passen. Das erwarte ich mir auch von einer großen Nummer wie Hyundai.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
Ja, hat mich auch nicht groß gestört.
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

driemekasten
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mo 10. Okt 2016, 16:45
  • Wohnort: Konz
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
DocDan hat geschrieben:Eben im AH Sangl gewesen. Provisorisch geklebt und neues Teil bestellt. Bin gespannt, wie lange dieses Teil benötigt.
Hast Du zwischenzeitlich ein neues Teil bekommen? Meine Werkstatt hat es bislang auch im dritten Versuch nicht geschafft, ein zufriedenstellendes Ergebnis zu liefern. Beim ersten Mal haben sie mir das blanke, grau grundierte Teil an den weissen Ioniq geschraubt, was ich erst zu Hause bemerkt habe. Beim zweiten Mal ein Teil eines anderen Ioniq, den sie da hatten. Da hat sich dann herausgestellt, daß das Teil von einem Trend war. Ich habe einen Style, der ja zusätzlich die Chromzierleisten hat. Heute beim dritten Versuch bekomme ich ein schlecht lackiertes Teil mit Unebenheiten im Lack und grau durchscheinendem Rand. Außerdem haben sie die Farbe nicht getroffen. Eher ein cremeweiss. Selbst im Dunkeln sieht man den Unterschied. Ich sollte eventuell bei Hyundai darum bitten, dem Händler ein fertig lackiertes Teil aus der Produktion zu schicken. :(
Gruß

Dirk

Ioniq Elektro Style "White Star", weiss (seit 10/2017)

https://ts.la/dirk57309

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

USER_AVATAR
  • DocDan
  • Beiträge: 342
  • Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:12
  • Wohnort: D-86899
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
driemekasten hat geschrieben:
DocDan hat geschrieben:Eben im AH Sangl gewesen. Provisorisch geklebt und neues Teil bestellt. Bin gespannt, wie lange dieses Teil benötigt.
Hast Du zwischenzeitlich ein neues Teil bekommen? Meine Werkstatt hat es bislang auch im dritten Versuch nicht geschafft, ein zufriedenstellendes Ergebnis zu liefern. Beim ersten Mal haben sie mir das blanke, grau grundierte Teil an den weissen Ioniq geschraubt, was ich erst zu Hause bemerkt habe. Beim zweiten Mal ein Teil eines anderen Ioniq, den sie da hatten. Da hat sich dann herausgestellt, daß das Teil von einem Trend war. Ich habe einen Style, der ja zusätzlich die Chromzierleisten hat. Heute beim dritten Versuch bekomme ich ein schlecht lackiertes Teil mit Unebenheiten im Lack und grau durchscheinendem Rand. Außerdem haben sie die Farbe nicht getroffen. Eher ein cremeweiss. Selbst im Dunkeln sieht man den Unterschied. Ich sollte eventuell bei Hyundai darum bitten, dem Händler ein fertig lackiertes Teil aus der Produktion zu schicken. :(
Das neue Teil sieht aus, wie es soll. Für die Wartezeit hat mit die Werkstatt das alte Teil auf dem Metallbolzen, der im Foto zu erkennen war, festgeklebt.
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Ich habe das Problem seit heute auch. Fahre morgen mal zum Händler. Aber schon mal gut zu wissen, dass das auf Garantie repariert wird.BildBild
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

USER_AVATAR
read
...haben wir auch gerade "gefunden"...Fahrertüre, an einem weissen Premium...ist aber (noch) nicht ganz ab, sondern "quillt" ein bischen raus/steht ab....mal sehen was das AH sagt.
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
hominidae hat geschrieben:...haben wir auch gerade "gefunden"...Fahrertüre, an einem weissen Premium...ist aber (noch) nicht ganz ab, sondern "quillt" ein bischen raus/steht ab....mal sehen was das AH sagt.
Na danke. Bild Hatte mein Freundlicher ja doch Recht als er scherzhaft meinte "Noch zwei (also Fahrer- und Beifahrerseite) und ich kriege den für den Kofferraum gratis dazu!" BildBild
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

USER_AVATAR
read
...naja, Du bist ja schon länger unterwegs...unser ist gerade 3 Wochen angemeldet....
Oder willst Du damit sagen, dass es nicht auf Garantie gemacht wurde?
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile