Auslieferstopp CH

Re: Auslieferstopp CH

USER_AVATAR
read
Na super. Dann betrifft das absolut ALLE Fahrzeuge, die seit dem bestellt werden.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Auslieferstopp CH

Ioniq-Graz
read
Also meine Information ist: Kundenhinterlegte Fahrzeuge werden gebaut, Schauraumfahrzeuge bzw. Lagerware wird verschoben.

Re: Auslieferstopp CH

SwissIoniq
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mo 13. Mär 2017, 21:36
read
Mein Hyundayvertreter sagt klar, dass es alle Bestellungen in der Schweiz betrifft. Auch Kunden mit unterschriebenen Verträgen (aber immer nur Ioniq electric). Das gleiche hätten sie schon mit dem Santafé erlebt mit Lieferzeiten von über 1 Jahr.
Mitte Januar 17, Ioniq electric Launch plus in Aurora Silver bestellt. Mangels Lieferung dann am 12.4.17 Vorführwagen in Platinum Silver bekommen :D

Re: Auslieferstopp CH

Jm Plugin
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Sa 18. Feb 2017, 23:35
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Das Problem wird kaum ein technisches sein. Sondern der Marktstart am US-Markt, was die Lieferfähigkeit von LG endgültig überfordern wird.

Re: Auslieferstopp CH

mara
  • Beiträge: 214
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 17:50
  • Wohnort: Herrenberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Und die müssen dann auch USA First kuschen oder wie :twisted:
Sangl Nr.160: IONIQ Elektro Style Polar White mit Schiebedach : Bestellt 24.02.2017 : Abgeholt am 22.09.2017

Re: Auslieferstopp CH

Jm Plugin
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Sa 18. Feb 2017, 23:35
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
mara hat geschrieben:Und die müssen dann auch USA First kuschen oder wie :twisted:
Kuschen habe ich nicht in meinem Wortschatz.

Aber ich denke die 2017er sind einfach ausverkauft. Und man wird dann 2018er anbieten mit eben größerem Akku.

Gegen den ursprünglichen Plänen wird er jetzt auch nur mehr in Californien angeboten. Restliche USA bekommt die E-version vorerst auch nicht mehr.
Zuletzt geändert von Jm Plugin am Di 4. Apr 2017, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Auslieferstopp CH

USER_AVATAR
read
SwissIoniq hat geschrieben:Dies obwohl die Schweiz das Land mit der grössten Tesla-Dichte pro Einwohner ist.
Bist du dir da sicher?
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Auslieferstopp CH

SwissIoniq
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mo 13. Mär 2017, 21:36
read
umrath hat geschrieben:
SwissIoniq hat geschrieben:Dies obwohl die Schweiz das Land mit der grössten Tesla-Dichte pro Einwohner ist.
Bist du dir da sicher?
http://www.bilanz.ch/unternehmen/so-spi ... nde-610019

Das ist noch nicht der exakte Beweis. Meine Behauptung stammt aus dem Tesla-Forum hier. Und wir sind halt nur 8 Mio Einwohner.
Mitte Januar 17, Ioniq electric Launch plus in Aurora Silver bestellt. Mangels Lieferung dann am 12.4.17 Vorführwagen in Platinum Silver bekommen :D

Re: Auslieferstopp CH

Knoli
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Mi 29. Mär 2017, 09:12
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Möglich wäre es, denn Tesla hat ausserordentlich überzeugende Verkaufszahlen in der Schweiz.
Fast alles zu Lasten der Europäischen Premium-Platzhirsche, da dürften einige Autobosse nervös werden im Moment. Der Schweizer Markt hat keine eigenen Produkte und ist daher ein guter Trendanzeiger.

Aber zurück auf Topic: Es gibt viele Pendler, für die würde ein E-Fahrzeug wegen der eher kleineren Distanzen hierzulande super passen. Zu diesen Fahrzeugen gehört auch der Ioniq. Es ist mir ein Rätsel, warum ausgerechnet der eher elektrofreundliche Schweizer Markt geopfert werden soll.

Die rechnen hoffentlich nicht damit, dass sich BEV-Interessenten ernsthaft mit dem Hybridzeug auseinandersetzen? Ich kaufe garantiert keinen. Ich habe schon einen Prius, der in einem super Zustand ist. Den Electric hätte ich wahrscheinlich gekauft, einfach weil er rein elektrisch fährt.

Sollte es so sein und wir bekommen bis Mai 2018 nichts mehr, dann habe ich jetzt im Moment gerade schlechte Laune.

Gruss, Knoli
Aktuelle Fahrzeuge:
Nissan Leaf 2, Tekna in rot ab Ende Oktober 18
VW Id.3 Pro ab Dezember 2021

Keine Dinosaftfahrzeuge mehr vorhanden im Haushalt. :thumb:

Re: Auslieferstopp CH

SwissIoniq
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mo 13. Mär 2017, 21:36
read
Statistik e-Auto Europa.jpg
Rund 5000 von 30'000 europäischen Teslas kamen in die CH.

Also sollte die CH auch für Hyundai ein interessanter Testmarkt sein!
Mitte Januar 17, Ioniq electric Launch plus in Aurora Silver bestellt. Mangels Lieferung dann am 12.4.17 Vorführwagen in Platinum Silver bekommen :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile