Auslieferstopp CH

Auslieferstopp CH

SwissIoniq
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mo 13. Mär 2017, 21:36
read
Hat mich doch grad mein offizieller CH-Hyundai-Händler angerufen: er habe gerade die Mitteilung von Hyundai Schweiz bekommen, dass mein ursprünglich auf Ende März, dann Ende April, schliesslich Ende Mai angekündigtes Auto jetzt wohl Ende Mai komme aber Ende Mai 2018! Es gebe einen längeren Lieferunterbruch. Weitere Informationen würden folgen.
Mitte Januar 17, Ioniq electric Launch plus in Aurora Silver bestellt. Mangels Lieferung dann am 12.4.17 Vorführwagen in Platinum Silver bekommen :D
Anzeige

Re: Auslieferstopp CH

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Gehen bei euch in der Schweiz die Uhren vor ?
Der erste April ist doch erst morgen ! ;)
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Auslieferstopp CH

USER_AVATAR
read
in Seoul ist schon April :twisted: ;)
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Auslieferstopp CH

raph88
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 11:14
read
Damit dürfte mir die Entscheidung, ob jetzt kaufen oder auf den ioniq 2 zu warten, abgenommen worden sein


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Auslieferstopp CH

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ist das nun ein Scherz oder nicht?
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Auslieferstopp CH

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
raph88 hat geschrieben:Damit dürfte mir die Entscheidung, ob jetzt kaufen oder auf den ioniq 2 zu warten, abgenommen worden sein


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Na ja, ich weiß nicht. Hast Du die neuen Bilder des Ioniq2 gesehen? Ich finde ihn mit nur einem Hinterrad in der Mitte nicht so gelungen, zumal das ja auch noch etwas größer ist und viel Platz aus dem Kofferraum benötigt. Rechts und links soll der entstehende Platz dann für weitere 30 KWh Akku genutzt werden, aber auf mich macht es einen sehr instabilen Eindruck. Allein der Reifenwechsel muss schon schrecklich sein. Und dann das Fahrverhalten.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Auslieferstopp CH

Riedmuehle
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Fr 13. Mär 2015, 17:52
  • Wohnort: AT-3822 Karlstein
  • Website
read
Nachdem jetzt der 1.April schon vorbei ist, darf ja wieder geliefert werden, oder? :P
Gasthaus Riedmühle, AT-3822 Karlstein - Obergrünbach 60
Führungen durch Wasserkraftwerk, PV Anlage und Elektriztitätsmuseum
https://www.facebook.com/riedmuehle

Re: Auslieferstopp CH

Helfried
read
Aber der Artikel mit dem gesperrten Bremerhaven ist immer noch drin. Ist der etwa doch Ernst? :)

Re: Auslieferstopp CH

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Nein, natürlich nicht. Es war völliger Blödsinn. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Auslieferstopp CH

SwissIoniq
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mo 13. Mär 2017, 21:36
read
Es war kein Aprilscherz: Heute hat es Hyundai Schweiz mit einem Brief an alle Händler bestätigt: alle nach dem 3.4.17 bestellten Ioniq electric werden frühestens im Mai 2018 ausgeliefert. Als Grund gelten offiziell "Batterieprobleme". Den wahren Grund wird man wohl kaum erfahren. Ich denke eher, dass nach dem Verkaufsstart in Kalifornien nun vermeintlich kleine Absatzmärkte vorläufig nicht beliefert werden. Dies obwohl die Schweiz das Land mit der grössten Tesla-Dichte pro Einwohner ist. Aber das wissen die in Korea wahrscheinlich nicht.
Mitte Januar 17, Ioniq electric Launch plus in Aurora Silver bestellt. Mangels Lieferung dann am 12.4.17 Vorführwagen in Platinum Silver bekommen :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile