Ausgerollt in Geraberg ...

Re: Ausgerollt in Geraberg ...

USER_AVATAR
  • Yabawoky
  • Beiträge: 47
  • Registriert: So 4. Okt 2015, 10:48
  • Wohnort: Northeim
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:Ich glaube aber, hättest Du dem Akku etwas Ruhe gegönnt, wäre wieder etwas Energie zum Vorschein gekommen
Ist jedenfalls bei meiner ZOE der Fall. Wenn ich einige Kilometer gemacht und den Akku warm gefahren habe, stehen nach einer Pause regelmäßig ein paar Kilometer mehr Reichweite im Display.
Pedelec Haibike eQ Trekking
Röno ZOE Intens Q210 in Perlmutt-Weiß
PV 6,36 kwp
Ioniq Premium in Polarweiss bestellt am 28.07.2017, storniert am 06.10.2017
Nissan Leaf 2.ZERO Edition in Schwarz-Metallic seit April 2018 auf der Strasse
Anzeige

Re: Ausgerollt in Geraberg ...

gekfsns
read
@epistula
Normalerweise liest man hier in den Foren immer nur von den Happy Ends, also z.B. mit 1km Restreichweite an der Säule ausgerollt - Dein Bericht hat sich anfangs auch schon so gelesen als ob er im Happy End enden muss.
Schön dass Du berichtest dass es einem auch mal anders ergehen kann - 100m, das ist echt bitter.
:danke:

Re: Ausgerollt in Geraberg ...

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Genau, so heißt der Effekt, den ich meine :)

https://de.wikipedia.org/wiki/Peukert-Gleichung
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Ausgerollt in Geraberg ...

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo!

@ epistula: I hate to mention it once again: Wie hoch war am Ende der 170 km Strecke die Durchschnittsgeschwindigkeit? :roll:

LG
W.

Re: Ausgerollt in Geraberg ...

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
@epistula
Du bist echte ne coole abgezockte Sau! ;)
Ich wäre bei der ersten Schildkröte im Panik ausgebrochen und wenn das Teil anfängt zu blinken kommen mir wohl auch noch die Tränen. :lol:
Sollte ich mal so richtig draufgängerisch sein komme ich mit 10-15% an einer Säule an.

Aber Respekt. :D
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Ausgerollt in Geraberg ...

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Nordstromer hat geschrieben:Du bist echte ne coole abgezockte Sau! ;)
Was ist daran cool sich selber und andere ggf. in Gefahr zu bringen?
Wenn man Eure Reaktionen hier so liest, kann man zeitweilig echt nur den Kopf schütteln.

Re: Ausgerollt in Geraberg ...

Helfried
read
Apropos Berg... (Gera-Berg)

Habt ihr schon einmal probiert, ob ein Berg mit vollem Akku die gleiche Reichweite kostet wie mit fast leerem Akku?´
Also wenn mit vollem Akku unten 250 km Reichweite angezeigt werden, oben dann 230 km - ob bei fast leerem Akku dann auch diese 20 km Reichweite fehlen oder ob er das anders und nicht so linear rechnet?

Ich könnte mir vorstellen, dass man gegen Akkuschluss hin Berge noch mehr berücksichtigen muss als zu Beginn einer Fahrt. Habe ich aber noch nicht getestet.

Re: Ausgerollt in Geraberg ...

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Wo hat den wirklich Gefahr bestanden? In den Tunnel wäre er sicher nicht rein mit Reserve das würde niemand machen. Und im schlimmsten Fall landet man auf dem Pannenstreifen und ist ein Fall für Abschlepper. Das macht er sicher eh nicht noch mal und ich käme dafür nie in Frage. Fahr eh maximal vielleicht mal kurz 120 und dann wieder gemütlich um die 100.

Und das cool bezog sich mehr darauf, dass er als es knapp wurde nicht die Nerven verloren hat was ja auch nichts gebracht hätte.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Ausgerollt in Geraberg ...

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Auf dem Seitenstreifen einer Autobahn liegen zu bleiben, ist auch kein harmloser Spaß. Versuch das nicht erst zu verharmlosen. Entsprechend wird das auch geahndet. Kommt es dadurch zu einem Unfall, kann der Fahrer des Fahrzeuges auch noch haftbar gemacht werden. Ist ja nicht so, dass so was noch nie passiert wäre.

Ich möchte nur an alle appellieren darauf zu achten nicht mit leerem Akku auf der Autobahn liegen zu bleiben.

Re: Ausgerollt in Geraberg ...

USER_AVATAR
read
Meinst du wirklich das macht jemand freiwillig?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile