Auslieferstopp CH

Re: Auslieferstopp CH

USER_AVATAR
read
Zoe 1:
Gekauft für 24.000 EUR

nach 1,5 Jahren für 17.000 wieder verkauft

Leaf gekauft gebraucht für 20.000 EUR
Für 15.000 EUR wieder abgegeben (Mutter) nach 1,5 Jahren

ZOE Q90 gekauft für 27.000 EUR
wird wieder eingetauscht gegen IONIQ, den ich auch noch mit 5000 EUR fördern lassen kann bei uns.

Ja, da verliert man einiges (und einige Reifensätze)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Auslieferstopp CH

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Ist doch ganz einfach. Mittlerweile hat es sich bis Korea herumgesprochen, dass in der Schweiz nur "Geldsäcke" wohnen, die alle Teslas kaufen. Da fragen die sich halt: "Was sollen wir da mit unserer billigen Reisschüssel?"
Vielleicht sind die Koreaner auch sauer, weil die Schweiz dem kleinen Dicken aus dem Norden eine Schulbildung angedeihen ließ.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Auslieferstopp CH

Naheris
read
Die Schweiz hat für Teslas keinen Generalimporteur, der einfach mal ein paar Prozent aufschlägt, nur um Bestellungen weiterzuleiten. Die Fahrzeuge sind vergleichsweise günstiger als andere Fahrzeuge. Das verzerrt das Bild natürlich auch ein wenig.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Auslieferstopp CH

Knoli
  • Beiträge: 196
  • Registriert: Mi 29. Mär 2017, 09:12
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Habe es gerade auch per E-Mail bestätigt erhalten: Lieferstopp bis Anfang 2018 :shock:
Bestellungen nehmen sie aber auf. Das ist ja fast so untoll wie beim Tesla M3!
Ich bin mir nicht sicher, ob das auch andere Länder trifft....kriegt Herr Sangl noch welche, auch für Bestellungen nach März?
Möglicherweise muss die Überschrift des Fadens auf DACH statt CH geändert werden...was ich nicht hoffe.

Das ergibt neue Fragen für mich; Wenn ich jetzt bestelle bekomme ich 2018 was für einen Ioniq zu welchem Preis? Den neuen, mit den Upgrades, oder den aktuellen zum dann in 2018 kaum noch konkurenzfähigen Preis? Der Leaf ist heute in der Topversion Tekkna (30KWh) schon rund CHF2500 günstiger zu haben hier als der Ioniq in fast identischer Ausstattung. Da dürfte was gehen bis 2018 mit Preis und gebotener Leistung.


@Justus65: Ich hoffe, Du hast den Smilie vergessen ;) Ich bin jedenfalls weit weg vom "Geldsack" und fahre einen 10 Jahre alten Prius2.
Aktuelle Fahrzeuge:
Nissan Leaf 2, Tekna in rot ab Ende Oktober 18
VW Id.3 Pro ab Dezember 2021

Keine Dinosaftfahrzeuge mehr vorhanden im Haushalt. :thumb:

Re: Auslieferstopp CH

SwissIoniq
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mo 13. Mär 2017, 21:36
read
Das würde ich auch gerne erfahren: kommuniziert Hyundai Schweiz einfach konsequenter, was eigentlich ganz Europa betrifft, oder werden die einzelnen europäischen Länder jetzt tatsächlich verschieden beliefert?
Mitte Januar 17, Ioniq electric Launch plus in Aurora Silver bestellt. Mangels Lieferung dann am 12.4.17 Vorführwagen in Platinum Silver bekommen :D

Re: Auslieferstopp CH

Knoli
  • Beiträge: 196
  • Registriert: Mi 29. Mär 2017, 09:12
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Ganz Europa wohl nicht. Ich denke eher, die beliefern bevorzugt England (London ohne EV ist gar nicht witzig) und Norwegen, wo der Markt für BEV schon länger sehr gut angezogen hat.

Ist natürlich nur eine Vermutung meinerseits, muss daher nicht heissen ;)
Aktuelle Fahrzeuge:
Nissan Leaf 2, Tekna in rot ab Ende Oktober 18
VW Id.3 Pro ab Dezember 2021

Keine Dinosaftfahrzeuge mehr vorhanden im Haushalt. :thumb:

Re: Auslieferstopp CH

juliusb
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Di 8. Nov 2016, 12:55
  • Hat sich bedankt: 84 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
M.W. ist die Liefersituation in Österreich doch ähnlich, also auch bei Q1/18. Wobei Denzel ja ein privater Importeur ist, und Hyundai BRD quasi eine Werksniederlassung. Ob dieser Unterschied eine Rolle spielt für die Belieferung? Aber ich bin auch der Meinung, wenn man schon bis 2018 wartet, dann sollte es doch gleich der Ioniq V2.0 sein. Die Frage ist - ab wann kann man den verbindlich bestellen?

Re: Auslieferstopp CH

Knoli
  • Beiträge: 196
  • Registriert: Mi 29. Mär 2017, 09:12
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Oh, Austria auch schon? :cry:

Bestellen ist jetzt möglich, damit Du in der Schlange vorne stehst. Jaja, der Ioniq ist eben der Tesla für Normalbürger 8-)

Aber Du weisst nicht, was zu welchen Konditionen geliefert wird und wann man was vorschiessen/bezahlen muss. :?:
Diese Fragen bekomme ich hoffentlich noch beantwortet und werde hier wieder berichten.
Aktuelle Fahrzeuge:
Nissan Leaf 2, Tekna in rot ab Ende Oktober 18
VW Id.3 Pro ab Dezember 2021

Keine Dinosaftfahrzeuge mehr vorhanden im Haushalt. :thumb:

Re: Auslieferstopp CH

chrisgrue
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 10:02
  • Wohnort: in einem Dorf nahe Grieskirchen/Wels
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
juliusb hat geschrieben:M.W. ist die Liefersituation in Österreich doch ähnlich, also auch bei Q1/18. Wobei Denzel ja ein privater Importeur ist,
In Österreich ist einfach das Jahreskontingent, das der Importeur geordert hat, bereits aufgebraucht.
cu
Chris - Sangl 87, Bestellt 07.01., Produziert 26.04., Papiere am 03.07., Abholung am 13.07.

Re: Auslieferstopp CH

USER_AVATAR
read
AT: Januar bis März 2018
CH: Mai 2018 ?!
DE: Sangl zieht noch... hoffe noch lange. :(
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile