Auffahrunfall Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Auffahrunfall Ioniq

USER_AVATAR
  • Aki66
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Hi,

tief gefrustet nutze ich diesen Thread mal, da er zu meiner aktuellen Lage passt.
Gestern auf der Autobahn ist mir, da ich scharf bremsen musste, ein Transporter hinten drauf geknallt.
Auto wurde in die Werkstatt geschleppt. Heck hat es schön erwischt, auf den Schlepper konnte ich ihn aber drauf fahren.
Ein Gutachter war gestern dran. Es müssen aber noch Verkleidungen abgebaut werden, damit er den ganzen Schaden begutachten kann. Das soll heute passieren.
In meinem Fall bin ich (laut Feststellung Polizei und aktueller Lage) nur Betroffener des Unfalls und die Haftpflicht des Gegners muss das Zahlen.
Rechtsanwalt - Leasing-Bank usw. sind Informiert. Jetzt heißt es abwarten und sehen wie lange es dauert.

Ich hatte ja Glück gegenüber vielen anderen hier und das Auto recht schnell bekommen, weil ich einen Händler gefunden hatte, der noch einen im Zulauf hatte. Jetzt hat sich das Glück abgewendet.
Ich hoffe das es bei mir nicht ganz so lange dauert wie beim Treaderöffner, befürchte das aber.
Als Ersatz habe ich z.Z. einen Ford Fiesta, was ein abstieg :-(

Frustvolle Grüße Aki
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green
Anzeige

Re: Auffahrunfall Ioniq

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ach nee auch, echt übel! :(
Aber versuche es positiv zu sehen, auch wenn es erst einmal schwer fällt. Dir ist nichts passiert und Blech lässt sich wurderbar ersetzen. Und vor allem, mache Dir keinen Stress. Du hast einen fahrbaren Untersatz, alles Weitere wird sich finden. Ich drücke die Daumen, dass es möglichst schnell passiert.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Auffahrunfall Ioniq

USER_AVATAR
  • Aki66
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Hi,

das niemanden, auch dem auffahrenden, was passiert ist, ist das positive. Auf einer 3 spurig, stark befahrenen Autobahn kann das anders Enden. Mit dem auffahrenden hatte ich auch ein ruhiges und ausgesprochenes freundliches Gespräch. Der Frust kommt eher daher, das ich vermutlich relativ lang auf das Auto verzichten muss.

Gruß Aki
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green

Re: Auffahrunfall Ioniq

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ja, schöne Nachrichten zum Wochenende sehen anders aus. Trotzdem, wird schon werden. Und für uns natürlich wichtig, wie es jetzt mit der Abwicklung bei Dir läuft, Zeit, Ersatzteil Beschaffung usw. Bin gespannt.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Auffahrunfall Ioniq

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Mein Beileid, Aki.

Genau das was Du beschrieben hast ist das Szenario vor dem ich immer irgendwie Bammel habe.
Da fährst Du eigentlich ordentlich und durch irgendeine saublöde Situation ist Dein Auto plötzlich ein Fall für die Werkstatt oder gar den Schrottplatz. Was machst Du dann, wenn du ein Auto fährst was zig Monate Lieferzeit hat und Wiederbeschaffung nicht so einfach mal eben möglich ist. - Ich meine ein Ioniq ist in Sachen Lieferbarkeit nun mal kein Verbrenner-Golf, ne?

Ich drück' Dir alle verfügbaren Daumen, dass sich das einerseits reparieren und andererseits auch _schnell_ reparieren läßt.
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D

Re: Auffahrunfall Ioniq

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Hallo Aki, bleib und jeden Fall dran und hake nach wenn es um die Ersatzteile geht. Und zögere nicht, Hyundai Deutschland zu kontaktieren. Wenn Du die Möglichkeit hast, mach das auch per Facebook und/oder Twitter.
Seit 2017 elektrisch unterwegs

Re: Auffahrunfall Ioniq

USER_AVATAR
  • Aki66
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Hi,

ich war heute nochmal in der Werkstatt. Zerlegt sieht das ganze noch viel schlimmer aus. Die Plastikschürze hat da einiges verdeckt. Das Blech ist zum Teil bis kurz vor den Akku geschoben. Der muss ausgebaut und geprüft werden. Gutachter war heute nochmal dran. Das Gutachten wird aber noch dauern, da er keine Vergleichswerte hat. Die Werkstatt muss ihm alle Teile einzeln raus suchen. Das ist halt das Los wenn man einen Exoten fährt.
Das Gutachten ist erstmal der erste Schritt. Dann muss die Leasingbank entscheiden was aus ihrer Sicht wirtschaftlicher ist.
Als worst case bei Reparatur wurden schon mal bis zu 5 Monaten genannt.

Wie lange dauert zz die Lieferung bei Neubestellung?

Gruß Aki
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green

Re: Auffahrunfall Ioniq

Dai
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 12:24
read
Aki66 hat geschrieben:Hi,

Wie lange dauert zz die Lieferung bei Neubestellung?

Gruß Aki
Offiziell laut Hyundai sind es 9 Monate. Da wäre aktuell eine Reparatur schneller ;)

Re: Auffahrunfall Ioniq

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Aki66 hat geschrieben:Hi,

ich war heute nochmal in der Werkstatt...
...Als worst case bei Reparatur wurden schon mal bis zu 5 Monaten genannt.
Da sollte man echt schauen, den Wagen heile zu lassen :roll:
Ich drück' Dir die Daumen, dass es schnell geht :thumb:

Re: Auffahrunfall Ioniq

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
IO43 hat geschrieben:Da sollte man echt schauen, den Wagen heile zu lassen :roll:
Ich drück' Dir die Daumen, dass es schnell geht :thumb:
Aki66 kann ja nix dafür ... das wäre echt bitter... 5 Monate. Ich helfe auch Daumen drücken!
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag